Sie nehmen die Laufröre als "klo"

Diskutiere Sie nehmen die Laufröre als "klo" im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute als ich mir endlich mäuse zugelegt habe nahm ich einen 3 firststöckigen käfig mit laufröhre. aber dann als ich ausmistete plötzlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo Leute
als ich mir endlich mäuse zugelegt habe nahm ich einen 3
stöckigen käfig mit laufröhre. aber dann als ich ausmistete plötzlich die röhre total voll mit kot und urin. :shock: was kann ich tun damit sie nicht mehr in die röhre koten?

bitte um hilfe!
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Nagerlein, da wirst Du nichts gegen tun können ;)
Mäuse lernen zwar manchmal, ein Klo zu benutzen - aber manchmal lernen sie es auch nicht ;)
Wenn die Röhre aus Plastik ist, was ich stark vermute, dann hat sie in einem Mäusekäfig ohnehin nichts verloren, da das Plastik beim Annagen und versehentlichen Runterschlucken zu schweren inneren Verletzungen führen kann...

Hast Du eigentlich Farbmäuse oder Rennmäuse?

So wie es sich anhört, hast Du Deine Mäuse samt Käfig wahrscheinlich aus dem Zooladen, gell? Da kann es durchaus sein, dass man Dir einen Käfig angedreht hat, der nicht ganz so prickelnd ist (z. B. einen mit Plastikröhren...)
Vielleicht erzählst Du einfach mal ein bisschen was über Deine Mäusehaltung - gerade als Anfänger ist man ja oft noch unsicher und kann vielleicht noch die eine oder andere Sache verbessern, von der man vorher gar nichts wusste ;)

LG, seven
 
N

Nagerleiin

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
99
Reaktionen
0
nun ich habe 2 farbmausweibchen und die sind nicht so wie du dachtest aus dem zooladen sondern aus der arztpraxis in der ich ein praktikum gemacht habe! nur der käfig ist aus dem zooladen da mus ich dir recht geben und ja es ist eine plastikröhre :?

heiß das ich solte sie besser raustun denn ich habe einen 3 stöckigen käfig und die etagen sind auch aus plastik..:eusa_eh: solte ich das alles raus tun?
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo Nagerleiin,

ja, leider sollte alles Plastik aus deinem Käfig verschwinden. Mäuse nagen gerne alles an und wenn sie Plastik annagen kann es gefährlich werden. Sie können es verschlucken und die Splitter können zu schweren inneren Verletzungen führen.

Wenn dein Käfig den Mindestmaßen von 80x50 und 50cm Höhe entspricht, kannst du die Plastiketagen einfach durch Holzetagen ersetzen. Ansonsten solltest du dich nach einem neuen Käfig umschauen oder auch selber bauen. Farbis flitzen und klettern gerne, da sollten sie schon genug Platz haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sie nehmen die Laufröre als "klo"

Sie nehmen die Laufröre als "klo" - Ähnliche Themen

  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Was für Äste kann ich für den Mäusekäfig nehmen?

    Was für Äste kann ich für den Mäusekäfig nehmen?: Hallo, ich habe über google noch keine sinvolle Seite gefunden, die mir sagt was ich für Äste ins Terrarium zum klettern stellen kann, Kann ich...
  • Was für Äste kann ich für den Mäusekäfig nehmen? - Ähnliche Themen

  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

    Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Was für Äste kann ich für den Mäusekäfig nehmen?

    Was für Äste kann ich für den Mäusekäfig nehmen?: Hallo, ich habe über google noch keine sinvolle Seite gefunden, die mir sagt was ich für Äste ins Terrarium zum klettern stellen kann, Kann ich...