Ideen zu Balkongehege?

Diskutiere Ideen zu Balkongehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bins schon wieder. :039: Ich hab mir jetzt überleg, da es ja mit dem Garten nicht sooo leicht ist, dass ich meine Ninchen, im Sommer...
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hallo,
ich bins schon wieder. :039:
Ich hab mir jetzt überleg, da es ja mit dem Garten nicht sooo leicht ist, dass ich meine Ninchen, im Sommer, einen Teil meines Balkons zurverfügung zustellen. So jetz
muss ich mir bloß irgendwas überlegen nämlich:
Unser Balkon ist ca. 8 Meter lang, und weil ich nur 1 Katzennetz hab, bekommen sie "nur" die Hälfte des Balkons. Jetz ist bloß die Frage wie ich den Balkon abtrennen kann, dass am besten ich noch durch kann aber die Ninchen nicht habt ihr eine Idee? Ich würds nämlich dann so machen, dass meine Balkontür offen ist und sie können rein und raus wann sie wollen.
Hier mal ein Foto vom Balkon (nur ein teil nich der ganze):
Und paar Infos:
Balkonlänge: 8 Meter (bekommen nur 4)
Breite: 1 Meter
Geländerhöhe: 90 cm

Bitte um Ideen!!!
Lg
Angi:)
 

Anhänge

12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ideen zu Balkongehege? . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hey ;)
erstmal musst du am geländer die "ritze" abdichten,vielleicht mit einem Katzennetz ??
Bei der Tür ,da würd ich das netz bis über die Tür machen sodass du problemlos rein kannst und den kaninchen durch greifvögel ect. nichts passiert ;) Damit die ninchen nicht mehr rein können (hab ich jedenfalls so verstanden ) könntest du so ein gitter für kleinkinder nehmen das man an der tür befestigt und man je nach dem öffnen bsw. schließen kann ;) So würde ich mir das jetzt vorstellen :D
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Zu dem Problem: Hast du noch Gitterelemente? Dann könntest du die damit ja ganz leicht abtrennen.^^

Deko:
Wie wär's wenn du zur Deko eine Korkenzieherhasel auf den Balkon stellst? Finden die Nins super und sieht echt schön aus.
Eine schöne Buddelkiste wäre doch auch sicher toll oder? ^^
Wir haben es vor 2 Jahren mal gemacht, dass wir ein großes Blech genommen haben und Grassamen gesät haben und als das Gras dann schön hoch war ab zu den Ninis. Die haben sich riesig gefreut. Vllt. auch eine Idee...^^

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ^^'
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Chrissy war mal wiedre ein bischen schneller.
Ich würde auch so ein Babygitter nehemn. Es gibt welche, dei man in verschiedenen Breiten einfach einklemmt. Das geht schnell und du kannst es immer verändern.
Du kannst natürlich auch ein 2. Katzennetz kaufen, das wäre glaube ich billiger.

Da du die Ritzen sowieso abdichten musst kannst du vielleicht auch diese Gitterelement als Absperrung nehmen, da kannst du dann einfach drüber steigen.
Also so als Auslauf direkt an der Absperrung dran.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nini88 schrieb nach 49 Sekunden:

Oh, JaniPanther war mal wieder schneller;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
@ Chrissy:
Sry, habs wohl bissl blöd erklärt.
Die Balkontür soll frei bleiben, so dass sie immer rein und raus können wann sie wollen. Ich bräucht nur eben die abtrennung von Geländer zur Wand (so das ver Balkon in 2 Hälften getrennt ist. (Von 8 auf 4 Meter) Und ambesten sollte ich halt noch durch können ohne alles abbaun zu müssen.

@JaninPanther:
Ja super Idee mit dem Gras und dem Hasen :) Danke.
Ja Gitterelemente hab ich noch welche. Aber da hüpfen meine drüber -.- zumindest meine kleine Diva. (noch n kleines Baby hüpft aber wie eine Narische^^)

@nini:
Ne, 2tes Netz ist zu teuer. Das Netz was ich gekauft hab war im Angebot (19 € - gibts leider nimmer) und jetz Kosten alle zwischen 60 - 80 €.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Dazu wäre das "Babygitter" auch gut geeignet ;) So müsstest du nicht alles abbauen ;) meinst du das so ?
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ja, so meinte ichs! ;)
Glaubst du nicht, dass die da drüber springen? Oder sind die "Stababstände" nicht zu groß? Also so dass sie dadurch kommen. (okey die abstände wäre das geringste Problem)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Es gibt ja verschiedene modelle ;) Da findet sich schon die richtige größe ;) ich würde (auch wenn es das sicher nicht gibt^^) ungefair so groß wie du bist hoch machen ;) Aber da das sicher schwer ist würde um die 1m reichen,denke ich zumindest :D und die abstände,also da gibt es wie gesagt verschiedene modelle und da wird schon eins bei sein was keine bsw. kleine gitterabstände hat ;) Aber was mir gerade einfällt .. du könntest auch ein brett zu einer tür umfunktionieren :D Da muss jetzt keine türklinke hin aber vielleicht so ein hebel den man nach recht oder links schieben kann was dann die tür abschließt ?! ;)
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hm... ja wär auch eine Idee. Bloß dann ist die Frage wie ich, dass am besten fest mach und so. Ich werd jetz erst mal nach einem Babygitter ausschauhalten und dann mal schaun^^ DANKE
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
vielleicht als abtrennen an den seiten auch bretter ;) und in der mitte das babygitter oder das umfunktionierte brett ^^
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.364
Reaktionen
1
Wenn das Babygitter zu breite Abstände zwischen den Stäben hat, kannst du es ja mit Volierendraht bespannen.
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Juhu!!
Mein Balkongehege ist fertig! (und nun gehts auch wieder mit Bilder hochladen)
Wollte mal fragen was ihr dazu sagt?
Und ob ich die Spalten noch zumachen soll (sind aber nur 3 cm breit)!?
Es kommt noch ein altes Backblecht mit Gras auf den Balkon (ist gerade am wachsen^^) und noch verschiedene Spielsachen.
Hier die Fotos:
 

Anhänge

linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
ja ist ok ;) man sieht auf den fto net ob die ritze ´´verhühlt´´ sind ... sind sie es??aber sonst sieht es gut aus ^^ in der nacht kommen sie dann ja rein oder? also ich finds eig. ganz cool das gehege^^ lg
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hey,danke :)
Ne die "Ritzen" sind nicht verhüllt. Aber ich weiß nicht ob das nötig ist die sind 3 cm breit ?! Soll ich die noch zumachen oder nicht?
Ja, in der Nacht sind sie im Zimmer drinnen. Und auch am Tag können sie dann frei entscheiden, ob sie im Zimmer bleiben wollen oder auf den Balkon wollen, da meine Tür zum Balkon dann immer offen ist.
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
also ich würde sie zumachen. das risiko ist glaube ich zu joch das eines der kaninchen durch kommt^^ die netze kosten zwar etwas mehr aber dafür bist du auf der sicheren seite , denn kaninchen können sich ziemlich klein machen ^^ lg
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Okey, dann mach ich die noch zu wenns Wetter wieder schöner ist. Ich mach die dann mit so Bambusmatten zu, oder was das genau ist.^^
Danke,
Lg
Angi
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
bambusmatten???weiss grad net was es is aber du grigst das schon hin^^ also bei uns is das wetter schön ^^ lg
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Bei uns wars bis Gestern noch schön. Heute regnet es schon den ganzen Tag. -.-
Ich mach ein Foto wenn ichs fertig gemacht hab dann sieht es.
:)
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
ja das ist gut ^^ haste den schon kaninchen oder bekommste welche???lg
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
@linchen: ---->Hinweis......^^
Sie hat schon Kaninchen......wenn du unter ihren Tieren nachguckst, hat sie genau zwei.....xDD
 
Thema:

Ideen zu Balkongehege?

Ideen zu Balkongehege? - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

    Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

    Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??: Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
  • Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?

    Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?: Hallöchen Leute. :) Meine zwei Ninis fühlen sich ihrem alten, viel zu kleinen Käfig zwar offenbar wohl, aber ich will ihnen das nicht mehr antun...
  • Stall neu einrichten. Ideen gesucht !

    Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
  • Stall neu einrichten. Ideen gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

    Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

    Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??: Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
  • Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?

    Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?: Hallöchen Leute. :) Meine zwei Ninis fühlen sich ihrem alten, viel zu kleinen Käfig zwar offenbar wohl, aber ich will ihnen das nicht mehr antun...
  • Stall neu einrichten. Ideen gesucht !

    Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...