Hamster - Thema Schlaf!

Diskutiere Hamster - Thema Schlaf! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand eine ahnung hat wie lange hamster durschnittlich schlafen? ( firstgenauer bzw. besser währe es wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamster-T

Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand eine ahnung hat wie lange hamster
durschnittlich schlafen? (
genauer bzw. besser währe es wenn ihr speziell auf einen dsungarischen zwerghamster bezogen antworten könnet)

p.s.:
ich bin neu hier und würd mich freun ein paar antworten zu erhalten
ich kenn mich noch nicht so gut hier aus also bitte verzeiht mir wenn
mir i-welche fehlerchen unterlaufen;)

lg Hamster-T

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Darauf kann man keine allgemeine Antwort geben, jeder Hamster hat unterschiedliche Wachzeiten, sei es zu welchen Uhrzeiten sie aufstehen als auch wie lang die Aktivitätszeiten sind.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hm, würde auch sagen, dass es keine Pauschalantwort gibt. Ich aknn nicht mal genau sagen,wie die Schlafzeiten meiner Bertha sind. Mal seh ich sie vormittags, mal nur nachts, mal gar nicht.
Du kannst deinen Hamster nur gut beobachten, vielleicht kriegst du es so raus.

H

Hamster-T

Reaktionen
0
ui! vielen lieben dank für die antworten!
ja mein hamster ist in letzter zeit sehr "unregelmäßig" aktiv!
ich habe zwar schon gehört, dass sich die aktiv-zeit öfters ändert
aber ich wollte verhindern das ich wenn ich meinen Hamster wenn er wach ist "unterhalte" bzw. freilaufen lasse nicht den benötigten schlaf ermögliche kann und er sich nicht erholen kann!
ich glaube nicht das ich ihn "überforder" weil wenn er müde ist kann er ja von alleine wieder in sein häuschen!
also nochmals vielen dank!

Hamster-T;)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
;) Also nachtaktiv und die schlafen so ca. von 8 uhr früh bis spät abens so .. vilt bis 17 uhr .. Natürlich kommen sie mannchmal trozdem raus und essen und triken und so ;)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Bis 17 Uhr? Da hast du aber einen Frühaufsteher als Hamster ;) wenn ich Glück hatte, kamen meine so ab 20 Uhr raus, meinen letzten habe ich oft tagelang nicht gesehen, weil der nie vor Mitternacht aufstand.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Off-Topic
Ohje..Hamsteramy könntest du vll deinen Banner verkleinern? :silence: Der ist viel zu groß !

Ich mein auch, man kann es nicht verallgemeinern - 17 Uhr *g* Davon könnt ich ja träumen! Meiner wacht auch erst ab Mitternacht auf .

N

nini88

Reaktionen
0
Seh meine süße Maus auch manchmal Tage nicht, weil sie ziemich lange schläft (ist schon ein bischen älter).
Sollen Dsungaren nicht sowieso öfters wach sein?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Viele Dsungaren sind tagsüber kurz wach, aber auch das kommt auf den Hamster an. Ihre Hauptaktivitätszeit ist aber wie beim Goldhamster vorwiegend nachts.

H

Hamster-T

Reaktionen
0
oha ihr habt mir echt geholfen vielen dank :))!
in letzter zeit war es bei meinem hamster oft so, dass er von sehr spät nachts bis vormittags wach war...ich werde ihn weiterin beobachten ;)
lg Hamter-T

EiLEEN x3

EiLEEN x3

Reaktionen
0
Also meine Dsungi Dame ( 1 Jahr ) ist eigentlich ziemlich oft am Tag wach.
Sie läuft sogar im Laufrad. Aber nicht so oft wie in der Nacht.

Stuart Little

Stuart Little

Reaktionen
0
Ja, is bei mir auch so.
Mein Hamster is so gegen 9-12 Uhr mittags nochmal wach und läuft dann auch teilweise im Laufrad.
Dafür steht er abends erst um 21 Uhr auf.
Sind halt ganz unterschiedlich.
Meine Goldis sind aber immer so gegen 20:00 Uhr auf gewesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster - Thema Schlaf!

Hamster - Thema Schlaf! - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...