Paar Problemchen...

Diskutiere Paar Problemchen... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Also ich habe ja zwei Kaninchen (m und w, er ist noch nicht kastriert). Hailey ist jetzt bald ein Jahr alt und Jake ist jetzt 11 Wochen...
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich habe ja zwei Kaninchen (m und w, er ist noch nicht kastriert).
Hailey ist jetzt bald ein Jahr alt und Jake ist jetzt 11 Wochen alt.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Wann sollte ich denn den kleinen kastrieren lassen? Ich hätte zwar liebend gerne Junge aber meine Eltern erlauben es nicht und falls es "unabsichtlich" passieren sollte sind meine Eltern so weit die Jungen zu ertränken oder sonstiges :eek::119:... ja und das kommt dann natürlich überhaupt nicht in Frage!
2. Ich habe Jake seit ca. 2 Wochen (ein bekannter meiner Freundin musste Junge los werden und mein voriges wurde eingeschläfert also brauchte
ich ein neues). Ich habe die beiden vergesellschaftet und sie sind auch ein Herz und eine Seele geworden, kuscheln udn putze sich gegenseitig... doch ist das normal das sie ihn jagt und dabei auch beißt??? Ich weiß ja das sie sich so durch jagen und so die Rangordnung einteilen aber beißen?
3. Jake hat schreckliche Angst vor Menschen wenn man das mal so sagen kann... Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Er frisst mir zwar aus der Hand aber wenn es ums streicheln geht läuft er sofort weg und versteckt sich. Wenn ich sie dann im Garten laufen lasse habe ich die letzten Tage stunden damit verbracht ihn wieder einzufangen wenn er den ganzen GArten zur Verfügung hatte. Im Gehege veruscht er sich auch immer durchzuschummeln wo es nur geht. Wenn ich ihn dann vorsichtig eingeengt habe und ihn hoch nehme zappelt er total herum und bleibt nicht still. Ich schau auch immer das ich mich so langsam wie möglich mit ihm bewege und rede leise auf ihn ein aber er bekommt so eine PAnik das er mir jetzt schon mehrere Male über denRücken hinunter gesprungen ist... :| ich weiß nicht was er hat.
4. Dann habe ich noch eine Frage zu meiner großen. Sie hat nahezu immer eine nasse Nase und auch das unter der NAse beim Mund ist immer feucht... sie haben keine Trinkschüssel sondern eine Flasche und selbst wenn könnte es doch vom trinken nicht sein weil es ja eig immer nass ist... weiß jemand was das sein könnte? Das hatte bis jetzt kein einzige KAninchen von mir.

So ich glaube das war es jetzt einmal. Tut mir echt Leid das es so viel geworden ist...
ICh hoffe ohr könnt mir bei dem einen oder anderen Problem helfen!

Liebe Grüße und Frohe Ostern noch an alle^^ War der Osterhase auch schon brav:D?
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Paar Problemchen... . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
1. "Wann sollte ich denn den kleinen kastrieren lassen? "
Am besten würde ich es gleich machen, denn mit 12 Wochen werden die Kaninchen geschlechtreif.
2. "ist das normal das sie ihn jagt und dabei auch beißt??? "
Das kann auch mit zur Klärung der Rangordnung gehören.
3. "Jake hat schreckliche Angst vor Menschen wenn man das mal so sagen kann... Ich weiß echt nicht was ich machen soll."
Ich würde es erstmal langsam angehen. Wenn du ihn zum Einfangen jedes mal durch die Gegend jagen musst, bekommt er noch mehr Angst. Ich würde es am Anfang erstmal mit einem kleineren Auslauf versuchen oder ihn den ganzen Tag im Auslauf lassen (falls möglich).
4. "Sie hat nahezu immer eine nasse Nase und auch das unter der NAse beim Mund ist immer feucht... sie haben keine Trinkschüssel sondern eine Flasche und selbst wenn könnte es doch vom trinken nicht sein weil es ja eig immer nass ist... weiß jemand was das sein könnte?"
Das könnte ein Schnupfen sein. sind die Innenseiten der Vorderläufe auch nass?
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

1. oh ok dann werd ich mal gleich beim TA anrufen und fragen... bzw Dienstag es is ja Feiertag, egal.
2. ok gut dann hoff ich das das bald aufhört...
3. Ja also das mit dem "großen Auslauf" haben wir eben nur einmal versucht wo wir ihn dann so gejagt haben... das wollt ich dann eh nicht mehr aber auch im kleinen gehege erschreck ich ihn immerzu beim einfangen und ganzer Tag geht nicht weil am Vormittag die prahle Sonne im ganzen Garten ist. Ich lass sie erst so ab 1 raus.
4. Nein also das wäre mir noch nie aufgefallen. Es ist immer nur de Nase und das seit ich sie eig habe glaub ich...

lg
 
Thema:

Paar Problemchen...

Paar Problemchen... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Probleme mit unseren Kaninchen

    Ein paar Probleme mit unseren Kaninchen: Hallo, Wir haben seit einigen wochen probleme mit unseren Kaninchen. Wir haben 2 Kaninchen, einmal den kleinen Leo (ca 1 Jahr alt , Zwergkaninchen...
  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

    Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...
  • Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/

    Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/: Halli Hallo, kaum denk ich mal ja jetzt ist alles gut, neues Gehege, keine Zimmerzerstörattacken... hmm ja denkste 2 Wochen warn sie brav und...
  • Keine richtigen Paare

    Keine richtigen Paare: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit ist mir etwas aufgefallen aber erst Heute komme Ich dazu, euch mal zu fragen, was das nun eigentlich zu...
  • Aneinander gewöhntes kastriertes Paar bekämpft sich!

    Aneinander gewöhntes kastriertes Paar bekämpft sich!: Hallo ihr Lieben, ich brauch dringend Hilfe! Meine beiden Zwergkaninchen Franzl (11 Monate) und Sissi (10 Monate) bekämpfen sich plötzlich bis...
  • Ähnliche Themen
  • Ein paar Probleme mit unseren Kaninchen

    Ein paar Probleme mit unseren Kaninchen: Hallo, Wir haben seit einigen wochen probleme mit unseren Kaninchen. Wir haben 2 Kaninchen, einmal den kleinen Leo (ca 1 Jahr alt , Zwergkaninchen...
  • Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...

    Kastration erst in ein paar Tagen, doch sie rammeln. Trennung- aber sie vermissen sich so...: Hallo zusammen, bin seit ein paar Wochen stolze Besitzerin einer Löwenkopfdame und eines Zwergwidders. Zusammen mit meinem Freund haben wir sie...
  • Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/

    Ein paar Fragen zum Verhalten meiner Monster :/: Halli Hallo, kaum denk ich mal ja jetzt ist alles gut, neues Gehege, keine Zimmerzerstörattacken... hmm ja denkste 2 Wochen warn sie brav und...
  • Keine richtigen Paare

    Keine richtigen Paare: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit ist mir etwas aufgefallen aber erst Heute komme Ich dazu, euch mal zu fragen, was das nun eigentlich zu...
  • Aneinander gewöhntes kastriertes Paar bekämpft sich!

    Aneinander gewöhntes kastriertes Paar bekämpft sich!: Hallo ihr Lieben, ich brauch dringend Hilfe! Meine beiden Zwergkaninchen Franzl (11 Monate) und Sissi (10 Monate) bekämpfen sich plötzlich bis...