Ich hab große angst vor meiner Häsin

Diskutiere Ich hab große angst vor meiner Häsin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich war jetzt 1 woche im Urlaub, in der zeit hat sich ein freund um meine beiden ninis gekümmert! Als ich heute wieder kam wollte ich in den...
V

Viki :D:D

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich war jetzt 1 woche im Urlaub, in der zeit hat sich ein freund um meine beiden ninis gekümmert! Als ich heute wieder kam wollte ich in den garten zu ihnen gehen ein
bisschen streicheln und hallo sagen, klar ich hab sie ja 1 woche nicht gesehen!
das hat auch erst geklappt, aber als ich beiden ein leckerlie geben wollte, das mänchen hat es genommen und mein weibchen schnappt richtig nach dem leckerlie als wollte es mir in den finger beißen ich konnte zum glück schnell meine hand wegziehen !! Sie war schon von anfang an zickig aber nur wenn ich zum mänchen streicheln gegangen bin!Was soll ich machen ich habe echt große Angst vor ihr, was wenn sie mich mal echt beißt ich trau mich sogar kaum sie mehr anzufassen!!!!!!!!! HELFT MIR :?
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Das sie bissig ist kann ich verstehen. Meine Kaninchen haben oftmals auch schlechte Laune oder sind mir gegenüber aggressiv, wenn ich sie arbeitsbedingt mal ein paar Tage nicht sehen konnte. Bis jetzt hat da "einschleimen" bzw. mit Leckerlis gut stimmen immer geholfen.
 
V

Viki :D:D

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ja das hab ich ja schon versucht, meine mutter meint das die Kaninchen sowas nicht bewusst machen würden stimmt das ?? wen ja dann bin ich sehr beruight, weil ich sowas immer sehr ans Herz nehme !!
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Eifersucht !?

Auch Tiere können eifersüchtig sein :D
Meine Häsin war früher auch so.
Sie möchte einfach im Mittelpunkt stehen und war echt auch mal total aggresiv.
Wenn meine Mama morgens gefüttert hat, wenn ich in der Schule war, wurde sie von Bonnie immer angeknurrt und gebissen.
Das lag teils auch einfach daran, dass sie den Käfig aufgemacht hat, dass Futter reingeschmissen hat und nichts wie weg war.
Klar. Sie wollte nicht gebissen werden.
Aber so sollte man das nicht tun ^^
Dann wirds nur schlimmer.
Ich hab sie dann quasi therapiert xD
Und siehe da. Es ist alles wieder vollkommen in Ordnung.
:p

Wenn deine Häsin dich so anspringt, dann sag doch einfach mal laut 'Nein'
und wenn sie lieb ist, streichel sie und vorallem, rede mit ihr !
Das ist super wichtig und pflegt die Beziehung. Aber werde nicht nervös, sonst bestätigst du ihr Tun.
Beschäftige dich mal nur mit ihr und nicht mit deinem anderen Hasen.
Das wird bestimmt helfen.



Sorry für diesen Roman ;)
 
V

Viki :D:D

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hey
Ich war grad bei meinen ninis
Das Weibchen ist wie ausgewgselt, sie wollte von mir gestreichelt und normal haut sie immer ab wen ich sie hochnehmen will um sie rauszusetzen, sie saß ganz friedlich da und ich konnte sie ohne das sie abhaut einfach hochnehmen, ok als sie das ausengehege nur gesehen hat wollte sie sofort runter hab ich auch verstanden fürs 1. hab ich die beziehung wieder aufgebaut :D
Danke für eure tolle Hilfe, falls ihr mal hilfe braucht sagt bescheid :D

Lg
Viki:D:D
 
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Es hätte auch daran liegen können (war bei meiner freundin so), dass sie mit dem Auftauchen von dir erstmal "überrumpelt war" allerdings war es bei meiner freundin so, dass sie 2 wochen weg waren und das kaninchen mind. 4 tage alleine in einem käfig hocken musste bis es sich wieder beruhigt hatte.
 
Thema:

Ich hab große angst vor meiner Häsin

Ich hab große angst vor meiner Häsin - Ähnliche Themen

  • Großer Kuscht vor Kleinen :(

    Großer Kuscht vor Kleinen :(: Hallo ihr lieben .. Ich habe die letzte Zeit oft beobachtet das wenn meine kleine Tiffany ins Zimmer kommt mein Großer Hase sofort kuscht... Auch...
  • Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!

    Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen was meine zwei Stinker haben. Also, unsere Widderdame Lilly (3) hat im November einen neuen Mann...
  • Akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht :/

    Akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht :/: Huhu ihr Lieben, ich beobachte nun schon seit längerem das meine Ninchen sich irgendwie nicht mögen. Also, ich versuchs mal zu erklären. Bei den...
  • Mein größerer rammelt den neuen KLeinen !!Hilfe !

    Mein größerer rammelt den neuen KLeinen !!Hilfe !: Ich habe gestern einen neuen Rammler (Jimmy 10-wochenalt) zu meinem älteren (Maxi 1-jährig)dazu geholt ,da meine Häsin gestorben ist.Die Häsin hat...
  • Großes Problem! Brauche Hilfe

    Großes Problem! Brauche Hilfe: hallo erstmal ;) vor 3 wochen hab ich mir 2 hoppels gekauft. männchen und weibchen. sind beide 9 wochen alt. jetzt ist meine frage, wie lange...
  • Großes Problem! Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Großer Kuscht vor Kleinen :(

    Großer Kuscht vor Kleinen :(: Hallo ihr lieben .. Ich habe die letzte Zeit oft beobachtet das wenn meine kleine Tiffany ins Zimmer kommt mein Großer Hase sofort kuscht... Auch...
  • Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!

    Erst große Liebe, jetzt nur noch Streit!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen was meine zwei Stinker haben. Also, unsere Widderdame Lilly (3) hat im November einen neuen Mann...
  • Akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht :/

    Akzeptieren sich, aber die große Liebe ist es nicht :/: Huhu ihr Lieben, ich beobachte nun schon seit längerem das meine Ninchen sich irgendwie nicht mögen. Also, ich versuchs mal zu erklären. Bei den...
  • Mein größerer rammelt den neuen KLeinen !!Hilfe !

    Mein größerer rammelt den neuen KLeinen !!Hilfe !: Ich habe gestern einen neuen Rammler (Jimmy 10-wochenalt) zu meinem älteren (Maxi 1-jährig)dazu geholt ,da meine Häsin gestorben ist.Die Häsin hat...
  • Großes Problem! Brauche Hilfe

    Großes Problem! Brauche Hilfe: hallo erstmal ;) vor 3 wochen hab ich mir 2 hoppels gekauft. männchen und weibchen. sind beide 9 wochen alt. jetzt ist meine frage, wie lange...