Meine Pepples bekommt Babys

Diskutiere Meine Pepples bekommt Babys im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben! Mein Mäuschen Pepples bekommt Babys! Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das sie einen dicken Bauch bekommt und heute habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

beautifuldream

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! Mein Mäuschen Pepples bekommt Babys!
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das sie einen dicken Bauch bekommt
und heute habe ich gesehen das sich das Bäuchen mehr nach hinten verschoben hat und die Kugel auch immer ein bisschen mehr
nach oben wandert! Seit heute nachmittag scheint sie sich nicht mehr so ganz wohl zu fühlen! Sie liegt anstatt in der Kokosnuss nur noch auf der Nuss drauf oder irgendwo im Käfig rum! Es scheint ihr nicht so gut zugehen da sie sonst eine sehr lebendige Maus ist!
Kann es sein das sie schon kurz vor der Geburt steht oder welche Probleme könnte sie haben??? Da sie eine sehr zahme Maus ist nehm ich sie immer raus und leg sie mir auf die Hand und streichle ihr den Bauch und das scheint sie zu genießen denn dann liegt sie immer ganz entspannt da und dreht sich dann auch immer wenn die andere seite dran kommen soll! Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich!

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

erstens wieso bekommt deine pepples Babys ?
mm solltest ihr viel eiweishaltiges Essen geben Ei , Jogurt, und alles andere was sie liebt
wenn sie zu dir kommen will dann nehm sie vorsichtig hoch
sonst lass sie einfach in ruhe

Grüsse Simi

P.s. hier im forum halten wir nichts vom Züchten von Säugetiere

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Weiter beobachten, es kann vorkommen das sich ein Baby so hinlegt das der Geburtsgang versperrt ist. Wenn du merkst das ihr schlecht geht und sie die Jungen nicht bekommen kann zum TA. Leichtes Massieren kann eigentlich nicht schaden.

B

beautifuldream

Reaktionen
0
Hallo

erstens wieso bekommt deine pepples Babys ?
mm solltest ihr viel eiweishaltiges Essen geben Ei , Jogurt, und alles andere was sie liebt
wenn sie zu dir kommen will dann nehm sie vorsichtig hoch
sonst lass sie einfach in ruhe

Grüsse Simi

P.s. hier im forum halten wir nichts vom Züchten von Säugetiere

Hallo ich weiss das ihr hier nichts davon haltet! ich züchte aber net grundlos!
Sie bekommt täglich Mehlwürmer weil sie die so gerne frisst!
aber ich find ihr verhalten halt ziemlich merkwürdig weil sie mir eben so den eindruck macht als ob es ihr net gut geht!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

beautifuldream schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

Weiter beobachten, es kann vorkommen das sich ein Baby so hinlegt das der Geburtsgang versperrt ist. Wenn du merkst das ihr schlecht geht und sie die Jungen nicht bekommen kann zum TA. Leichtes Massieren kann eigentlich nicht schaden.

Ja wie gesagt man merkt eben das sie sich entspannt wenn sie am bauch gestreichelt wird!ich nehm sie von selbst nicht auf die hand ich heb die hand in käfig rein wenn sie her kommen will klettert sie von allein hoch und wenn net dann net!

Zuletzt bearbeitet:
Sim

Sim

Reaktionen
0
ok
ja oder Mehlwürmer ja mehr kannst net machen
ja es kann schon sein das sie sich unwohl fühlt vieleicht kommen sie ja bald

wird schon

Grüsse Simi

B

beautifuldream

Reaktionen
0
Ich mag es gar net sie so zu sehen weil sie einfach so ne liebe ist

S

Syunikiss

Reaktionen
0
Wenn du nicht grundlos züchtest, welchen Grund hast du dann?

B

beautifuldream

Reaktionen
0
Meine Pepples hab ich jetz schon länger und mein Bruder hat sich Schlangen zugelegt und der der Trottel (sorry aber das ist er) sich net wirklich um die gesundheit der Schlangen kümmert und letztens mit ner maus ausm zooladen ankam hat mich fast der schlag getroffen denn diese maus war defenitiv krank! Die hat ganz komisch geatmet und hatte ein sehr komisches lungengeräusch auch das fell sah net wirklich gut aus im großen und ganzen sah die maus ziemlich krank aus! und da mir eigentlich das wohl eines jeden tieres wichtig ist habe ich mich dazu bereit erklärt meine kleine babys bekommen zu lassen! da ich net will das er kranke tiere verfüttert! und so weiss ich wo sie her kommen wie sie gefüttert wurden und das sie gesund sind! meine pebbles ist normal alleine und sobald die kleinen weg können kommen sie raus und werden getrennt!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ähm du setzt deine Geliebten Mäuse der Gefahr aus zu sterben?

Denke dir liegt des Wohl Jeden Tieres an Herzen aber des deiner Mäuse wohl nicht! *kopfschüttel*

Dann geh du doch für ihn lieber Futtermäuse Kaufen du kannst ja Gesundaussehende ausem Zooladen Kaufen!
Zumal ganz ehrlich wenn die Maus nen Schnupfen hatte Brungt des die Schlange net um die juckt es net ob die Maus Krank ist oder net! Halte selber Schlangen! Achja oder ihr Steigt auf Frost um ist Günstiger! ;)

Aufjedenfall ist diese Alternativen besser als deine Mäuse dem Tod Preis zu geben! Des Verkürzt ihr Leben bedeutend und sie können sterben dabei!

Liebe grüße Steffi

B

beautifuldream

Reaktionen
0
Mag sein das sie von nen schnupfen net auch gleich krank wird aber wer weiss was die mäuse noch so alles haben oder ob sie überhaupt gesund ernährt worden sind!
So weiss ich was sie bekommen haben und das sie fit sind! Meine maus wird auf jeden fall nicht verfüttert dafür is sie mir echt zu schade und dafür hab ich sie viel zu lieb!
Frost futter habe ich ihm auch schon vorgeschlagen doch das fressen sie nicht! das lassen sie liegen und rühren es nicht an!

C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
Sorry, aber ich finde das schon bisschen makaber dass du jetzt deine "geliebte" Maus Babys kriegen lässt um sie deinem Bruder zum verfüttern zu geben:eusa_eh:
Ich meine klar dass auch eine Schlange Futter braucht aber müssen es die Babys deiner Maus sein
finde ich ehrlich gesagt nicht:roll:

Sim

Sim

Reaktionen
0
na ja aber man braucht auch futter für Schlagen
und selber züchten ist das aller beste

mal abwarten ob du die kleine verfüttern kannst

Grüsse Simi

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Meinte net das du sie verfütterst! Aber sie kann beim Werfen sterben bzw während der Aufzucht und jeder wurf Verringert das leben deiner Maus!

Ich hatte bis vor Kurzem noch 30stk! Geliebte Mäuse und Zuchtmäuse! 30 Starben dadran das sie vom Junge bekommen zu geschwächt waren und sie nen kleiner Infekt dahin raffte der rest durch Genetische defekte die weil die Tiere ausem Zoola waren vorprogramiert sind!

Willst du sowas auch erleben? Willst du Weiterhin des Leben deiner Maus gefärden?

Schau mal ihr geht es jetzt schon nicht gut.... willste ihr des alles Unbedingt immer und immer wieder zumuten auf das sie Stirbt?

Wenn ja viel spass beim Zusehen und dem Raten Morden! Sorry klingt Hard ist es auch aber es ist die wahrheit!

C

Cosmo Cash

Reaktionen
0
klar aber ich weiß nicht wenn ich eine Maus habe und mein Bruder eine Schlange hätte dann würde ich von meiner Maus die Babys ihm bestimmt NICHT geben für seine Schlange
wenn man die Maus als Haustier hat dann hat man ja auch nen Bezug dazu und dann auch zu den süßen Mäusebabys:eusa_think:

Sim

Sim

Reaktionen
0
ja esca hast schon recht aber du mustes es erst auch machen
denke Sie hat es nur gut gemeint

Ich hab keine ausfähle gehabt nie

Ja aber das weis es ja nicht wie es ist oder sie wird es schon merken wie schwer es ist
ich konnte mich kaum mich von meinen kleine Trennen deshalb hab ich ja auch noch 4 Stück
und will keine jungen mehr

Grüsse simi

B

beautifuldream

Reaktionen
0
Ich werde meine maus nicht nochmal schwängern lassen! ich weiss das es ihre babys sind doch da ich wweiss das sie verfüttert werden werd ich zu ihnen auch keinen richtig engen kontakt aufbauen! ich selbst werde sie auch nicht verfüttern da ich das net will! ich werde ihm dann anbieten sich eins von den jungen zu behalten und je nach bedarf ein männchen oder weibchen dazu holen soll und dann kann er selbst sich um den nachwuchs kümmern! nur hab ich da dann eben auch ein auge drauf ob seine mäuse richtig gefüttert werden usw..... es war eben nur gut gemeint doch nachdem ich eben sehe das es meiner kleinen net so gut geht wird das das erste und letzte mal gewesen sein! noch dazu will ich ihr net auf dauer noch ne maus mit rein setzen da sie eben eigentlich alleine ist!

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
du weißt aber schon das man Mäuse nicht alleine halten darf, weil es eigentlich Rudeltiere sind und sonst verkümmern und an Einsamkeit sterben??
Oder verträgt sie sich nicht mit anderen Mäusen??
Sorry für die Frage, aber ich wollte nur nachfragen!

B

beautifuldream

Reaktionen
0
du weißt aber schon das man Mäuse nicht alleine halten darf, weil es eigentlich Rudeltiere sind und sonst verkümmern und an Einsamkeit sterben??
Oder verträgt sie sich nicht mit anderen Mäusen??
Sorry für die Frage, aber ich wollte nur nachfragen!
Hallo....nein sie war am anfang mit noch einem weibchen zusammen und die zwei hatten sich nur in den haaren und haben sich gebissen so das die andere maus dann auch schon ein angefressenes ohr hatte und dann hab ich sie auseinander! dann hab ich es mit nem anderen weibchen versucht und da war es das selbe seitdem ist meine pebbles alleine! es scheint ihr aber auch so besser zu gefallen langeweile kommt bei ihr auch nie auf denn sie hat einen riesen käfig mit ganz viel kletter und spielsachen für sich alleine und da ich einen sehr engen bezug zu ihr habe ist sie auch viel draussen und bekommt sehr viele streicheleinheiten! Ich hab es auch schon geschafft da hab ich sie nach der arbeit abends raus ausm käfig und hab mich mit ihr ins bett gesetzt zum kuscheln und bin doch tatsächlich eingeschlafen und als ich nach ein paar stunden wach geworden bin war sie immer noch an der selben stelle gelegen und hat auch gepennt *g*

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
na dann ist ja gut! :) find ich ja voll süß :050:
wie gehts der Kleinen jetzt? hat sie ihre Babys schon bekommen? Hat sie ein Nest gebaut? Weißt du eigentlich auf was du achten musst, wenn die Kleinen da sind?
Fragen über Fragen ;)

B

beautifuldream

Reaktionen
0
na dann ist ja gut! :) find ich ja voll süß :050:
wie gehts der Kleinen jetzt? hat sie ihre Babys schon bekommen? Hat sie ein Nest gebaut? Weißt du eigentlich auf was du achten musst, wenn die Kleinen da sind?
Fragen über Fragen ;)
ihr nest hat sie schon lange gebaut und hat vor paar tagen auch ihr kletterklopapierrollen zusammen gebissen und auch mit eingebaut! ihre kokosnuss hat sie auch zugebaut da is nur noch ein kleiner eingang offen doch sie liegt weder im nest noch in der nuss! im moment liegt sie auf dem stroh in ner ecke und pumpt wie so ein maikäfer *g*
ich hab ihr vorher auch mal die hand rein gehalten und sie kam gleich rauf hat sich in die hand gelegt und hab ihr wieder den bauch gestreichelt! wie gesagt anscheinend entspannt sie sich da immer!
ich hab einige bücher da über mäuse nachwuchs usw usw und auch einiges im netz gelesen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Pepples bekommt Babys

Meine Pepples bekommt Babys - Ähnliche Themen

• Siam bekommt flecken?

Siam bekommt flecken?: Hi, Meine Siammaus bekommt flecken/bzw hat Flecken bekommen, in den Braun, wie das braun standardmässig auf der nase. Grosser Fleck auf den...
  • Siam bekommt flecken? - Ähnliche Themen

• Siam bekommt flecken?

Siam bekommt flecken?: Hi, Meine Siammaus bekommt flecken/bzw hat Flecken bekommen, in den Braun, wie das braun standardmässig auf der nase. Grosser Fleck auf den...