Schutzfolie für Kaninchenstall

Diskutiere Schutzfolie für Kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Habe mir vor ein paar Tagen ein Kaninchenstall + Gehege von der Marke Trixie bestellt. Da ich vor habe, meine zwei Kaninchen auch...
Celine2905

Celine2905

Reaktionen
0
Hallo!
Habe mir vor ein paar Tagen ein Kaninchenstall + Gehege von der Marke Trixie bestellt. Da ich vor habe, meine zwei Kaninchen auch
über Winter in diesem Stall zu lassen, werde ich diesen Stall spätestens im Spätsommer / Herbst isolieren müssen. Habe aber nun des öfteren gesehen, dass es für die Trixie-Ställe Schutzfolien für den Winter zu kaufen gibt. Wer weiß, ob das als Isolation für den Stall und das Gehege reicht? Die Folien sehen recht praktisch aus. Statt Styropor würde ich dann diese Folie kaufen.
Bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar!! :D

12.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Also wirklich helfen tun die nicht ! An vielen stellen sind die zwar gegen wind geschützt aber die temperatur ist genauso als wenn da keine Folie wär ;) Lass das lieber,da gibt man eigendlich umsonst geld aus ;) Wie groß ist denn das gehege und der stall ? dürfe die 2 das gehege 24 std nutzen ?

Celine2905

Celine2905

Reaktionen
0
das Gehege ist etwa 2 qm groß und der separate Stall noch einmal etwa 1 qm. Beide Kaninchen sollen den Stall und das Gehege Tag und Nacht, Sommer und Winter nutzen.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Das ist ja jetzt nicht soo groß für außenhaltung ! Kann man da nicht noch irgendwie 3m² dranhängen ? Bei Außenhaltung ist es besser pro Kaninchen 3m² für 24std zu haben ;) Bei innenhaltung 2m² ..

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

meinst Du mit Gehege den unteren Teil vom Trixie? Der ist keine 2 qm groß.

Diese Ställe mit angeschlossenem Gehege sind für den Daueraufenthalt von zwei Kaninchen leider zu klein, denn darin ist Toben und Haken schlagen leider nicht möglich.

Wie groß ist denn der Garten, hast Du nicht die Möglichkeit an den Trixie ein Gehege anzubauen?

Schau mal, ich hab auch einen Trixie-ähnlichen Stall zu Anfang gehabt und dann das Gehege mit 12 qm drangebaut ... ist zwar ein bisschen Arbeit und kostet auch, aber die Kaninchen danken es Dir zig-fach :D
http://www.diebrain.de/k-conny.html

Celine2905

Celine2905

Reaktionen
0
Nein, das Gehege hat nicht nur den unteren Teil. Das Gehege geht noch nach links ca. 2 m weg. Ist also etwas größer als du meinst. Werde eventuell trotzdem noch einen Anbau im Spätsommer vornehmen.

N

nini88

Reaktionen
0
Das hört sich doch schon besser an;)
Hier sind auch noch ganz tolle Gehege: www.kaninchengehege.de

Thema:

Schutzfolie für Kaninchenstall

Schutzfolie für Kaninchenstall - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf? - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...