Haben auch Mischlingsmalteser Knieprobleme?

Diskutiere Haben auch Mischlingsmalteser Knieprobleme? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, Ich bekomme bald einen Hund und habe gelesen, Malteser firsthätten oft Probleme mit den Knochen ( eher Knien). Da ich einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bekomme bald einen Hund und habe gelesen, Malteser
hätten oft Probleme mit den Knochen ( eher Knien). Da ich einen Malteser-Shih-Tzu Mischling haben möchte wollte ich fragen ob das bei Mischlingen auch so stark ist . Danke für Antworten! Larifari & CO
 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haben auch Mischlingsmalteser Knieprobleme? . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen,
viele kleine Rassen haben Probleme mit der Kniescheibe (Patellaluxation meinst du?).
Ein Mischling einer betroffenen Rasse, kann diese Probleme dann natürlich auch bekommen.
Wichtig wäre zu wissen ob die Elterntiere davon betroffen waren.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Habe auch nen Malteser Mix.

Aber höhre von deiner Aussage zum ersten mal was! Des einzigste was ich weis ist das Malteser, Bichons, und Pudel oft was mit dem herzen haben! Aber Knochen Knie noch nie was von gehöhrt!

Also meine Kleine ist nun 4 Monate alt und hat Dackel mit drin (+jackrussel) und die Beinchen sind bei ihr ehr nach Dackel geraten!^^

Aber Dackel hat ja ehr was mit dem Rücken!

Also ich würde ind er Verbindung Shih-tzu (enge nasen und Platter Kopf) Athemproblemen und eventuel Herzprobs! Würde halt Jahres Checkup machen bzw Zwischen checks wenn irgend was auffällt!

Liebe grüße Steffi
 
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Danke!
Ich werde dann mal nachfragen ob die Eltern Knie oder Herzprobleme hatten. Außerdem werde ich wohl regelmässig Checks machen! Danke nochmal für die Infos!

LG Larifari & Co
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haben auch Mischlingsmalteser Knieprobleme?