Gehege endlich fertig - die ersten Fotos!!

Diskutiere Gehege endlich fertig - die ersten Fotos!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Gehege ist ja nun längst fertig. Es handelt sich dabei derzeit nur um ein Tag-Gehege, da das Gehege nur an zwei Seiten mit...
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Hallo,
mein Gehege ist ja nun längst fertig.
Es handelt sich dabei derzeit nur um ein Tag-Gehege, da das Gehege nur an zwei Seiten mit betonierten Beeteinfassungen gesichert ist.
Mein Dad überlegt aber nun, auch die anderen beiden Seiten noch zu betonieren, damit meine 5 Racker evtl. auch Nachts draußen bleiben können.

Die Gehegeeinrichtung besteht derzeit aus 1 großen Haus (könnte auch eine Hundehütte sein :lol:,
aber da Mr. Schnuffi doch recht groß ist, musste das Haus auch entsprechend groß werden :lol:)
1 kleinen Häuschen, zwei Weidenbrücken, die ich zu einem Tunnel zusammengeformt habe, 1 Holzröhre als Tunnel, div. Spielsachen wie Bälle, Klopapierrollen, Heuball (eigentlich Heuhöhle, aber ich habe sie sinnvoll mit Heu gefüllt :D)
Tagsüber liegt dann meist noch ein Eimer oder ein Pappkarton mit Heu gefüllt im Gehege da die Schweinchen es lieben, sich da drinnen zu verstecken, bzw. sich im Heu einzugraben.

Was meint ihr, reichen diese ganzen Versteck- und Spielemöglichkeiten? Ich habe mir jetzt noch einen Tunnel aus Stoff oder so bestellt, aber mein Dad meint, dann wird die Fläche, wo sie sich austoben können, viel zu klein. Derzeit hat das gesamte Gehege 8 m²!

Hier ein paar Bilder von heute, Ostersonntag. Die 5 sind bereits seit ca. 2 Wochen tagsüber von morgens bis abends im Gehege - und es gefällt ihnen super!

Das Gehege an sich muss ich noch fotografieren. Habe gerade beim durchstöbern meiner Bilder gesehen, dass man es irgendwie gar nicht richtig sehen kann, ich habe mein Augenmerk heute nur auf meine Tierchen gerichtet - aber die Gehegefotos an sich folgen noch :cool:



 
12.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Also ich finde es nicht zu klein, sieht auch gut geschützt aus, aber ich würde sagen jedes Tier braucht ein Haus!
Also wenn ich richtig gucke brauchst du 5 Häuser.
Im Notfall muss jeder einen eigenen Rückzugsort haben.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Das sieht so ja schonmal richtig gut aus :D

Ich denke die verstecksmöglichkeiten reichen ;) großes lob :clap:
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Also ich finde es nicht zu klein, sieht auch gut geschützt aus, aber ich würde sagen jedes Tier braucht ein Haus!
Also wenn ich richtig gucke brauchst du 5 Häuser.
Im Notfall muss jeder einen eigenen Rückzugsort haben.

Ich dachte mir, ob die 5 jetzt 5 Häuser bekommen, oder stattdessen 2 Häuschen und noch weitere andere Versteckmöglichkeiten, so dass halt jeder seine eigene Rückzugmöglichkeit hat - ist egal.
Tiggy ist sowieso immer mit einem ihrer "Männer" unterwegs und liegt selten mal irgendwo alleine!

Was jetzt diese Woche noch kommt, ist eine Buddelkiste. Mein Dad baut mir einen kleinen Sandkasten, da Tiggy ihm schon den Garten umgräbt, und er das unbedingt vermeiden möchte, Mal schaun, ob er damit erfolg hat :roll:
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

voll schön muss ich neidisch zugeben
will auch

grüsse Simi
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Schon wieder so ein tolles Gehege. Da werden sich die 5 aber wohl fühlen:sm1_013::sm1_013::sm1_013::sm1_013:
Zu klein ist es auf jeden Fall nicht:023:
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Sehr schönes Taggehege! Aber für nachts generell nicht geeignet. Das Netz bietet keinen ausreichenden Schutz gegen Marder und Raubvögel und auch diese Gitterelemente sind für eine dauerhafte Außenhaltung nicht geeignet.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
@Hasiilii: Schon wieder schneller als ich;)
 
dobby.honey

dobby.honey

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
wirklich ein tolles gehege!
*neidisch sei* :D
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Superschön, Respekt! ^^
Deine Mopskinder scheinen sich ja auch richtig wohl zu fühlen was? :D
 
Paula64

Paula64

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
219
Reaktionen
0
Das ist ja ein traumgehege!!!
Aber es stimmt,sie brauchen mehr Verstecke ,b.z.w. rueckzugsmoeglichkeiten.
So ein schoenes Gehege haette ich fuer meine Schweinis auch gerne .
LG
Paula und ihre Schweinebande
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hallo,
das ist echt hübsch geworden. ein richtig kleines Nin- und Meeri-Paradies :D
lg
 
Thema:

Gehege endlich fertig - die ersten Fotos!!

Gehege endlich fertig - die ersten Fotos!! - Ähnliche Themen

  • endlich neues Gehege

    endlich neues Gehege: hier werde ich jetzt jeden schritt dokumentieren von unseren gehege umbau :) wir haben uns doch gegen die terasse entschieden und hinterm haus...
  • Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D

    Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D: Da haben sich die beiden aber tierisch gefreut! :D Nach der dem ganzen Stress mit den Kokzidien durften die beiden wieder in ihr Gehege. Wobei...
  • Endlich Bilder vom Gehege und der neuen Wohnung

    Endlich Bilder vom Gehege und der neuen Wohnung: So nachdem meine 2 Süßen jetzt lange genug warten mussten, in 2 käfigen ausharrten und nur 6 stunden am tag laufen durften haben sie nun endlich...
  • Kaninchen- Gehege gestalten

    Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

    Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
  • Ähnliche Themen
  • endlich neues Gehege

    endlich neues Gehege: hier werde ich jetzt jeden schritt dokumentieren von unseren gehege umbau :) wir haben uns doch gegen die terasse entschieden und hinterm haus...
  • Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D

    Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D: Da haben sich die beiden aber tierisch gefreut! :D Nach der dem ganzen Stress mit den Kokzidien durften die beiden wieder in ihr Gehege. Wobei...
  • Endlich Bilder vom Gehege und der neuen Wohnung

    Endlich Bilder vom Gehege und der neuen Wohnung: So nachdem meine 2 Süßen jetzt lange genug warten mussten, in 2 käfigen ausharrten und nur 6 stunden am tag laufen durften haben sie nun endlich...
  • Kaninchen- Gehege gestalten

    Kaninchen- Gehege gestalten: Hallo 🙃 Ich halte seit 9 Jahren Kaninchen, und es gab noch nie Probleme - bis jetzt: zwei unserer Nachbarn haben sich Katzen angeschafft - leider...
  • Schrebergarten oder Vorgarten?

    Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...