3te ratte dazu.. was muss ich beachten?

Diskutiere 3te ratte dazu.. was muss ich beachten? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; haii.. also, ich habe 2 mädelz sie sind ca. ein halbes jahr alt. Und ich wollte gerne noch eine 3te firstratte dazu kaufen damit ich so eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kristinchen'

Kristinchen'

Reaktionen
0
haii..
also, ich habe 2 mädelz sie sind ca. ein halbes jahr alt. Und ich wollte gerne noch eine 3te
ratte dazu kaufen damit ich so eine richtig süße mädelz bande habe. ich denke auch das ich für eine 3te ratte genug platz habe! und ich wollte halt wissen was ich beachten muss wenn ich eine neue nase dazu hole wie lange eine vergeselschaftung braucht und alles was dazu gehört..
freue mich auf antworten = )
liebe grüße Kristin :p

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
94
also erstmal sollte die neue ratte mind. 8 wochen alt sein ..
wenn du sie bekommst sollte sie 2 wochen in "quarantaene" (also noch einzeln sitzen) bis du mit der inti anfangen kannst .. dann hat sie das ideale alter vom 10 wochen (frueher sollte man junge ratten nicht zu aelteren integrieren da ihnen noch das richtige gespuer fuer rudelordnung etc fehlt was sie im alter von 8-10 wochen erlernen)
da die ratte ja 2 wochen alleine sitzen muss ist es ratsam gleich zwei zu nehmen die dann die quarantaene zusammen absitzen dann ist keiner alleine (aber sie sollten vom gleichen vermittler tierheim etc stammen - sie waren den gleich pathogenen ausgesetzt so dass eine trennung der ansteckungsgefahr wegen sinnlos waere - aber mit der quarantaene schuetzt man zunaechst den eigenen bestand vor moeglicherweise eingeschleppten krankheiten)

zur inti selber lies dir mal die leitfaeden hier durch :
https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html
https://www.tierforum.de/wiki/ratten/vergesellschaftung

wenn noch fragen auftreten oder irgendwas unklar ist immer her damit ;)

und mal so nebenbei : wieviel platz hasd du denn fuer die suessen :)

Kristinchen'

Kristinchen'

Reaktionen
0
danke! =)
öm also zz habe ich einen normal großen käfig und einen mittleren ich habe aber for noch einen normal großen käfig zu kaufen umd die drei iwie zu verbinden.
is nicht besonders groß aber sie kommen meistens jeden abend aus dem käfig raus und dürfen über 2 geoße coutschen laufen.. = )

ich werde mir das gleich mal durchlesen.
lg kristin

Ike

Ike

Reaktionen
0
Ich habe gerade eine Vergesellschaftung hinter mir, die glücklicherweise gut ausgegangen ist. Allerdings hab ich zwei Ratten zu einer dazugeholt.
Bei mir hat das ganze etwas über 8 Wochen gedauert, aber ich habe mir und den Ratten auch wirklich sehr viel Zeit gelassen.
Für alles Weitere würde ich auch sagen, dass du dir den Leitfaden mal durchliest. Da steht das Wichtigste ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3te ratte dazu.. was muss ich beachten?

3te ratte dazu.. was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...