Umstellung

Diskutiere Umstellung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, wir haben ja jetzt das neue Gehege gebaut und leider kann man da keine Flaschen anbringen (außer an firsteiner Stelle, da hängt jetzt...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr, wir haben ja jetzt das neue Gehege gebaut und leider kann man da keine Flaschen anbringen (außer an
einer Stelle, da hängt jetzt auch eine, aber die eine Stelle wird bald zugemacht, und dann können wir leider keine Flasche mehr aufstellen! Ein paar von meinen Kaninchen trinken aus dem Napf, aber wie gewöhne ich die anderen daran auch aus dem Napf zutrinken, denn im Moment gehe ich davon aus, das die den Napf immer nur umschmeisen! Bitte helft mir!
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Kim!

Ich denke nicht, dass es für deine Kaninchen ein Problem sein wird aus dem Napf zu trinken. Sie werden schon merken, dass dort das Wasser drin ist.

Das Umschmeißen lässt sich ganz leicht vermeiden indem du einen größeren, sehr schweren Napf nimmst. Den bekommt kein Kaninchen umgeworfen.

LG
Linda
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ok, dann werde ich mal hoffen, dass sie das schnell lernen!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ansonsten Bastelt doch eine Freistehende Halterung für die Trinkflasche! Sowas in der Art: http://www.rattenseite.com/miezen/flasche2.jpg Quelle: www.rennmaus.de

Ok die ist nun für kleine Tränken! Aber gibt es bestimmt auch für Große bzw Bastelt euch eine!^^

Oder wie gesagt ganz schwerer Napf oder einfach nen Großen Pflanzenuntersetzter! Hat den vorteil meine Liebten es im Sommer sich ins Wasser zu legen oder durchzurennen das es Spritze! Da es Groß und Flach ist passiert da auch nix!^^

Liebe grüße Steffi
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Aber eigentlich ist ja so ein napf viel natürlicher für die Tiere... das merken die schon wenn sie durstig sind
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
hallo

ich denk das ist kein problem deine Ninchen werden es gleich mitbekommen das jetzt ein Wassernapf da steht
Umschmeissen das wird schon passieren denk Ich aber ich weiss net was du da machen kannst ??
Aber hast du dich mal rumgeschaut es gibt verschiedene Systeme bei den Wasserflaschen.
kannst du ein Bild von deinemKäfig hier reinsetzten ??

Grüsse Simi
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Bild vom Stall ist bei "Das neue Reich" bei Kaninchenhaltung, 1 Seite erster Eintrag ist das Kaninchenhaus, und 1 Seite ganz unten ist der Auslauf!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kim R. schrieb nach 2 Minuten und 1 Sekunde:

Hier ist der Link: https://www.tierforum.de/t60872-das-neue-reich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Also mein Ninchen, das ich am Samstag geholt habe, kannte auch nur Flasche. aber Napf hat sie ohne Probleme sofort erkannt.

Ansonsten schau mal hier, habs selber noch nicht getestet, aber das klingt irgendwie ganz gut *find*.

http://www.kraeuter-kate.de/product_info.php?products_id=455

LG Mosaik
 
Thema:

Umstellung