Tierfilm und Computerspiel für meine Tochter

Diskutiere Tierfilm und Computerspiel für meine Tochter im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo miteinander, kennt jemand einen schönen Tierfilm und ein tolles Computerspiel über/mit Tieren (was firstsonst:D), was auch halbwegs...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mausezahn

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

kennt jemand einen schönen Tierfilm und ein tolles Computerspiel über/mit Tieren (was
sonst:D), was auch halbwegs Kindergerecht ist (also nix mit Blut, Abschlachten usw.). Bitte, bitte schreibt, wenn ihr was wisst!

Bis dann, Mausezahn!

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Luis Armstrong

16.05.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Bonnys_Kinder

Reaktionen
0
Hallo!

Ein sehr schönes PC-Spiel finde ich "Disneys TARZAN". Ist ein jump and run Spiel, wie Mario von Nintendo und man muss auch Münzen, Bananen etc. einsammeln. Es ist sehr an den Zeichentrickfilm angelehnt und animiert. Das schöne an dem Spiel ist, dass
  • man die einzelnen Level abspeichern kann, die man geschafft hat
  • die Figuren wechseln automatisch, sprich, man spielt die ersten Level als junger Tarzan, dann als Gorilla Tjark, dann als Jane und später als erwachsener Tarzan
  • man bekommt als Belohnung für ein geschafftes Level einen kleinen Filmausschnitt von dem original Kinofilm vorgespielt
  • nur leichter 3D-Effekt - man wird nicht schwindelig davon ;o)
  • usw. usw.
Das Spiel habe ich durch Zufall für nur 10 DM (!) damals gekauft. Ich hab's inzwischen aber auch schon billiger gesehen. Meine Version (1.0/DE) läuft auf Win 95/98/XP und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Die EAN-Nr. lautet: 4012160341363.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Spiel auch unheimlich gerne spiele :uups:. Ich hab's auch schon mehrfach weiter empfohlen und NUR positive Resonanz erhalten! Ich kann's echt uneingeschränkt weiter empfehlen!

Wenn Du noch Fragen dazu hast, frag' mich ruhig ;).

LG, Bonnys_Kinder

C

Reaktionen
0
Also meine kleine Schwester (8 Jahre) hat das Computerspiel: "Meine Tierklinik". Sie spielt es total gerne und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlecht.

Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Reaktionen
0
Aloah,

Wie alt ist denn deine Tochter?

Schöne Tierfilme gibt es viele, wenn du mehr so Zeichentrick suchst, gibts es ja ne riesige Auswahl an Disney filmen oder dei neuen Animationsfilme sind auch sher schön (wie zum Beispiel Ice Age *Fan bin*)

PC Spile gbts auch viele, für jedes Alter. Zum Beispiel "Zoo Tycoon" (baue deinen eigenen Zoo, wobei ich den ersten teil besser finde als den zweiten) oder "Tierarzt-Notfall im Tierpark" (sehr schön, man lernt richitg viel dabei, gibt auch verschieden Schwierigkeitsstufen)....

Tamara

G

gluehwurm

Reaktionen
0
Also ich kann nur das neue Spiel "Wildlife Park2" empfehlen. Das ist richtig gut, das is doch viel besser als "zoo tycoon"
Da kann man so viel lernen und heiz sielmann hat daran auch mitgeholfen
Was meint ihr. Welches ist besser?

M

mausezahn

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Vorschläge. Hat mir echt geholfen, es waren super Tipps dabei. Hab mir mal alle angeschaut und tendiere zu Wildlife Park 2. Die Tiere sind doch realistischer dargestellt als "Disneys Tarzan", genau so möchte sie es auch. Kennt denn jemand dieses Spiel oder hat es zu Hause??

Liebe Grüße, Mausezahn!

PS: Meine Tochter ist 10 Jahre! ;o)

L

Lycidas

Guest
Ich selbst hab leider nur Erfahrungen mit Zoo Tycoon.. ich spiele das Game sehr gerne am pc.. und nun auch Nintedo DS :p

V

Veilchen67

Guest
ich empfehle auch sehr "Meine Tierklinik".
Ich habe die demo davon und das spiel ist echt klasse!

-Tiffy-

-Tiffy-

Reaktionen
0
seid wann gibts wildlifepark 2? oder meint ihr die gold edition?

Fiddel62

Fiddel62

Reaktionen
0
Ich spiel gern Sims deluxe da gibs nen erweiterungspack wo man Tire Spielen kann.zusammen etwa 45 Euro.:D

M

mausezahn

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Tipps. Es gibt ja echt soviel Spiele mit Tieren usw. Da fällt es wirklich nicht leicht sich zu entscheiden. Ich habe jetzt Wildlife Park 2 besorgt, da es auch empfohlen worden ist (Heinz Sielmann Stiftung) und probier es erstmal selber aus.
Wer hat es schonmal gespielt? Dann können wir uns mal austauschen ;o).

Liebe Grüße
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hallo alle zusammen,

nach euren zahl- und hilfsreichen Tipps, geb´ ich euch nochmal einen fürs Kino. War gestern mit meiner Kleinen bei "Coco - der neugierige Affe". Vielleicht kennt noch jemand die gleichnamigen Kinderbücher. Ist echt klasse umgesetzt, vorallem im 2-D Format (kein animierter Film). Meine Tochter, aber auch ich waren sehr begeistert und haben vorallem unsere Lachmuskeln mal wieder trainieren können!

Bis bald und liebe Grüße, Mausezahn!

Zuletzt bearbeitet:
G

gluehwurm

Reaktionen
0
Stimmt, der Film ist wirklich total süß. Dieses Äffchen könnte ich die ganze Zeit knuddeln. Und zum brüllen komisch ist der Film auch. Die Bücher kenn ich übrigens auch noch von früher...

...Und zu WLP 2 kann ich nur sagen, dass die Unterwasserwelt einfach richtig Hammer ist. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
DarkWerewolf

DarkWerewolf

Reaktionen
0
Hi!

Ich kenne nur "Wildlife Park" und die "Gold Edition". Ich bin auch sehr davon begeistert, den zweiten Teil habe ich mir noch nicht besorgt, aber es sieht sehr vielversprechend aus.

Ich kann vom ersten Teil und der Gold Edition sagen: Spielspaß ohne Ende. :)

LG

DarkWerewolf

M

mandelblüte

Reaktionen
0
Coco

Ja mit dem Film "Coco- Der neugierige Affe" wurde ein echter Klassiker verfilmt, eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen überhaupt. Ist sehr niedlich gemacht und vor allem witzig!:clap:

Nera

Nera

Reaktionen
0
Hey, es gibt auch Zoo Tycoon und Zoo Empire!!
Zoo Tycoon hab ich selber und ich find das voll cool :lol:!!!!!!!!!!!!

S@lly
Reaktionen
0
Hallo!!!

Ich habe Zoo Tycoon 2 und alle Erweiterungspacks! ;)
Und die Demoversion von Wildlife Park 2!

Mir selbst gefällt Zoo Tycoon 2 besser! :clap:

Es gibt jetzt auch ein AddOn zu Wildlife Park 2: Crazy Zoo.
Das habe ich noch nicht gespielt!

LG [email protected]!

halloich

halloich

Reaktionen
0
Hallo

Auch wenn deine Anfrage schon etwas älter ist, ich hätte vorschläge für Tierfilme, mit PC Spielen kenne ich mich gar nicht aus.

"Die lustige Welt der Tiere", "Die Wüste lebt" sind zwei sehr alte Klassiker von Walt Disney. Das sind beides keine Zeichentrickfilme.
"Die lustige Welt der Tiere", den kennst du auch bestimmt, das ist der Film, wo die Tiere vom fressen bestimmter früchte besoffen sind.
Beide Filme sind von 1954 oder 1956 und super toll gemacht.

L

Lea.

Reaktionen
0
Was auch noch gut ist, wenn man Pferde mag, ist
"Abenteuer auf dem Reiterhof 1, 2, 3, 4 und auch Teil 5"
Da geht es eben viel um Turniere reiten usw. In dem letzteren Teil ist die Grafik echt schön.
Was ich auch noch gut finde, ist "Meine Tierpension". Da nimmt man Tiere von Leuten an, die in den Urlaub gehen. Schildkröten, Wellensittiche, Hunde, Katzen, Pferde, Hasen, usw.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierfilm und Computerspiel für meine Tochter

Tierfilm und Computerspiel für meine Tochter - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Computerspiel

Hilfe bei Computerspiel: Hallo liebe Foris:D ich schreibe jetzt das erste Mal in Spiel Forum und hoffe, dass ich nicht falsch bin. Komme aus dem Katzenforum;) Ich habe...
  • Was ist der schönste tierfilm, den ihr kennt?

Was ist der schönste tierfilm, den ihr kennt?: Würde mich mal intressieren :) Vielleicht noch ne kleine 'Inhaltsangabe' des Filmes? :D
  • AadR 6 - Hilfe, Kapitel 9.

AadR 6 - Hilfe, Kapitel 9.: Hey, spiele gerade das >Abenteuer auf dem Reiterhof 6< Spiel meiner Schwester - hätte nie gedacht das diese Spiele so fesselnd sind - und komme...
  • Gute Dokus/Tierfilme

Gute Dokus/Tierfilme: Nabend!:D Kennt hier noch jemand guten Dokus die man empfehlen kann? Also ich kann euch "Unser blaue Planet" empfehlen. Das ist eine...
  • Gute Dokus/Tierfilme - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Computerspiel

Hilfe bei Computerspiel: Hallo liebe Foris:D ich schreibe jetzt das erste Mal in Spiel Forum und hoffe, dass ich nicht falsch bin. Komme aus dem Katzenforum;) Ich habe...
  • Was ist der schönste tierfilm, den ihr kennt?

Was ist der schönste tierfilm, den ihr kennt?: Würde mich mal intressieren :) Vielleicht noch ne kleine 'Inhaltsangabe' des Filmes? :D
  • AadR 6 - Hilfe, Kapitel 9.

AadR 6 - Hilfe, Kapitel 9.: Hey, spiele gerade das >Abenteuer auf dem Reiterhof 6< Spiel meiner Schwester - hätte nie gedacht das diese Spiele so fesselnd sind - und komme...
  • Gute Dokus/Tierfilme

Gute Dokus/Tierfilme: Nabend!:D Kennt hier noch jemand guten Dokus die man empfehlen kann? Also ich kann euch "Unser blaue Planet" empfehlen. Das ist eine...