Passt ein Zwergwidder zu Pärchen Zwergkaninchen?

Diskutiere Passt ein Zwergwidder zu Pärchen Zwergkaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wir haben ein Pärchen Zwergkaninchen, die ca. 4 Monate alt sind, der Rammler kastriert und sich prima...
J

Johanni

Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wir haben ein Pärchen Zwergkaninchen, die ca. 4 Monate alt sind, der Rammler kastriert und sich prima verstehen. Jetzt haben wir überraschend noch einen 9 Wochen alten süßen Zwergwidder bekommen. Er lebt zur Zeit
noch allein und das soll auch so sein bis er richtig zahm und kastriert ist. Dann müssen die drei aber in ein gemeinsames Zuhause. Ob das gut gehen wird? Ich habe schon viel über Vergesellschaftung gelesen und werde auch alle guten Ratschläge berücksichtigen, nur zu der Frage, ob die drei wohl von der Art und Konstellation (1 Weibchen, 2 Männchen) überhaupt zu einer harmonischen Gruppe zusammenwachsen können, steht nirgends etwas. Hat jemand schon gemischte Kleingruppen und kann mit einen Rat geben. Ich würde sonst die Notbremse ziehen und ein anderes Zuhause für den Kleinen suchen, bevor sich alle zu sehr an ihn gewöhnen. Das würde schwer fallen, wäre aber vielleicht das Beste für ihn. Danke für gute Tipps.
J.:)

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Passt ein Zwergwidder zu Pärchen Zwergkaninchen? . Dort wird jeder fündig!
snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Ich selbst halte auch zwei kastrierte Rammler und ein Weibchen. Bei mir funktioniert es sehr gut. Manchmal sind meine beiden "Männer" zwar von ihrem Weib genervt, weil sie andauernd spielen will, was aber bei mir daran liegen könnte, das beide Rammler ca. 3 Jahre alt sind und Tiggy derzeit ca. 1 Jahr alt ist.

Ansonsten klappt es ganz gut. Es kommt natürlich auch auf die Charaktere deiner Tiere an, und ob eines dabei ist, dass sehr dominant oder so ist, aber grundsätzlich spricht nichts gegen diese Konstellation. Probiers einfach aus, wenn dein Zwergwidder kastriert und er die 6-Wöchige Quarantäne abgesessen hat.

Aber achte bitte derzeit darauf, dass weder Geruchs- noch Sichtkontakt mit den anderen Kaninchen besteht, das könnte Agressionen aufbauen!

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Also ich selbst habe nur einen Kastraten, aber ne Fe´reundin von mir wollte auch in eine Bestehende Gruppe aus 1 Kastraten und einem weibchen einen neuen mitreinsetzen. Und bei der ist das komplett schief gegangen

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Ich habe zwe kastrierte rammler und ein kastriertes Mädel und die lieben sich heiß und innig. Alledings würde ich bei dem baby noch warten, die haut ist noch so dünn und die können ihn in der vg arg verletzen

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Abe rich glaube auch dass das auch von Charakter der kaninchen abhängt ich würde es nach der Kastration einfach mal probieren

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ich glaube bei deiner Freundin lag das daran, wie du ja sagst, sie hat den neuen dazu gesetzt! Ist klar, dass das nicht klappt! Da man vergesellschaften muss!

J

Johanni

Reaktionen
0
Danke für die Antworten, daraus schließe ich, dass ich den Versuch in ein paar Wochen also doch wagen sollte. Hoffentlich klappt´s. Ist es dabei echt egal, dass es sich dabei um Widder und Farbzwerge handelt? Die Kombination ist nicht problematisch, sondern eher das Geschlecht, richtig?
J.

N

nini88

Reaktionen
0
Also an den rassen liegt es nicht.
Beim Geschlecht kommt es wie schon gesagt auf den Charakter an.
Man kann es eigentllich nur ausprobieren;)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich hatte auch eine Dreier-Gruppe bestehend aus zwei Kastraten und einem Weibchen! Sie liebten sich heiß und innig.

Leider wurde Tommy am Karfreitag eingeschläfert! :(

Thema:

Passt ein Zwergwidder zu Pärchen Zwergkaninchen?

Passt ein Zwergwidder zu Pärchen Zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

• kaninchen aus dem Tierheim? passt es zu meinem?

kaninchen aus dem Tierheim? passt es zu meinem?: Hallo liebe Fories... Habe eine Hasendame... sie ist jetzt 4 Jahre alt und schüchtern und ab und zu beißt sie auch... Hatte damals zwei...
  • 2 kastrierte Männchen passt oder nicht?

2 kastrierte Männchen passt oder nicht?: Jetzt les ich das immer öfter, dass hier Leute davon abraten 2 Kastraten zu halten, jetzt möchte ich mal wissen, wie sie auf diese Aussage...
  • Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das??

Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das??: Hallo, wie paßt denn zu eine kleinen Zwerg so ein süßes Meerschweinchen?? Kann mir das vielleicht jemand sagen??
  • Zwergwidder,wer passt zusammen?

Zwergwidder,wer passt zusammen?: Hallo an alle, ich möchte mir 2 zwergwidder kaufen. Ich hatte an ein Geschwisterpärchen gedacht, bei dem ich das Männchen kastrieren lassen...
  • Passt das wohl?

Passt das wohl?: Huhu :D hab ma wieder ne frage... habe ya zwei kaninchen... n kastriertes Männchen und n Weibchen... wenns wärmer wird wolllt ich die beiden wohl...
  • Passt das wohl? - Ähnliche Themen

• kaninchen aus dem Tierheim? passt es zu meinem?

kaninchen aus dem Tierheim? passt es zu meinem?: Hallo liebe Fories... Habe eine Hasendame... sie ist jetzt 4 Jahre alt und schüchtern und ab und zu beißt sie auch... Hatte damals zwei...
  • 2 kastrierte Männchen passt oder nicht?

2 kastrierte Männchen passt oder nicht?: Jetzt les ich das immer öfter, dass hier Leute davon abraten 2 Kastraten zu halten, jetzt möchte ich mal wissen, wie sie auf diese Aussage...
  • Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das??

Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das??: Hallo, wie paßt denn zu eine kleinen Zwerg so ein süßes Meerschweinchen?? Kann mir das vielleicht jemand sagen??
  • Zwergwidder,wer passt zusammen?

Zwergwidder,wer passt zusammen?: Hallo an alle, ich möchte mir 2 zwergwidder kaufen. Ich hatte an ein Geschwisterpärchen gedacht, bei dem ich das Männchen kastrieren lassen...
  • Passt das wohl?

Passt das wohl?: Huhu :D hab ma wieder ne frage... habe ya zwei kaninchen... n kastriertes Männchen und n Weibchen... wenns wärmer wird wolllt ich die beiden wohl...