Häutung bei unserer Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Diskutiere Häutung bei unserer Kornnatter (Pantherophis guttatus) im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo! Also ich blick jetzt gar nicht mehr durch! Wir haben eine Kornatter der is schon ausgewachsen und is 1.30 firstgroß! Vor einer woche haben...
B

beautifuldream

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo!
Also ich blick jetzt gar nicht mehr durch! Wir haben eine Kornatter der is schon ausgewachsen und is 1.30
groß! Vor einer woche haben wir gesehen das er ganz trübe wird und sah so danach aus als ob er sich häuten würde!
Doch heute haben wir nachgesehen und siehe da..... er ist nicht mehr trübe
und sieht wieder ganz normal aus .....nur es ist keine haut im terra zu sehen!
Weder irgendwo eingegraben noch sonst wo!
Was isn da los????
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Häutung bei unserer Kornnatter (Pantherophis guttatus) . Dort wird jeder fündig!
Z

Zöli

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hi,

das ist ganz normal, die Schlange sondert Flüssigkeit ab um die alte Haut von der neuen Haut zu trennen, nach ein paar Tagen absorbiert sie diese wieder. Die Häutung findet dann zwei bis drei Tage später statt. :lol:

Ach ja, wirklich ausgewachsen ist eine Schlange nie, sie wächst bis sie stirbt. Im alter wächst sie nur langsamer. Ist das eure erste Schlange? Würde mir ein wenig Literatur zulegen. Das Buch Kornnattern von Gunther Köhler und Philipp Berg ist ganz gut.
 
B

beautifuldream

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich habe genau diese 2 Bücher und ja das ist unsere erste bzw die zweite! Wir haben eine kleine junge Snow kornnatter und jetzt noch den zweiten großen dazu bekommen!
Bei der kleinen hab ich das noch nie so gesehen denn wenn die trübe augen bekommen hatte war sie nach ein paar tagen gehäutet aber bei ihm is mir das neu! das er ne ganze woche richtig trübe aussieht und jetzt auf einmal nicht mehr!
 
Thema:

Häutung bei unserer Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Häutung bei unserer Kornnatter (Pantherophis guttatus) - Ähnliche Themen

  • Häutung oder Krankheit?

    Häutung oder Krankheit?: Hey, Meine 2 jährige Kornnatter liegt seit ca 1 Woche nur noch neben oder unter einer Wurzel, die unter der Wärmelampe liegt. Auf der linken Seite...
  • Häutung oder irgendwas anderes?

    Häutung oder irgendwas anderes?: Hey Leute! Ich habe seit ca 3 Wochen zwei albino Königsnattern! Sie bekommen jede Woche eine Maus und scheinen soweit glücklich mit dem Terrarium...
  • Königsnatter-Häutung

    Königsnatter-Häutung: Hallo leute ;) habe seit 1Woche eine Königsnatter, seit ca. 2-3 Tagen wird ihre Haut immer grauer und ihre Augen trüb.Ich denke sie häutet sich...
  • Nach Häutung noch Haut über einem Auge!

    Nach Häutung noch Haut über einem Auge!: Hallo, ich besitze eine Königsnatter, die sich vor 2 Tagen gehäutet hat. Von einem Auge hat sich die Haut jedoch nicht gelöst. Wie gehe ich damit...
  • Häutung Kettennatter???

    Häutung Kettennatter???: Hallo Zusammen, also erstmal ein paar Daten :D Meine Kettennatter ist 4Jahre alt, 120cm lang und männlich. Das Terrarium ist 185 hoch, 120 lang...
  • Ähnliche Themen
  • Häutung oder Krankheit?

    Häutung oder Krankheit?: Hey, Meine 2 jährige Kornnatter liegt seit ca 1 Woche nur noch neben oder unter einer Wurzel, die unter der Wärmelampe liegt. Auf der linken Seite...
  • Häutung oder irgendwas anderes?

    Häutung oder irgendwas anderes?: Hey Leute! Ich habe seit ca 3 Wochen zwei albino Königsnattern! Sie bekommen jede Woche eine Maus und scheinen soweit glücklich mit dem Terrarium...
  • Königsnatter-Häutung

    Königsnatter-Häutung: Hallo leute ;) habe seit 1Woche eine Königsnatter, seit ca. 2-3 Tagen wird ihre Haut immer grauer und ihre Augen trüb.Ich denke sie häutet sich...
  • Nach Häutung noch Haut über einem Auge!

    Nach Häutung noch Haut über einem Auge!: Hallo, ich besitze eine Königsnatter, die sich vor 2 Tagen gehäutet hat. Von einem Auge hat sich die Haut jedoch nicht gelöst. Wie gehe ich damit...
  • Häutung Kettennatter???

    Häutung Kettennatter???: Hallo Zusammen, also erstmal ein paar Daten :D Meine Kettennatter ist 4Jahre alt, 120cm lang und männlich. Das Terrarium ist 185 hoch, 120 lang...