Hund schlingt und bricht nach dem Fressen

Diskutiere Hund schlingt und bricht nach dem Fressen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen und Frohe Ostern, wir sind neu hier und würden gern wissen firstwas wir mit unserem Hund (Labrador) machen können. Jacky frisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Capten Jack

Reaktionen
0
Guten Morgen und Frohe Ostern,

wir sind neu hier und würden gern wissen
was wir mit unserem Hund (Labrador) machen können.

Jacky frisst sehr schnell (schlingt) und dann bricht er alles wieder aus.
Das ist fast jeden Tag so.

er bekommt: BewiDog und Nassfutter von Loryal

ich bitte um eure Hilfe

Danke

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund schlingt und bricht nach dem Fressen . Dort wird jeder fündig!
Saalime

Saalime

Reaktionen
0
Also erstmal: Schlingen ist eine ganz natürliche Verhaltensweise. Das brechen danach eigentlich auch.
Dennoch kannst du das eindämmen. Es gibt z.B. extra Hundenäpfe für schlinger, aber du kannst auch versuchen schwere Bälle in den Napf zu legen, sodass er drumrum fressen muss.
Ansonsten kannst du auch versuchen, dass er sich das Futter erarbeiten muss, heißt: du fütterst draußen (z.B. aus einem Futterbeutel) und er bekommt Futter NUR für gute Leistung.

Trockenfutter kannst du auch auf dem Boden verstreuen.

Mal kurz abseits von dem: Das Futter wqas du fütterst halte ich persönlich für weniger gut. Im Bewi-Dog ist meines Wissens Vit. K3 enthalten (dessen schädliche Wirkung allerdings umstritten ist) und es ist mir zu getreidelastig. Im Loyal sind nicht definierte Nebenerzeugnisse.

C

Capten Jack

Reaktionen
0
Mal kurz abseits von dem: Das Futter wqas du fütterst halte ich persönlich für weniger gut. Im Bewi-Dog ist meines Wissens Vit. K3 enthalten (dessen schädliche Wirkung allerdings umstritten ist) und es ist mir zu getreidelastig. Im Loyal sind nicht definierte Nebenerzeugnisse.
Danke für die schelle Antwort.

Was gibt es den für alternativen zum jetzigen Futter?

Saalime

Saalime

Reaktionen
0
Kommt drauf an, wieviel Geld du ausgeben möchtest ;)

Etwas günstiger wäre z.B. Josera oder Markus Mühle beim Trockenfutter. Beim Nassfutter kannst du mal bei Kiening schauen.

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, dann würde ich Platinum, Lupovet, CanisAlpha, Yomis, Animals Nature, Cleynes oder Arden Grange empfehlen als Trockenfutter. Und Terra Canis, Terra Pura, Cleynes, Auenland, Herrmanns, Boos, Lunderland als Nassfutter.

C

Capten Jack

Reaktionen
0
wo kann man das futter bekommen ...

wir haben Fressnapf in der nähe

Saalime

Saalime

Reaktionen
0
Hm,. das Futter kannst du gut im Internet bestellen ;) Da entfällt auch die Schlepperei. www.futterfreund.de oder www.sandras-tieroase.de ist da eine gute Aresse. Ansonsten einfach mal die Herstellernamen bei einer bekannten suchmaschine eingeben ;)

Wenn es unbedingt Fressnapf sein muss, kannst du dort mal nach Josera und MarkusMühle schauen, das haben manche Filialen im Angebot. Ansonsten geht auch das Real Nature Trockenfutter, aber das ist für das was drinne ist m.E. zu teuer.

An Nassfutter aus dem Fressnapf kannst du Real Nature und Select Gold nehmen. Manche Filialen haben auch einige der von mit oben genannten Sorten, da musst du schauen.

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
Hallo ! Eine Freundin von mir sucht nach so einem Napf für Hunde die schlingen, konnte aber keinen finden.
Kann mir von euch jemand sagen, wo man die bekommt?

C

Capten Jack

Reaktionen
0

Anhänge

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
Danke Capten Jack! Werde es gleich weiterleiten.

*Stromberg*

*Stromberg*

Reaktionen
0
mein kleiner schlingt sein Welpenfutter auch immer wie ein bescheuerter runter... hatte jetzt einfach zwei kleine Bälle mit reingepackt und schwups...es ging auf einmal ohne schlingen und würgen und ich hatte weniger zu putzen :cool:

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
Tja, aber ihr Hund ist ein superverfressener Labrador. Ich fürchte wenn man der nicht gerade ne Bowlingkugel in den Napf legt, frisst sie die Bälle einfach mit;)
lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund schlingt und bricht nach dem Fressen

Hund schlingt und bricht nach dem Fressen - Ähnliche Themen

• Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Hund schlingt TroFu als wäre er am verhungern

Hund schlingt TroFu als wäre er am verhungern: Hallo miteinander, seit einer Woche wohnt nun unser kleiner Mischling hier bei uns und schon hab ich eine Frage:D Er bekommt zurzeit das TroFu...
  • hund schlingt

hund schlingt: hallo ich ahbe ein grosses problem,kalle schlingt sein futter mega runter und bricht dann natürlioch die unzerkauten brocken wieder raus. er hat...
  • hund schlingt - Ähnliche Themen

• Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?

Unser Hund frisst nur mehr Katzen Sticks und kein Hundefutter !?: Hallo, wir hatten 2 Zwergspitze und 2 Katzen. Etwa seit der eine Hund gestorben ist, frisst der verbliebene Zwergspitz (Hündin, 11 Jahre alt)...
  • Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .

Wenn Hunde Gras , Erde , Kot, oder andere Dinge fressen .: Hallo, in der letzten Zeit kann ich beobachten, wie meine Hündin regelmäßig auf die Wiese läuft , um dort Gras zu fressen . Auch andere Hunde...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Hund schlingt TroFu als wäre er am verhungern

Hund schlingt TroFu als wäre er am verhungern: Hallo miteinander, seit einer Woche wohnt nun unser kleiner Mischling hier bei uns und schon hab ich eine Frage:D Er bekommt zurzeit das TroFu...
  • hund schlingt

hund schlingt: hallo ich ahbe ein grosses problem,kalle schlingt sein futter mega runter und bricht dann natürlioch die unzerkauten brocken wieder raus. er hat...