Ich brauche hilfe !!

Diskutiere Ich brauche hilfe !! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; haii Also ich habe 2 wellis die ich vor 3 monaten gekauft habe (Pärrchen) bis firstdahin haben sie sich sehr gut benommen. Doch jetzt piken sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
haii
Also ich habe 2 wellis die ich vor 3 monaten gekauft habe (Pärrchen) bis
dahin haben sie sich sehr gut benommen. Doch jetzt piken sie sich gegenseitig aber manchmal mögen sie sich sehr . Sie flattern im Käfig zwitschern wie wild !
Kann mir jemand helfen ? was kann ich tuhn ?

Mfg
Lo und Lulu

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich brauche hilfe !! . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
hallo,
gerade die weibchen piken ihre männchen mal aus lust und laune, das machte unsere Henne bei ihrem Partner auch ziemlich oft, sie hat ihn auch oft von der Schaukel verjagt, in dem sie einfach drauf gesprungen ist, obwohl er noch drauf saß.
Solche reiberreien sind bei Wellensittiche ganz normal, so lange sie nicht blutig enden.
Sind sie nur Morgens so laut am Zwitchern und Flattern im Käfig? weil dann begrüßen sie normalerweise den Tag und wollen auch ihre runden drehen.

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
dankeschön Amber !

Zwergpudel^^

Zwergpudel^^

Reaktionen
0
Bei Wellis werden auch eigentlich Streitigkeiten ziemlich schnell geschlichtet.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Pet-Queen,

ich kann mich Amber nur anschließen, gerade die Hennen sind meist kleine Zicken und buttern ihre männlichen Partner gern mal unter. Das ist ganz normal, solange es nicht blutig wird, und die Hähne kommen instinktiv gut damit klar ( sie geben immer nach :lol:).

Je größer der Käfig ist und je mehr Freiflug die Vögel haben, umso besser können sie sich bei Streitigkeiten auch mal aus dem Weg gehen, deswegen ist ein wirklich großer Käfig so wichtig, zusätzlich zu mindestens 3-5stündigem Freiflug täglich -am besten ist immer ganztags, das kommt eben auch etwas auf die jeweilige Käfiggröße an.

Du bist Dir aber sicher, dass es wirklich ein Paar ist ? Zwei Hennen streiten nämlich auch viel und lautstark, wogegen zwei Hähne sich gut verstehen.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
bitte schön Pet-Queen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche hilfe !!

Ich brauche hilfe !! - Ähnliche Themen

• Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!!

Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!!: Hallo Leute! Ihr könnt euch doch bestimmt noch an meinen ersten beitrag erinnern ,dass ich unbedingt ein Tier möchte..... Das hab ich nun auch...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...