Richtige Zeit für Auslauf?

Diskutiere Richtige Zeit für Auslauf? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! ich hab ja mein hamstermädchen noch nicht lange, aber sie wird von tag zu tag zutraulicher und darum möchte ich ihr bald etwas auslauf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Hallo!
ich hab ja mein hamstermädchen noch nicht lange, aber sie wird von tag
zu tag zutraulicher und darum möchte ich ihr bald etwas auslauf gönnen!
das problem ist sie hat ihre Hauptaktivitätszeit so
um 4:30h morgens
und da schlaf ich ja selbst.
so um 20h kommt sie auch kurz aus dem häuschen und sammelt ihr futter ein, allerdings verschwindet sie nach zehn minuten wieder zum schlafen.
kann ich sie zur fütterungszeit in den auslauf setzen oder
ist das nicht gut weil sie ja eigentlich nach wenigen minuten
wieder schlafen gehen will? oder verkriecht sie sich im auslaufgehege
eh, wenn es ihr zu viel wird?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

(achja, ich wollte noch wissen ob man knäckebrot füttern kann und
wie viel gras/löwenzahn man geben kann, wenns der hamster erstmal
gewöhnt ist)
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Wenn du weißt, dass dein Hamster nach ein paar Minuten Wachzeit wieder schlafen möchte, würde ich ihn nicht in den auslauf setzen. 4:30 Uhr morgens ist wirklich eine ungünstige Zeit. Vielleicht ändert dein Hamster seine Aktivitätszeiten mit der Zeit, so dass du ihn auch mal abends Auslauf geben kannst.

Knäckebrot sollte besser nicht gefüttert werden. Gras und Löwenzahn kann gegeben werden. Allerdings sollte es auch nicht zuviel sein, den Hauptanteil am Futter sollte das Trockenfutter ausmachen. Frischfutter braucht ein Hamster nur in kleinen Mengen täglich.
 
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo!
Ich würd versuchen, ihr jeden Tag so gegen 21.00Uhr ( wenn das für dich überhaupt geht ) ein Leckerli zu geben aber so das sie aus dem Häuschen kommt( Zwieback eignet sich hervorragent ). Wenn sie dann aber immer wieder zurückgeht würd ich dann einfach die Käfigklappe in der Zeit wo sie draußen ist auflassen und 3 Meter oder so weiter hinsetzten und warten. Wenn sie dann von selbst nach draußen geht bleibt sie meistens draußen! Aber lass ihr beim Auslauf immer die Möglichkeit wieder in ihren Käfig zu gehen. Also lass die Klappe auf! Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!
LG Larifari & Hamsti
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
danke für die tipps!
ich werde wohl noch eine zeit lang abwarten ob sich ihr schlafrhythmus irgendwie ändert...käfig offen lassen geht bei meinem
eigenbau ja leider nicht und vl kann ich sie ja unter der schulzeit sehr bald morgens mal wach erwischen-
mal schauen...:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Richtige Zeit für Auslauf?

Richtige Zeit für Auslauf? - Ähnliche Themen

  • Richtige Größe

    Richtige Größe: Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal fragen, wie groß das Terrarium/Aquarium für einen Zwerg mindestens sein muss. Lg Tamara
  • Richtige Größe für neues Hamsterheim...

    Richtige Größe für neues Hamsterheim...: Hallo :) ich bin neu hier und habe eine Frage zum neuen zu Hause für einen Dsungaren. Wir wollen einem Dsungaren ein neues zu Hause geben und...
  • Mache ich das so richtig?

    Mache ich das so richtig?: Hallöchen, also mein Hamstermännchen ist jetzt stolze zwei Jahre alt :) Vorher hatte ich nie Zweifel an meiner Haltung, aber als ich gestern mal...
  • IST das ein richtiger käfig??

    IST das ein richtiger käfig??: hi hier ist mmmabfs, ich habe einen zwerghamster seit 1 monat. ich habe eine 4 stöckigen käfig aus kunststoff und plastik (die gitterstäbe sind...
  • auf der Suche nach dem richtigen Toipapier

    auf der Suche nach dem richtigen Toipapier: Huhu, Ich hab schon mehrer Sorten getestet. Aber die lösen sich leider nicht auf. :( ich möchte natürlich keine Werbung machen aber könnt ihr mir...
  • auf der Suche nach dem richtigen Toipapier - Ähnliche Themen

  • Richtige Größe

    Richtige Größe: Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal fragen, wie groß das Terrarium/Aquarium für einen Zwerg mindestens sein muss. Lg Tamara
  • Richtige Größe für neues Hamsterheim...

    Richtige Größe für neues Hamsterheim...: Hallo :) ich bin neu hier und habe eine Frage zum neuen zu Hause für einen Dsungaren. Wir wollen einem Dsungaren ein neues zu Hause geben und...
  • Mache ich das so richtig?

    Mache ich das so richtig?: Hallöchen, also mein Hamstermännchen ist jetzt stolze zwei Jahre alt :) Vorher hatte ich nie Zweifel an meiner Haltung, aber als ich gestern mal...
  • IST das ein richtiger käfig??

    IST das ein richtiger käfig??: hi hier ist mmmabfs, ich habe einen zwerghamster seit 1 monat. ich habe eine 4 stöckigen käfig aus kunststoff und plastik (die gitterstäbe sind...
  • auf der Suche nach dem richtigen Toipapier

    auf der Suche nach dem richtigen Toipapier: Huhu, Ich hab schon mehrer Sorten getestet. Aber die lösen sich leider nicht auf. :( ich möchte natürlich keine Werbung machen aber könnt ihr mir...