Vg- Raum...

Diskutiere Vg- Raum... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Also ich habe mal wieder eine Frage, hatte irgendwo schon mal eine Frage zum diesem Thema gemacht, finde es aber nicht mehr.:uups: Im...
Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Hallo!
Also ich habe mal wieder eine Frage, hatte irgendwo schon mal eine Frage zum diesem Thema gemacht, finde es aber nicht mehr.:uups:
Im Moment habe ich 2 kastrierte Rammler, der eine 2 Jahre alt und der andere 1 Jahr alt. Sie
leben seid einer Woche draußen. Eigentlich sollte schon vor 2 Wochen ein großes Freigehege her, musste aber leider wegen einer Operation verschoben werden. Und jetzt haben wir keine Zeit wegen meiner Konfirmation. Ich hoffe das wir in 2 Wochen anfangen zu bauen. Also und jetzt erst mal zu meinen Fragen:
1) Ich würde gerne noch ein oder zwei Kaninchen haben, welches Geschlecht sollten die haben? Ich denke ja mal Weiblich aber lieber eins oder zwei. Sollten sie auch so zwischen 1-2 Jahre alt sein oder älter?

2) Ich würde die 3 oder 4 dann gerne im Freigehege vergesellschaften, kann die Gruppe, wenn alles gut geht, denn in dem Raum bleiben wo sie auch vergesellschaftet wurde?
Danke schon mla im Vorraus
L.G. Julia

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hallo, ich denke mal 2 WEIBCHEN wären wohl das beste! Wenn alles gut geht können sie in dem VG-Gehege bleiben! Ich habe Gestern auch in dem neuen Auflauf vergesellschaftet, und da bleiben meine 11 nun auch!

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
OK dankeschön für die schnelle Antwort! Weiß auch noch jemand auf das Alter eine Antwort?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Oh, ja die Frage habe ich garnicht gesehen! Im Alter sollten die beiden neuen ungefähr so alt sein wie die beiden die du im Moment hast!

JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Na ja die müssen nicht zwingend 1-2 sein, aber sie sollten auf jeden Fall ausgewachsen sein, damit sie sich auch wehren können, wenn gezankt wird während der VG.^^

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Ok Dankeschön!
Jetzt heißt es geduldig sein, weil meine Mutter erlaubt mir erst die neuen zu holen, wenn das Freigehege da ist, obwohl ich das doof finde, weil ich weiß ja nicht ob ich noch eine Futterumstellung oder so machen muss. :?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ist aber wirklich besser, sei froh das deine Mum dir das überhaupt erlaubt!

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Na gut! ;) Ich gebe mich geschlagen!^^

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Lol....wenn deine Mum so ist wie meine, hast du auch garkeine andere Wahl ^^

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Naja so wirds sein. Aber ich glaube nicht das meine Mum so ist wie deine, denn du hast 11 Kaninchen! :shock: Das würde meine nie erlauben, ich habe schon lange gebraucht, sie zu den anderen zweien zu überreden^^

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hihi, hätte ich meine Mutter versucht zu den Hasen zu überreden hätte ich nie welche bekommen! Ich sag es mal so: Ich habe sie vor vollendete Tatsachen gestellt!

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
Achso! das ist auch ne gute Lösung!^^

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

wie groß wird denn Dein Gehege, also wirklich die Fläche, die sie 24-Stunden am Tag zur Verfügung haben? Denn davon ist abhängig ob Du Dir weitere Kaninchen holen kannst.

Weiter musst Du einen Notfallplan haben, wenn sie sich nicht verstehen ... kannst du zwei getrennte Pärchen halten?

Und weiß Deine Ma auch schon, dass die Kosten doch erheblich steigen, weil ja 4 Kaninchen geimpft werden müssen etc. ;-) ?

Thema:

Vg- Raum...

Vg- Raum... - Ähnliche Themen

• Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?

Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?: Hallo, ich habe ingesamt vier Kaninchen, es leben 2 und 2 miteinander. Die Kaninchen befinden sich in einem Raum, in dem ich sie nur schwer ohne...
  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit

Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei supersüßen Kaninchen. :D Aber da ich Anfängerin in der Kaninchenhaltung bin...
  • Maus und Kaninchen in einem Raum?

Maus und Kaninchen in einem Raum?: Durch einen anderen Thread stellte sich die Frage, ob man kaninchen und Mäuse in einem Raum(jedoch natürlich in getrennten Käfigen)halten kann...
  • gute Idden für diese Räume

gute Idden für diese Räume: Hallo, da ich am Dienstag eine Großvergesellschaftung habe, wollte ich umdekorieren. Habt Ihr vielleicht gute Ideen für den Innenraum (ca.5m2) ...
  • gute Idden für diese Räume - Ähnliche Themen

• Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?

Kaninchen in einem anderen raum "hoppeln" lassen?: Hallo, ich habe ingesamt vier Kaninchen, es leben 2 und 2 miteinander. Die Kaninchen befinden sich in einem Raum, in dem ich sie nur schwer ohne...
  • Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum

Pipipfützen & hohe Luftfeuchtigkeit im Raum: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einem großen Problem. Meine Ninis haben PVC in ihrem Gehege. Leider sind sie nicht stubenrein und...
  • Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit

Urinflecken auf Fliesen / Haltung in unbeheiztem Raum / Stubenreinheit: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei supersüßen Kaninchen. :D Aber da ich Anfängerin in der Kaninchenhaltung bin...
  • Maus und Kaninchen in einem Raum?

Maus und Kaninchen in einem Raum?: Durch einen anderen Thread stellte sich die Frage, ob man kaninchen und Mäuse in einem Raum(jedoch natürlich in getrennten Käfigen)halten kann...
  • gute Idden für diese Räume

gute Idden für diese Räume: Hallo, da ich am Dienstag eine Großvergesellschaftung habe, wollte ich umdekorieren. Habt Ihr vielleicht gute Ideen für den Innenraum (ca.5m2) ...