Zwergkaninchen abzugeben

Diskutiere Zwergkaninchen abzugeben im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage. Leider muss ich meine Zwergkaninchen (Männchen + Weibchen) kurz - bis mittelfristig abgeben, da ich berufsbedingt...
L

Lua

Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Leider muss ich meine Zwergkaninchen (Männchen + Weibchen) kurz - bis mittelfristig abgeben, da ich berufsbedingt in eine Werkswohnung umziehen muss. Dort sind keine Kleintiere erlaubt. Bisher hatten Sie ausreichend Platz auf einem 8qm großen
Balkon. Kennt ihr vielleicht eine Art Kaninchengehege bei dem man sie abgeben kann? Oder hat vielleicht jemand von euch Interesse sie aufzunehmen? Mir ist es wichtig, dass sie Ihren Freilauf haben und nicht in einem kleinen Käfig sitzen müssen, wo sie evtl. noch vergessen werden zu füttern. Sie sollen sich auf jeden Fall weiterhin wohl fühlen.

Das Weibchen ist ein schwarzes Löwenkopfzwergkaninchen mit weißem Bauch und weißem Näschen.
Der Männchen ist hellbraun.
Die beiden sollten auf jeden Fall zusammen ein neues zu Hause ziehen.

Bitte meldet euch bei Intersse schnellstmöglich oder gibt mir ein paar Tipps, wo sie in sicheren Händen sind.
Danke,
Lua

P.S. Wenn ich sicher gehen könnte, das die Kaninchen in wohltuenden Verhältnissen leben, nehme ich auch gern eine weite Autofahrt in Kauf!

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
Hallo,
hier im Forum gibt es eine Rubrik "Tiere suchen ein Zuhause". Dort kannst du deine Kaninchen am besten mit Foto vorstellen und auch sagen, in was für ein Zuhause sie kommen sollten. Mit etwas Glück meldet sich jemand, der deine Süßen aufnehmen kann.
Diese Rubrik gibt es auch in vielen anderen Foren, da musst du einfach mal googeln ;) Je öfter du sie einstellst, desto höher ist natürlich die Chance, dass sie gut vermittelt werden können. Wenn du gar nichts findet, kannst du dich auch an die Kaninchenhilfe wenden ( http://www.kaninchenhilfe.com/ ). Die können die Kaninchen, wenn es dringend wird, auch vorübergehend aufnehmen oder dir bei der Vermittlung helfen.
Viel Glück,
Krümel

H

hasiilii

Reaktionen
0
Ein Pärchen zu vermitteln kann sich über Monate ziehen. Ich würde dir raten, sie auch einzeln zu inserieren...

Ich denke nicht, dass momentan Kaninchenorganisationen Kapazitäten an Pflegestellen haben, da momentan ein Notfall auf den nächsten folgt und deine Tiere sind ja nicht akut pflegebedürftigt.

Habt ihr ein gutes Tierheim in der Nähe?

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
@hasiilii: Sie möchte die Hasen ja nicht für immer weg geben, daher ist Tierheim da ein bisschen schlecht!

@Lua: Was sagst du denn zu meinem Tipp, mit dem Pfotenland?

H

hasiilii

Reaktionen
0
@hasiilii: Sie möchte die Hasen ja nicht für immer weg geben, daher ist Tierheim da ein bisschen schlecht!
Wieso? :eusa_think: Ein Tierheim vermittelt die Tiere auch weiter und ich habe sie extra darauf hingewiesen, ein gutes zu suchen. Es gibt auch Tierheime, die artgerecht vermitteln.

Wenn sie umziehen muss und die Tiere bis dahin nicht vermittelt bekommen hat, was bleibt ihr dann für eine Wahl?

N

nini88

Reaktionen
0
Ich verstehe nicht, warum sie ihre Tiere nicht für immer weggeben will (oder verstehe ich da was falsch?)
Niemand wird sich nins zulegen, die man dann i-wann wieder abgeben muss und dann schon längst ins Herz geschlossen hat.
Ich würde die dann nicht mehr hergeben wollen;)

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Hallo,

die Haltung von zwei Kaninchen kann Dir überhaupt nicht untersagt werden, diese Mietverträge sind rechtswidrig. Du musst ja auch nicht an die große Glocke hängen, dass sie nicht im Käfig leben ... sie ziehen im Käfig ein und dann bekommen sie eben ein Wohnungsgehege.

Ich sehe jetzt im Moment eigentlich keinen Grund die Tiere abzugeben.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Stimmt, sagt meine Mum auch gerade...Kleintiere dürfen garnicht verboten werden in Wohnung, soweit sie weiß!

H

hasiilii

Reaktionen
0
Wieso? :eusa_think: Ein Tierheim vermittelt die Tiere auch weiter und ich habe sie extra darauf hingewiesen, ein gutes zu suchen. Es gibt auch Tierheime, die artgerecht vermitteln.

Wenn sie umziehen muss und die Tiere bis dahin nicht vermittelt bekommen hat, was bleibt ihr dann für eine Wahl?
*ping* :eusa_doh: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sie will also ihre Tiere nicht für immer abgeben, ok dann nehm ich alles zurück.

Thema:

Zwergkaninchen abzugeben

Zwergkaninchen abzugeben - Ähnliche Themen

• Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • geerbte Zwergkaninchen

geerbte Zwergkaninchen: Hallo an Alle, zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ilse. Wir haben zwei einjährige Zwergkaninchen von meiner Tochter übernommen...
  • Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen

Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen: Hallo Forum! Mein Name ist Maik, ich bin 33, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Auf unserem Hof wohnen 2 Zwergkaninchen. :) Sie sind im...
  • Zwergkaninchen abzugeben

Zwergkaninchen abzugeben: Hallo, leider muss ich mein gesundes Zwergkaninchen abgeben. Es ist ein grauer, männlicher Widder (Schlappohren), der viel Auslauf gewohnt ist und...
  • Zwergkaninchen abzugeben - Ähnliche Themen

• Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • geerbte Zwergkaninchen

geerbte Zwergkaninchen: Hallo an Alle, zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ilse. Wir haben zwei einjährige Zwergkaninchen von meiner Tochter übernommen...
  • Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen

Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen: Hallo Forum! Mein Name ist Maik, ich bin 33, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Auf unserem Hof wohnen 2 Zwergkaninchen. :) Sie sind im...
  • Zwergkaninchen abzugeben

Zwergkaninchen abzugeben: Hallo, leider muss ich mein gesundes Zwergkaninchen abgeben. Es ist ein grauer, männlicher Widder (Schlappohren), der viel Auslauf gewohnt ist und...