Neues Pony :)

Diskutiere Neues Pony :) im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr, ich bin sehr glücklich, weil ich jetzt endlich firsteine Partnerin für meine Shettystute gefunden hab :) Ich kann sie Mittwoch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnaG

AnnaG

Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich bin sehr glücklich, weil ich jetzt endlich
eine Partnerin für meine Shettystute gefunden hab :)
Ich kann sie Mittwoch abholen...könnt ihr mir sagen, was ich beachten muss, wenn ich die 2 zusammenstelle?
Liebe Grüße
Anna

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Du solltest aufpassen das sie sich nicht beißen oder streiten!

LG Meerschwein!

AnnaG

AnnaG

Reaktionen
0
Jaa, das ist klar! Ich meinte jetzt eher, was ich bei der Vergesellschaftung beachten muss. Soll ich sie sofort zusammen auf die Wiese stellen, oder lieben in den Stall, oder erst angeleint beschnuppern lassen,...?

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Hallo !
Wie groß sind denn die Gegebenheiten bei dir ? Wo steht deine "alte" Shetystute ? Stall, Weide, Offenstall ? Steht deine "alte" Shetystute alleine auf der Fläche oder sind noch andere Pferde da ?

Wenn es sich um einen großen, freien Platz handelt und wenig bis keine Pferde dabei sind, kannst du die beiden quasi sofort zusammenstellen und beobachten, wie die beiden sich vertragen und ob auch jeder genug Futter und Wasser abbekommt (nicht selten belagert ein Pferd mal trotzig die Futterstelle und beißt das andere weg).
Auf einer großen Fläche kann deine neue und auch deine "alte" Shetystute ausweichen bzw. weglaufen, wenn es ihr zu gefährlich wird.
Wichtig aber ist das Beobachten ! Sobald es zu heftig wird dazwischen gehen - auch Pferde können richtig bösartig zubeißen und dann kannste das Zusammenstellen quasi vergessen.

Wenn es sich um einen kleinen Stall handelt, stelle die Tiere lieber erstmal in getrennte Boxen (vielleicht sogar nebeneinander, wenns möglich ist) und gebe ihnen täglich Auslauf zusammen auf der Weide oder auf einem Paddock, damit die beiden sich beschnuppern können - auch hier anfangs immer schön beobachten.

Da ja nun beide dir gehören kannst du ihre Freundschaft auch prima festigen indem du mit beiden gemeinsam arbeitest oder spazieren gehst etc.

M

maxine

Reaktionen
0
also entweder du stellst sie sofort zusammen auf die koppel- oder du spannst zwischen beide noch ein Band, das sie sich erstmal beschnuppern und "anfreunden" können. wen du merkst es klappt mach das Band weg.

Grundsätzlich würde ich sowas immer auf der Koppel machen, im stall ist das bei uns schon schief gelaufen.

AnnaG

AnnaG

Reaktionen
0
Also wir haben eine große Wiese mit einem Offenstall, dann werde ich mal sehen, ob ich sie direkt zusammenstelle oder lieber erst ein Band dazwischen mache. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht ;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo!

Dadurch, dass der Thread sich auf der Hauptseite befindet, habe ich ihn glatt übersehen. :101:

Ich würde zuerst ein Band zwischen ihnen spannen, wenn sie sich beschnuppert haben, kannst es es wegmachen.
Eine Pferde-Vergesellschaftung läuft selten ohne Jagen über die Weide, beißen oder quietschen ab, aber das ist normal. Die beiden müsen zunächst die Rangordnung klären - da sollte sich der Mensch nicht einmischen.

Der Neuzugang sollte ein paar Tage Ruhe haben, damit er sich eingewöhnen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Pferden,
Gruß

AnnaG

AnnaG

Reaktionen
0
Es ist alles gut verlaufen! Sie haben sich so gut wie gar nicht angezickt! Ich denke für den Anfang verstehen sich die beiden sehr gut :)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Das ist doch super! Schön. ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Wir wollen natürlich auch Fotoooos xD

Elly

Elly

Reaktionen
0
Uj, das sind ja schöne Nachrichten, hab den Thread gar nicht gesehen...
Toll, dass die Zwei sich auf Anhieb so gut verstehen.

Aber klar, Fotos! (!!) ;)

AnnaG

AnnaG

Reaktionen
0
Ich würd gerne Fotos für euch reinstellen, aber leider bin ich zu blöd dafür :D
Wie geht das denn?

*caro*

*caro*

Reaktionen
0
Haii du kannst die Bilder auf verschiedene art und weisen hochladen ... ich muss sie immer über diese seite : http://www.directupload.net/index.php?mode=upload hochladen dann wenn es fertiggeladen ist einfach rechtsklick kopieren und hier einfügen ... oder eifach auf Antworten und weiter unten kannst du dann irgendwo drauf drückn und dann kannst du auch fotos hochlad
;) LG Caro

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Öhm :eusa_eh: Caro guck doch mal, von wann der Thread ist :mrgreen:

*caro*

*caro*

Reaktionen
0
Oh tschuldigung ^^ hab was falsch erklärt wenn du auf antworten klickst befor du absenden drückst da steht ANHäNGE VERWALTEN da kannst du dann bilder hochladen ^^ :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ohh Upps haha ^^ hab mich verguckt ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Öhm :eusa_eh: Caro guck doch mal, von wann der Thread ist :mrgreen:
Oh Upps hab das datum falsch abgelesen :lol: hehe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues Pony :)

Neues Pony :) - Ähnliche Themen

• Erstes Pferd

Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
  • Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(

Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(: Huhu, nach dem meine geliebte Reitbeteiligung verkauft wurde, habe ich mir eine neue gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auch ein Ponystütchen (14...
  • Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem?

Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem?: Hallo :) ich habe seit ein paar Monaten eine neue Reitbeteiligung und habe seit zwei- drei Wochen das Problem dass sie bei meinem Versuch...
  • Fragen zu neuem Jungpferd

Fragen zu neuem Jungpferd: Hallöchen, ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich ein paar fragen habe... Ich werde mir demnächst eine Haflingerstute kaufen und mich...
  • Neue Reitbeteiligung

Neue Reitbeteiligung: Hallo liebe Community, erstmal entschuldigung, ich wusste nicht in welche Kategorie das gehört. :uups: Also, ich hatte nun mehrere Jahre die...
  • Neue Reitbeteiligung - Ähnliche Themen

• Erstes Pferd

Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
  • Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(

Neue Reitbeteiligung, kaum Spaß dran :(: Huhu, nach dem meine geliebte Reitbeteiligung verkauft wurde, habe ich mir eine neue gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auch ein Ponystütchen (14...
  • Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem?

Problem mit neuer RB. Dominanz-Problem?: Hallo :) ich habe seit ein paar Monaten eine neue Reitbeteiligung und habe seit zwei- drei Wochen das Problem dass sie bei meinem Versuch...
  • Fragen zu neuem Jungpferd

Fragen zu neuem Jungpferd: Hallöchen, ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich ein paar fragen habe... Ich werde mir demnächst eine Haflingerstute kaufen und mich...
  • Neue Reitbeteiligung

Neue Reitbeteiligung: Hallo liebe Community, erstmal entschuldigung, ich wusste nicht in welche Kategorie das gehört. :uups: Also, ich hatte nun mehrere Jahre die...