erstimpfung

Diskutiere erstimpfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, kann man Kaninchen(7 Monate sind sie firstalt!!) nach ihrer Erstimpfung sofort ins Aussengehege setzen?oder muss man warten bis sie ihre 2...
N

Nicky Vicky

Guest
Hallo,
kann man Kaninchen(7 Monate sind sie
alt!!) nach ihrer Erstimpfung sofort ins Aussengehege setzen?oder muss man warten bis sie ihre 2 te impfung bekommen.(nach 4 Wochen)?
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich persönlich würde es erst nach der 2. Impfung machen, da vorher noch kein richtiger Impfschutz besteht.
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Würde es auch bei den häufig auftretenden Myxomatosenfällen erst nach der 2. Impfung machen, da sie ab dann erst vollkommen geschützt sind.
 
N

Nicky Vicky

Guest
Komisch,
das Nachbarkaninchen wird sicher nicht geimpft und ist seit 2 Jahren quicklebendig ...
Na ja . kommt darauf an wann wir das Gehege bauen!
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

wohnst Du denn in einer Myxohochburg? Oder neben einer Wildkaninchenwiese?

Wenn nein, dann sehe ich keinen Grund sie nicht rauszusetzen ... denn dann müsstest Du auch drinnen überall Fliegengitter befestigen und dürftest kein Grünfutter mehr geben ;-)
 
N

Nicky Vicky

Guest
Wo ist denn Myxo verbreitet?
Wir wohnen in der Nähe von Münster. ist es dort verbreitet ?
Kaninchenwiese?! hm. neben unserem Haus ist ein Parkplatz und dahinter sind ein paar Bäume und eine Rasenfläche . Habe noch nie in der Nähe ein Kaninchen gesehen, nur das unserer Nachbarn , die aber nicht in unseren Garten hoppel, obwohl sie keinen Käfig oder so haben.
Ich setzte sie dann raus wenn das Gehege fertig ist..
Es wird ca. 7-8 qm groß!
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Das wird ja richtig schick, da werden sich die beiden freuen, klasse :D

Ruf einfach mal Deinen Tierarzt an, die wissen in der Regel wie's mit Myxo und RHD in der Gegend aussieht.

Da ich hier in München bin kann ich Dir leider über Münster nicht viel sagen, bei uns gab es letztes Jahr sowohl Myxo als auch RHD, aber zum Glück nur Einzelfälle.
 
N

Nicky Vicky

Guest
ohja .. ih bin für die inneneinrichtung zuständig... das wird hübsch!! :D
Ja ich gehe morgen sowieso zum TA und frage dann mal nach!
Danke für die antworten.. :D

LG
;)
 
Thema:

erstimpfung