Fragen zur Forellenzucht

Diskutiere Fragen zur Forellenzucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo freunde, wir wohnen auf dem land und durch unser grundstück fließt ein kleiner bach. wir wollten ein paar regenbogenforellen züchten und...
K

Kicky

Reaktionen
0
hallo freunde,

wir wohnen auf dem land und durch unser grundstück fließt ein kleiner bach.
wir wollten ein paar regenbogenforellen züchten und haben daher einige fragen alle,
die sich dabei auskennen:

1. wie engmaschig muss das trenngitter sein, damit die "fischbabys" nicht durchkommen?

2. wie ist es mit dem sauerstoff im wasser? habe gehört, forellen brauchen fließend wasser, also der bach ist fliessend, logischerweise. reicht das aus?

3. wie ist es mit dem futter? was bekommen regenbogenforellen?

im prinzip bin ich totale anfängerin. also bin wirklich um jeden rat dankbar, damit am schluss auch alles passt :D

danke euch und einen schönen restlichen ostermontag!

eure kicky

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Struller

Reaktionen
0
Hi
Also für Anfänger würde ich abraten , da so viel zu beachten ist ,und mit einem Netz wirst nicht weit kommen. Da sich das bei 0,25 cm Maschenweite sehr schnell von Dreck zusetzen wird , die meisten Arbeiten mit Gesicherten Überläufen (grob gesagt fast wie ein Damm)
Am Besten du Informierst dich da bei einem Züchter .

Der Bach würde Theoretisch ausreichen je nach Grösse .
Futter in der Natur :
Insekten kleinen Fischen Elritzen , Koppen Frösche,Würmer,usw.
in Teichhaltung gibt es Futterpellets Speziell für Forellen.

Wie oben schon gesagt , am Besten mal einen Züchter fragen dann ist man auf der Sicheren Seite
;)

Thema:

Fragen zur Forellenzucht

Fragen zur Forellenzucht - Ähnliche Themen

• Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen