männlich oder weiblich?

Diskutiere männlich oder weiblich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo meine Mutter hatte zwei Wellensittiche aber der eine ist verstorben.Wir wollten jetzt ein zweites holen damit das eine nicht so alleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunny&wolke

Guest
hallo
meine Mutter hatte zwei Wellensittiche aber der eine ist verstorben.Wir wollten jetzt ein zweites holen damit das eine nicht so alleine ist.ich weiss aber leider nicht
wie man bei vögel erkennt ob es ein weibchen oder ein männchen ist!?und ist es scchlimm wenn es 2 weibchen oder 2 mänchen zusammen sind?und wie ist es wenn 1 weibchen und 1 mänchen sind(wie läuft es dann ab mit schwangerschaft und so)weil wir wollen nicht das das mädchen dann schwanger wird.ich kenn mich nicht so gut aus mit wellensitichen und wie sie schwanger werden oder wie das alles passieren könnte.

freu mich über eure antworten
lg sunny&wolke
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: männlich oder weiblich? . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,
das ist garnicht so kompliziert, meist sind es weibchen wenn sie vorn, am Schnabel Anfang pinker sind. Es ist relativ egal welches Geschlecht der neue Vogel wird, der erst dagewesende Vogel ist der Chef und wird das auch zeigen daran wird sich der neue gewöhnen müssen, das bedeutet am Anfang wird es zickereien geben aber das wird sich immer weiter bessern bis sie zusammen gekuschelt auf einem Ast sitzen. Wenn dein Welli Eier legt kannst du einfach aus dem Käfig nehmen, da passiert dann nichts.

LG;)
 
Green.budgie

Green.budgie

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Haii.
Also es ist nicht schlimm wenn weibchen und männchen zusammen sind, da sie nur brüten wenn ein Nistkasten vorhanden ist.
Du kannst die Wellensittiche erst wenn sie etwas älter sind gut vom Geschlecht unterscheiden.
Das männchen ist dann über dem Schnabel blau-lila und das
weibchen bräunlich.

PS: Ich habe auch ein weibchen und ein männchen.
Und bis jetzt hat das weibchen noch keine Eier gelegt und ich habe sie
schon seit über einem Jahr.

Also so lange du keinen Nistkasten reinhängst brauchst du dir auch keiner Sorgen machen :D

LG ;D
 
S

sunny&wolke

Guest
danke für eure hilfe ich werde es meiner mutter weiter sagen damit sie sich keine sorgen macht.
 
Twiety

Twiety

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo
Die Zusammenstellung mit 2 Hennen ist nicht gut, da sie sich untereinander oft streiten. Ich würde mich für ein Pärchen entscheiden. Der zweite Welli sollte kein Jungvogel sein, sondern etwa das Alter, des Ersten haben. Ist der zweite Welli zu jung kann dein vorhandener Welli mit ihm nichts anfangen.
Setz doch mal ein Bild von deinem Welli rein, damit man die Nasenhaut begucken kann, zwecks Geschlechtsbestimmung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

männlich oder weiblich?

männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

  • Männlich oder Weiblich???Wie unterscheiden???

    Männlich oder Weiblich???Wie unterscheiden???: Hallo ihr Lieben!!!;) Ich wollte mal fragen ob man männliche und weibliche Wellensittiche am Schnabel unterscheiden kann???:eusa_think: Freue mich...
  • Weiblich oder Männlich?

    Weiblich oder Männlich?: Hei ihr.. Ich hab seit über 10 Jahren Wellis und meinen Futzl seit mittlerweile 6 Jahren. Bei meinen anderen 3 Wellis kann ich das Geschlecht...
  • braune Schnabelverfärbung bei männlichem Welli (ca 8 Jahre alt)

    braune Schnabelverfärbung bei männlichem Welli (ca 8 Jahre alt): Schönen abend zusammen, ich habe heute beim täglichen trinkwasserwechsel meiner wellensittiche eine verfärbung der rechten hälfte der...
  • lol gismo ist weiblich! brauche neuen namen!lol

    lol gismo ist weiblich! brauche neuen namen!lol: So :D hatte schon länger die vermutung und mich jetzt mal erkundigt und es ist raus gekommen das Gismo gar nicht männlich ist sondern...
  • Aggressiver weiblicher Wellensittich

    Aggressiver weiblicher Wellensittich: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich habe mir mit meiner Freundin die erste eigene Wohnung genommen und sie überredet bekommen, einen Wellensittich...
  • Ähnliche Themen
  • Männlich oder Weiblich???Wie unterscheiden???

    Männlich oder Weiblich???Wie unterscheiden???: Hallo ihr Lieben!!!;) Ich wollte mal fragen ob man männliche und weibliche Wellensittiche am Schnabel unterscheiden kann???:eusa_think: Freue mich...
  • Weiblich oder Männlich?

    Weiblich oder Männlich?: Hei ihr.. Ich hab seit über 10 Jahren Wellis und meinen Futzl seit mittlerweile 6 Jahren. Bei meinen anderen 3 Wellis kann ich das Geschlecht...
  • braune Schnabelverfärbung bei männlichem Welli (ca 8 Jahre alt)

    braune Schnabelverfärbung bei männlichem Welli (ca 8 Jahre alt): Schönen abend zusammen, ich habe heute beim täglichen trinkwasserwechsel meiner wellensittiche eine verfärbung der rechten hälfte der...
  • lol gismo ist weiblich! brauche neuen namen!lol

    lol gismo ist weiblich! brauche neuen namen!lol: So :D hatte schon länger die vermutung und mich jetzt mal erkundigt und es ist raus gekommen das Gismo gar nicht männlich ist sondern...
  • Aggressiver weiblicher Wellensittich

    Aggressiver weiblicher Wellensittich: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich habe mir mit meiner Freundin die erste eigene Wohnung genommen und sie überredet bekommen, einen Wellensittich...