männlich oder weiblich?

Diskutiere männlich oder weiblich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo meine Mutter hatte zwei Wellensittiche aber der eine ist verstorben.Wir wollten jetzt ein zweites holen damit das eine nicht so alleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunny&wolke

Guest
hallo
meine Mutter hatte zwei Wellensittiche aber der eine ist verstorben.Wir wollten jetzt ein zweites holen damit das eine nicht so alleine ist.ich weiss aber leider nicht
wie man bei vögel erkennt ob es ein weibchen oder ein männchen ist!?und ist es scchlimm wenn es 2 weibchen oder 2 mänchen zusammen sind?und wie ist es wenn 1 weibchen und 1 mänchen sind(wie läuft es dann ab mit schwangerschaft und so)weil wir wollen nicht das das mädchen dann schwanger wird.ich kenn mich nicht so gut aus mit wellensitichen und wie sie schwanger werden oder wie das alles passieren könnte.

freu mich über eure antworten
lg sunny&wolke

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: männlich oder weiblich? . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Reaktionen
1
huhu,
das ist garnicht so kompliziert, meist sind es weibchen wenn sie vorn, am Schnabel Anfang pinker sind. Es ist relativ egal welches Geschlecht der neue Vogel wird, der erst dagewesende Vogel ist der Chef und wird das auch zeigen daran wird sich der neue gewöhnen müssen, das bedeutet am Anfang wird es zickereien geben aber das wird sich immer weiter bessern bis sie zusammen gekuschelt auf einem Ast sitzen. Wenn dein Welli Eier legt kannst du einfach aus dem Käfig nehmen, da passiert dann nichts.

LG;)

Green.budgie

Green.budgie

Reaktionen
0
Haii.
Also es ist nicht schlimm wenn weibchen und männchen zusammen sind, da sie nur brüten wenn ein Nistkasten vorhanden ist.
Du kannst die Wellensittiche erst wenn sie etwas älter sind gut vom Geschlecht unterscheiden.
Das männchen ist dann über dem Schnabel blau-lila und das
weibchen bräunlich.

PS: Ich habe auch ein weibchen und ein männchen.