Retter Gismo

Diskutiere Retter Gismo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich will heute mal von Sivas Rettung durch Gismo berichten . Gestern waren wir zum Essen eigeladen und wie man so ist ... schnell noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,


ich will heute mal von Sivas Rettung durch Gismo berichten . Gestern waren wir zum Essen eigeladen und wie man so ist ... schnell noch was anderes angezogen . Ohne das wir es merkten hat sich Siva in den
Kleiderschrank geschlichen .... und bums da war die Tür zu .:eusa_doh: Wir waren schon fast zur Tür hinaus , als plötzlich Gismo fürchterlich zu Mautzen anfing . :eusa_think:Besort was mit ihm ist sind wir wieder rein ins Haus . Er schlengelte durch unsere Beine und versuchte uns ins Schlafzimmer zu locken ....was ihm auch gelang ! Und da hörten wir schon das leise Kratzen und Miauen von Siva aus dem Schrank . :mrgreen: :eusa_doh:Mensch ...war die Maus froh da raus zu sein . Und Gismo schleckte sie gleich ab . Hätte Gismo nicht so ein Radau gemacht hätte sie bis 23.30 da drin zubringen müssen ........und ich denke wir hätten wohl nasse Wäsche im Schrank gehabt . Soetwas nennt man Geschwisterliebe .;)
Ähnliches habt Ihr bestimmt auch schon erlebt .
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Gismo,

ja das kenne ich zum größten Teil von meiner Bande auch. Hin und wieder verirrt sich schon mal eine Katze in die Küche ohne dass ich es mitbekomme. Smoky veranstaltet dann an der Tür immer soviel Randale, dass ich sofort weiß, ich hab mal wieder einen eingesperrt. Wenn er selbst drinnen ist, dann höre ich sein mordsmäßiges Maunzen durchs ganze Haus. :mrgreen:

Richtig Pech hatte Cherry mal gehabt. Und zwar habe ich spät abends meine Degus gefüttert und den "Futterschrank" offen stehen gelassen. Nach der Fütterung Futter wieder rein gestellt, Schrank zu!
Morgens um 5 Uhr musste mein Mann aufstehen wegen Arbeit und hörte ein piepsiges Stimmchen. Er ging der Sache auf den Grund und entdeckte Cherry schließlich im Schrank. Die arme Maus saß etwa 5 Stunden da drin.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi ,

meine Siva hätte auch ca 4,5 Stunden im Schrank verbringen müsen hätte Gismo keinen Alarm geschlagen . :?
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Kluger Kater!
Ist nämlich gar nicht so einfach, einen Menschen dazu zu bringen, zuzuhören und dann das richtige zu tun :clap:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.072
Reaktionen
35
Oh ja!! Ich hab so eine uralte Balkontür mit so einem Hebel an der Seite. Diesen Hebel kann man auf der gewünschten Höhe "einhängen", so daß die Tür auf der jeweiligen Höhe offen bleibt. Normal zumindest. Ohne starken Wind. An jenem Tag gab es aber leider scheinbar recht starken Wind - und als ich von der Arbeit heimkam begrüßte mich an der Tür nur Lilly, weit und breit kein Ferdl. Alles rufen half nichts. Und Lilly lief - im Gegensatz zu sonst (da ist ihr erster Weg, natürlich, die Küche) - direkt ins Wohnzimmer und zur Balkontür! Und da saß mein Ferdl-Schatzi hinter der zugefallenen Balkontür draußen. Also sie hat mich direkt zu ihm geführt! Seitdem arbeite ich übrigens wieder mit 2 Türstoppern und laß den Hebel Hebel sein...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Retter Gismo

Retter Gismo - Ähnliche Themen

  • Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten!

    Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten!: Stell mich mal kurz bei euch vor: Ich bin Anke, habe einen Hund Frieda und einen Kater (1 Jahr) Gismo. Mit meinem Kater habe ich grad folgendes...
  • Ähnliche Themen
  • Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten!

    Gismo kackt in Kindergarten-Sandkasten!: Stell mich mal kurz bei euch vor: Ich bin Anke, habe einen Hund Frieda und einen Kater (1 Jahr) Gismo. Mit meinem Kater habe ich grad folgendes...