Unterschied Grau und Mac´s

Diskutiere Unterschied Grau und Mac´s im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Weiß jemand den Unterschied zwischen Grau firstund Mac´s? Sind ja beides ganz gute Futtersorten,nur ist Grau doppelt so teuer :shock: Lg Steffi
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blablablubb

Blablablubb

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Weiß jemand den Unterschied zwischen Grau
und Mac´s? Sind ja beides ganz gute Futtersorten,nur ist Grau doppelt so teuer :shock:


Lg Steffi
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterschied Grau und Mac´s . Dort wird jeder fündig!
L

la fatina

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Bei Grau ist genau angegeben wieviel Fleisch und wieviel Nebenprodukte (Leber etc) enthalten sind. Bei Macs ist nicht der genaue Fleischanteil angegeben. Die Prozentangabe beinhaltet hier Fleisch UND Nebenerzeugnisse.
 
Dijula

Dijula

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
608
Reaktionen
0
Die Fütterungsempfehlung ist in etwa gleich und bei Mac's sind die Nebenerzeugnisse detailliert angegeben. Die sind zwar kein Muskelfleisch, aber trotzdem gut verwertbar. Fazit, sind beides gute Futtersorten, wobei meiner Meinung nach bei Mac's das Preis-Leistungsverhältnis besser ist ;)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Grau hier länger satt macht als Mac's. Ich fütter im Monat im Schnitt (unter anderem natürlich :mrgreen: ) 8 Dosen Mac's und zwei Dosen Grau. Das geht mit dem Preis und es ist etwas Abwechslung drin, auch wenn meine den Unterschied vom Geschmack her vermutlich eh nicht strahlen. :mrgreen:
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

im Prinzip ist es so wie la Fatina bereits geschrieben hat. Im Grau-Futter gibt es einen garantierten Muskelfleischanteil von 65%. Mac´s fasst die Angaben Fleisch und Nebenerzeugnisse (wie viele andere Hersteller auch) zusammen, so dass im ersten Moment der Eindruck entstehen mag, dass das Futter viel besser sei.

Bei Mac´s habe ich vor längerer Zeit mal nach der genauen Zusammensetzung gefragt. Die Antworten findest du ab Post 18:
https://www.tierforum.de/t28046-katzenfutter-macs.html?highlight=mac%B4s

Fazit, sind beides gute Futtersorten, wobei meiner Meinung nach bei Mac's das Preis-Leistungsverhältnis besser ist ;)
Das sehe ich auch so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unterschied Grau und Mac´s

Unterschied Grau und Mac´s - Ähnliche Themen

  • Ähnlich wie die Marke Grau

    Ähnlich wie die Marke Grau: Ich teste mich ja grad noch durch was meine Katze so mag und möchte. Animonda wird gut gefuttert (bis auf eine Sorte), Applaws Thunfisch mit...
  • Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?

    Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
  • Sanofor von Grau

    Sanofor von Grau: Hallo ihr Lieben, kennt jemand von euch das "Sanofor" von der Firma "Grau"? Das hier...
  • Unterschied zwischen Sensitiv- und normalem Futter?

    Unterschied zwischen Sensitiv- und normalem Futter?: Hallo liebe Foris; Einer unserer Kater hat ja eine Futtermittelallergie. Seit er Sensitiv-Futter bekommt, kratzt er sich nicht mehr. ABER: Er...
  • Unterschied Cosma und Cosma Thai

    Unterschied Cosma und Cosma Thai: Hab mal wieder ne Frage: Was ist denn der Unterschied von Cosma und Cosma Thai?? Außer der Preis und unterschiedliche Geschmackssorten? Beim...
  • Unterschied Cosma und Cosma Thai - Ähnliche Themen

  • Ähnlich wie die Marke Grau

    Ähnlich wie die Marke Grau: Ich teste mich ja grad noch durch was meine Katze so mag und möchte. Animonda wird gut gefuttert (bis auf eine Sorte), Applaws Thunfisch mit...
  • Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?

    Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
  • Sanofor von Grau

    Sanofor von Grau: Hallo ihr Lieben, kennt jemand von euch das "Sanofor" von der Firma "Grau"? Das hier...
  • Unterschied zwischen Sensitiv- und normalem Futter?

    Unterschied zwischen Sensitiv- und normalem Futter?: Hallo liebe Foris; Einer unserer Kater hat ja eine Futtermittelallergie. Seit er Sensitiv-Futter bekommt, kratzt er sich nicht mehr. ABER: Er...
  • Unterschied Cosma und Cosma Thai

    Unterschied Cosma und Cosma Thai: Hab mal wieder ne Frage: Was ist denn der Unterschied von Cosma und Cosma Thai?? Außer der Preis und unterschiedliche Geschmackssorten? Beim...