Achatschnecken

Diskutiere Achatschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi wollte mir achatschnecken anschaffen, nur ich weiß firstnicht ob ich ein terrarium od. aquarium nehmen soll......wie groß müsste es dann...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
wollte mir achatschnecken anschaffen, nur ich weiß
nicht ob ich ein terrarium od. aquarium nehmen soll......wie groß müsste es dann sein??
wie viel schnecken kann man halten?

lg
Hamsterbäckchen ;)

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
cool danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbäckchen schrieb nach 8 Minuten und 58 Sekunden:

nur eine frage hätte ich noch, denn kann im i-net keine antwort finden.

wie groß wird eine achatschnecke? und wie viel platz braucht eine?

Zuletzt bearbeitet:
Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Schnecken bitte zu zweit hlten, sie brauchen sich zur orientierung. Meine beden dicken haben eine Gehäuselänge von momentan 13cm.
Im Übrigen habe ich gerade abgabebereiten nachwuchs von achatina fulica.
Die elternteire wohnen in einem 30L Aquarium

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
aha...gibt es auch achatschnecken die etwas kleiner sind?

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
es gibt soviele arten googel einfach mal

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hm...die arten sind alle ziemlich groß..die kleinsten bis 7cm

nur glaub nicht das 2 davon in mein terra. passsen, hab grad nur 13x13x22 cm großes frei und dachte könnte achatschnecken reinsetzen..

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
nee sorry das ist viel zu mini.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
oki dacht ich mir dann auch schon

aber trotzdem danke für die antworten

R

raupenimmersatt

Reaktionen
0
[FONT=comic sans ms,sand]
[/FONT]

- Auf die Größe kommt es an -

Die Größe des Terrariums oder Aquariums richtet sich nach der Größe der Schnecken.
In einem Behälter mit den Maßen (ca.) 80x40x40cm kann man zwischen 6 und 10 ausgewachsenen Schnecken halten.

Wie schon gesagt die kleinste art wird 7cm Lang, es giebt aber
auch arten die 21 cm lang werden.

Lg Raupenimmersatt

Thema:

Achatschnecken

Achatschnecken - Ähnliche Themen

• junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino

junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino: Hallo Schneckenfreunde ^^ Ich habe 4 Jungschnecken, eine hat ein schönes, dunkles und nussbraunes Haus, die anderen 3 haben sehr helle Häuser...
  • Achatschnecke übergewichtig?

Achatschnecke übergewichtig?: Hallo, ich habe 2 große Achatschnecken, die nur noch draußen schlafen. Sie ziehen nur noch ihre Fühler ein und sich selbst leicht zurück. Kann...
  • Achatschnecken Aquarium

Achatschnecken Aquarium: Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Monaten Achatschnecken (achatina fulica), um genau zu sein 20 Stück. Am Anfang waren sie ja noch Babys und da...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?: Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in einem Terrarium halten? Also von beiden...
  • Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten? - Ähnliche Themen

• junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino

junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino: Hallo Schneckenfreunde ^^ Ich habe 4 Jungschnecken, eine hat ein schönes, dunkles und nussbraunes Haus, die anderen 3 haben sehr helle Häuser...
  • Achatschnecke übergewichtig?

Achatschnecke übergewichtig?: Hallo, ich habe 2 große Achatschnecken, die nur noch draußen schlafen. Sie ziehen nur noch ihre Fühler ein und sich selbst leicht zurück. Kann...
  • Achatschnecken Aquarium

Achatschnecken Aquarium: Hallo Leute. Ich habe seit ein paar Monaten Achatschnecken (achatina fulica), um genau zu sein 20 Stück. Am Anfang waren sie ja noch Babys und da...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?: Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in einem Terrarium halten? Also von beiden...