An die Toilette gewöhnen

Diskutiere An die Toilette gewöhnen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe ja seit letzter woche 2 hasen und jetzt habe ich halt das problem das sie überall firsthin machen.also in den futternapf usw? jetzt...
S

sweet25

Reaktionen
0
hallo ich habe ja seit letzter woche 2 hasen und jetzt habe ich halt das problem das sie überall
hin machen.also in den futternapf usw?
jetzt habe ich schon ein klo reingestellt und köttel rein getan .
haben ebend den gnazen käfig sauber gemacht und jetzt ist schon wieder alles voll :((( und fängt so schnell an zu müffeln ?bin alles 2 tage den kompletten käfig am machen ??wie gewöhne ich die 2 an das klo??????

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: An die Toilette gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
JaniPanther

JaniPanther

Reaktionen
0
Wenn du siehst, dass sie gerade kötteln, ins Klo setzen, das machst du ein paar mal und die haben keinen Bock mehr drauf immer reingesetzt zu werden und amchen es von selbst. Muss ich bei meinen auch noch machen ^^' Habe erstmal die Pubertät abgewartet, weil die da besonders viel geköttelt haben.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
32
das sie jetzt in dem gesamten Käfig machen ist vollkommend normal, denn die müssen erst noch ihre Klo ecke finden. Als ich meine neu bekam war ich auch alle 2 Tage den Käfig am reinigen, dann kamen sie nach draußen in den Stall. Jetzt sind sie fast 1 Jahr und momentahn wieder im Käfig und jetzt wird brav in eine Ecke gemacht, obwohl die meisten Köttel noch im Käfig verstreut liegen, aber immerhin ist es jetzt nicht überall feucht.

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Steht der Futternapf in einer Ecke des Käfigs?
Kaninchen machen meist in Ecken!
Es würde also schon helfen den Futternapf mittig zu plazieren, damit sie nicht mehr reinmachen.

Thema:

An die Toilette gewöhnen

An die Toilette gewöhnen - Ähnliche Themen

• Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette

Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat von euch! Ich habe unseren beiden vor ca. 6 Wochen eine Käfigunterschale, die als Klo genutzt wird, für...
  • Kaninchen macht nicht in Toilette

Kaninchen macht nicht in Toilette: Hallo liebes Forum, Ich habe ein 10 Wochen altes Zwergkaninchen, dass überall in seinem Käfig sein Geschäft erledigt. Jetzt hat er eine toilette...
  • Noch an Toilette gewöhnen?

Noch an Toilette gewöhnen?: Heeey liebe Tierfreunde!!! Nachdem meine Fly vor den Stall kackt, Purzel in seinen Napf pinkelt und Pauli die Heuraufe verunstaltet.:roll:....hab...
  • Noch an Toilette gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln: Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
  • Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette

Kaninchen pinkeln und kötteln vor die Toilette: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat von euch! Ich habe unseren beiden vor ca. 6 Wochen eine Käfigunterschale, die als Klo genutzt wird, für...
  • Kaninchen macht nicht in Toilette

Kaninchen macht nicht in Toilette: Hallo liebes Forum, Ich habe ein 10 Wochen altes Zwergkaninchen, dass überall in seinem Käfig sein Geschäft erledigt. Jetzt hat er eine toilette...
  • Noch an Toilette gewöhnen?

Noch an Toilette gewöhnen?: Heeey liebe Tierfreunde!!! Nachdem meine Fly vor den Stall kackt, Purzel in seinen Napf pinkelt und Pauli die Heuraufe verunstaltet.:roll:....hab...