kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder

Diskutiere kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe heute meine kaninchen ins gehege reingetan.nach einiger zeit wollte ich schauen ob alles ok ist firstdann habe ich beobachtet...
S

sunny&wolke

Guest
hallo,

ich habe heute meine kaninchen ins gehege reingetan.nach einiger zeit wollte ich schauen ob alles ok ist
dann habe ich beobachtet dass die kaninchen mama (unkastriert) mit einem büschel haare im mund (von ihren jungen) den 2 jungs(ca 5monate alt,frühkastration) hinterhergelaufen ist und sie gerammelt hat.die kaninchen mama hat 3 kinder(2 jungs und 1 mädchen).das mädchen(auch unkastriert) hat sie in ruhe gelassen.was hat des damit auf sich?

lg sunny&wolke
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Das ist ein ganz normales Verhalten bei Kaninchen. Deine klären gerade die Rangordnung. Dabei ist das Rammeln vollkommen normal. Es können auch Fellfetzen fliegen, wie es bei dir der Fall ist. Du solltest nur aufpassen, dass kein Blut fließt und es zu schweren Verletzungen kommt.
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass einer Deiner Jungs seine pubertäre Phase an der Mama ausleben wollte und da ist er wohl an die Falsche geraten ;-)
Die nächsten Monate wird es noch oft zu Rangeleien kommen, bis die Pubertät überstanden ist. In dieser Zeit wird die Rangordnung immer wieder auf's Neue geklärt und eventuell irgendwann auch gekippt werden.
 
Thema:

kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder

kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder - Ähnliche Themen

  • Seit gestern Kaninchen(Mama) =)

    Seit gestern Kaninchen(Mama) =): Hallo Zusammen, ich habe mich soeben hier angemeldet, um den Austausch mit anderen Häschenbesitzern zu suchen. Ich/Wir sind seit gestern stolze...
  • Kaninchen säugt jetzt noch bei mama?

    Kaninchen säugt jetzt noch bei mama?: Hallo, Ich hab ein problem.meine häsin hat am 23märz junge bekommen.Die Rammler sind schon getrennt.Die 2 weibchen leben noch bei sunny.alles gut...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...
  • Ähnliche Themen
  • Seit gestern Kaninchen(Mama) =)

    Seit gestern Kaninchen(Mama) =): Hallo Zusammen, ich habe mich soeben hier angemeldet, um den Austausch mit anderen Häschenbesitzern zu suchen. Ich/Wir sind seit gestern stolze...
  • Kaninchen säugt jetzt noch bei mama?

    Kaninchen säugt jetzt noch bei mama?: Hallo, Ich hab ein problem.meine häsin hat am 23märz junge bekommen.Die Rammler sind schon getrennt.Die 2 weibchen leben noch bei sunny.alles gut...
  • Kaninchen legt Kopf auf Boden

    Kaninchen legt Kopf auf Boden: Hallo,als ich vorhin bei meinem Kaninchen war hab ich gesehen das es mit dem Kopf aif dem Boden lag. Bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Mein...
  • Silvester und Kaninchen

    Silvester und Kaninchen: Hey, Ich habe aktuell ein Problem letztens jahr an Silvester ist mein Kaninchen verstorben. Und jetzt habe ich extrem angst das dieses Jahr...
  • Kaninchen knabbert alles an

    Kaninchen knabbert alles an: Hallo ich habe mir ein Kaninchen geholt ca. 3 Monate alt (Mikasa) und sie knabbert alles an ich weiß nicht mehr was ich machen soll da sie auch...