kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder

Diskutiere kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe heute meine kaninchen ins gehege reingetan.nach einiger zeit wollte ich schauen ob alles ok ist firstdann habe ich beobachtet...
S

sunny&wolke

Guest
hallo,

ich habe heute meine kaninchen ins gehege reingetan.nach einiger zeit wollte ich schauen ob alles ok ist
dann habe ich beobachtet dass die kaninchen mama (unkastriert) mit einem büschel haare im mund (von ihren jungen) den 2 jungs(ca 5monate alt,frühkastration) hinterhergelaufen ist und sie gerammelt hat.die kaninchen mama hat 3 kinder(2 jungs und 1 mädchen).das mädchen(auch unkastriert) hat sie in ruhe gelassen.was hat des damit auf sich?

lg sunny&wolke

13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Das ist ein ganz normales Verhalten bei Kaninchen. Deine klären gerade die Rangordnung. Dabei ist das Rammeln vollkommen normal. Es können auch Fellfetzen fliegen, wie es bei dir der Fall ist. Du solltest nur aufpassen, dass kein Blut fließt und es zu schweren Verletzungen kommt.

S

Stanzerle

Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass einer Deiner Jungs seine pubertäre Phase an der Mama ausleben wollte und da ist er wohl an die Falsche geraten ;-)
Die nächsten Monate wird es noch oft zu Rangeleien kommen, bis die Pubertät überstanden ist. In dieser Zeit wird die Rangordnung immer wieder auf's Neue geklärt und eventuell irgendwann auch gekippt werden.

Thema:

kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder

kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder - Ähnliche Themen

• Seit gestern Kaninchen(Mama) =)

Seit gestern Kaninchen(Mama) =): Hallo Zusammen, ich habe mich soeben hier angemeldet, um den Austausch mit anderen Häschenbesitzern zu suchen. Ich/Wir sind seit gestern stolze...
  • Kaninchen säugt jetzt noch bei mama?

Kaninchen säugt jetzt noch bei mama?: Hallo, Ich hab ein problem.meine häsin hat am 23märz junge bekommen.Die Rammler sind schon getrennt.Die 2 weibchen leben noch bei sunny.alles gut...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...