Kastration

Diskutiere Kastration im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hy Leute...!!! Da ich jetzt eine zweite Ratte hab , aber beide unterschiedlich firstgeschlechtlich sind, lasse ich meinen Rattenbock...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CymenSchatZii

CymenSchatZii

Registriert seit
03.04.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hy Leute...!!!

Da ich jetzt eine zweite Ratte hab , aber beide unterschiedlich
geschlechtlich sind, lasse ich meinen Rattenbock kastrien...!!!

Der Tierarzt meinte das ich nach der Kastration noch 3 wochen warten muss bevor ich sie zusammen setzte...!!!

Stimmt das...???(man hör ja immer so vieles..)

Mit freunlichen Grüßen

Nicole , Cymen und Luna
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastration . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ja du solltst sie noch solange getrennt wie der TA gesagt hat. Da der Bock theortisch noch Decken könnte. Nen Praktischen Fall habe ich allerdings noch nie gehört.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
grundsaetzlich wirst du wenn du dich intensiv damit beschaeftigst daten zwischen 10 tagen und sechs wochen fuer die kastrationsquarantaene finden ..
drei wochen sind das mindeste meiner meinung nach ..
 
-Mia-

-Mia-

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich weiß das der tread schon älter ist aber ich wollt keinen neuen aufmachen ich hät mal ne frage und zwar ne freundin von mir will ihre ratt (männlich, höchstens 9 wochen alt) kastrieren lassen weil sie unbedingt männlein und weiblein haben wollte !:?(doof)
is das in dem alter wirklich so ne tolle idee?
und bei uns in münchen soll das 75 € kosten oO kennt vllt jemand nen tierarzt der das nicht für solche preise macht ?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
75 € ist für München ein günstiger Preis für eine Kastra mit Inhalationsnarkose; mit Injektionsnarkose ist es billiger, aber die Risiken sind auch höher. Ich bin der Meinung, daß man bei OPs nicht wirklich nach dem Preis entscheiden sollte; gute tierärztliche Versorgung kostet einfach Geld.

Ich finde 9 Wochen relativ früh für eine Kastra, dafür braucht ihr auf jeden Fall einen erfahrenen TA. Ich dachte, deine Freundin hat bereits einen 9 Wochen alten Kastraten?
 
-Mia-

-Mia-

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
geht um ne andere die mit dem 9 wochen alten kastra is meine mitbewohnerin und den haben wir schon so bekommen aber ich glaub nich dran das der so jung is weil er deutlich größer ist ich schätz ihn so auf 15 wochen soweit ich das beurteilen kann =D
hab im internet immer so von 15-50 euro gehört bei ner kastra deswegen war ich stuzig o_O in welchem alter sollte man das machen und wie siehts mit den risiken aus?

LG
mia
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

  • Nach Kastration (Weibchen) eitert es wieder

    Nach Kastration (Weibchen) eitert es wieder: Hallo... meine Motte wurde ja Montag kastriert (eitrige Gebärmutterentzündung). Es wurde der Zervikalkanal danach gespült, damit kein Eiter...
  • Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration

    Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration: Hallo, ich habe seit Anfang November neue Ratten.Diese kamen aus dem Tierheim.Angeblich sollte es ja nur eine Ratte sein die zum vorhandenen...
  • Chemische Kastration fehlgeschlagen?

    Chemische Kastration fehlgeschlagen?: Hallo :D Mein Rattenbock Dean (6 Monate) ist leider seit ein paar Monaten immer agressiver den anderen Ratten gegenüber geworden. Er wirkt total...
  • Kastration. Ja oder nein?

    Kastration. Ja oder nein?: Huhu, die letzten Monate hatte ich leider einige Probleme mit meinen drei Böckchen, die anfingen, als der vierte im Bunde leider verstarb. :(...
  • Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar??

    Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar??: Hallo ihr lieben, nach dem ich meine kleinen Herren von der Tierärztin zurück gebracht habe und mich mal wieder gefragt habe weshalb Ratten NACH...
  • Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar?? - Ähnliche Themen

  • Nach Kastration (Weibchen) eitert es wieder

    Nach Kastration (Weibchen) eitert es wieder: Hallo... meine Motte wurde ja Montag kastriert (eitrige Gebärmutterentzündung). Es wurde der Zervikalkanal danach gespült, damit kein Eiter...
  • Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration

    Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration: Hallo, ich habe seit Anfang November neue Ratten.Diese kamen aus dem Tierheim.Angeblich sollte es ja nur eine Ratte sein die zum vorhandenen...
  • Chemische Kastration fehlgeschlagen?

    Chemische Kastration fehlgeschlagen?: Hallo :D Mein Rattenbock Dean (6 Monate) ist leider seit ein paar Monaten immer agressiver den anderen Ratten gegenüber geworden. Er wirkt total...
  • Kastration. Ja oder nein?

    Kastration. Ja oder nein?: Huhu, die letzten Monate hatte ich leider einige Probleme mit meinen drei Böckchen, die anfingen, als der vierte im Bunde leider verstarb. :(...
  • Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar??

    Warum sind Ratten so lange nach der Kastration fruchtbar??: Hallo ihr lieben, nach dem ich meine kleinen Herren von der Tierärztin zurück gebracht habe und mich mal wieder gefragt habe weshalb Ratten NACH...