dürfen Farbis Sesam-Knäckebrot?

Diskutiere dürfen Farbis Sesam-Knäckebrot? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, ich war über ostern nicht zuhause und daher hat meine mum die mäuschen mit zu ihrem freund genommen. als ich heute abend wieder firstkam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Huhu,

ich war über ostern nicht zuhause und daher hat meine mum die mäuschen mit zu ihrem freund genommen. als ich heute abend wieder
kam lag im futternapf knäckebrot-stückchen! :shock: meine mum meinte die mäuse sind da ganz scharf drauf und so...
da ich aber auch weis das mäuse vieles fressen, aber auch halb so viel davon gar nicht dürfen möcht ich jetzt wissen ob die das überhaupt fressen dürfen, da mir mal wer gesagt hat, das sie z.b. getrocknetes brot auch nicht dürfen!
weil wenn dann nehm ich das natürlich sofort raus!:?

lg
summer!
 
13.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Huhu Summer!
Naja, "nicht dürfen" ist etwas zu streng formuliert ;)
Brot (auch Knäckebrot) ist für Mäuse einfach ein überflüssiger Dickmacher (und das Gerücht, dass es dem Zahnabrieb dient, stimmt nicht, da Brot im Mund ja sofort weich und pappig wird, da ist nix mit Zahnabrieb ;) )
Außerdem kann altes Brot auch Schimmelsporen enthalten (auf Knäckebrot trifft das wohl eher weniger zu), daher ist es ebenfalls ungeeignet.

Wie viel Knäckebrot ist denn jetzt im Käfig? Wenn es nur ein paar Fitzelchen sind, würde ich sie drinlassen und ihnen als Leckerchen gönnen.
Aber sag´ Deiner Mutter, dass sie Knäcke- und v. a. sonstiges Brot demnächst bitte aus dem Käfig rauslassen soll ;)

LG, seven
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
hey seven,

das waren nur so ein paar bröckelchen die drinnenlagen, ich habs schon rausgenommen und wieder körnerfutter rein dazu ein bisschen nutri und die bande kam sofort! :angel:
werd meiner mama sagen, das in zukunft draußen zu lassen, die bekommen von mir ab und an schon genug leckerli!

lg
summer
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Ich nutze das hier mal, weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Dürfen Farbis Wassermelone? Wir haben uns gerade ein Stück gekauft und irgendwie gönne ich es ihnen ja auch. Wollte nur vorher nachfragen.
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Also ich hab meinen manchmal ein Stückchen (aber wirklich ganz, ganz wenig) abgegeben im Sommer, wobei Honigmelone eindeutig bevorzugt wurde. Du musst dir halt nur im Klaren darüber sein, dass neben sehr viel Wasser auch Zucker drin steckt. Zu viel kann wahrscheinlich zu Durchfall führen, darum hab ich immer nur so Ministückchen gegeben. Die wurden aber gut vertragen.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Also, die Knubbels fanden Wassermelone teilweise langweilig und teilweise supergut. Bounty hat wahrscheinlich viel zu viel gegessen, aber weil sie immer so leicht war, habe ich sie gelassen. Sie ist ja eh schon krank und soll zumindest noch was vom Leben haben. Sie fand es jedenfalls prima und super lecker. Äpfelchen konnte ich mit sowas belanglosem wie Melone nicht vom Laufen im Rad ablenken. Die Jungs und Cookie fanden es nur mäßig interessant, aber die dicke Crispy fand es natürlich klasse. Ich kann ihr ja auch nicht alles verbieten, auch wenn sie immer mehr auseinander geht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dürfen Farbis Sesam-Knäckebrot?

dürfen Farbis Sesam-Knäckebrot? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Mäuse Chips fressen?

    Dürfen Mäuse Chips fressen?: Hallo, hab mich grade hier angemeldet weil ich eine frage habe. ;) Meine Maus frisst unheimlich gerne Pringles Chips die grünen. Ist das...
  • Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen

    Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen: Hi, ich hab von einem Kumpel ein paar getrocknete Bachflohkrebse für meine Mausis bekommen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob sie die fressen...
  • pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?

    pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?: ich war letztens bei meiner schwester! und die hatte noch pinienkerner und wusste nicht was sie damit machen sollte. da hat sie sie mir gegeben...
  • Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?

    Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?: Halloo, ich hole mir am Donnerstag 2 Farbmäuse, es sind meine ersten! Und in jedem Forum wo ich geguckt habe stand nur was von Futermischungen! Da...
  • Dürfen Farbis Pfirsich?

    Dürfen Farbis Pfirsich?: Ich hab jetzt wirklich überall gesucht. Im Mausebande, ich habs Gegoogelt usw...aber ich habs nirgends gefunden! :roll: Was meint ihr? Kann man...
  • Dürfen Farbis Pfirsich? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Mäuse Chips fressen?

    Dürfen Mäuse Chips fressen?: Hallo, hab mich grade hier angemeldet weil ich eine frage habe. ;) Meine Maus frisst unheimlich gerne Pringles Chips die grünen. Ist das...
  • Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen

    Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen: Hi, ich hab von einem Kumpel ein paar getrocknete Bachflohkrebse für meine Mausis bekommen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob sie die fressen...
  • pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?

    pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?: ich war letztens bei meiner schwester! und die hatte noch pinienkerner und wusste nicht was sie damit machen sollte. da hat sie sie mir gegeben...
  • Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?

    Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?: Halloo, ich hole mir am Donnerstag 2 Farbmäuse, es sind meine ersten! Und in jedem Forum wo ich geguckt habe stand nur was von Futermischungen! Da...
  • Dürfen Farbis Pfirsich?

    Dürfen Farbis Pfirsich?: Ich hab jetzt wirklich überall gesucht. Im Mausebande, ich habs Gegoogelt usw...aber ich habs nirgends gefunden! :roll: Was meint ihr? Kann man...