Bestimmung einer Schlange

Diskutiere Bestimmung einer Schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; hi, ich würde Euch gerne befragen, firstob Ihr diese Schlange bestimmen könnt: http://mb124.de/gallery/v/mmvk/Schlange1+Ausschnitt2.jpg.html...
13.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

mmvk

Reaktionen
0
Danke!
Ich weiß nicht, ob das ein Kennzeichen ist: die Schlange hatte eine gespaltenene Zunge.
Viele Grüße von Manfred

M

MarionNette

Reaktionen
0
Gespaltene Zunge ist kein Hinweis, das haben alle. Damit führen sie Geruchsstoffe an das am Gaumen befindliche Jacobsonsche Organ.
Ich sage auch das es eine Ringelnatter ist! Kennzeichen wären hier die gelben Flecken am Kopf!
Wo hast du sie fotografiert? In den Donauauen?

M

mmvk

Reaktionen
0
hi,
photographiert habe ich sie bei mir im Garten im Wienerwald, 10 km westlich der Wiener Stadtgrenze. Meine Katze ist mit der Schlange Auge in Auge gestanden, einen Meter voneinander enfernt, beide dürften furchtbare Angst gehabt haben.
cu
mm

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Ja das ist eine Natrix natrix natrix, die sind aber nicht giftig oder so.

Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Glaub nicht das deine Katze Angst hatte. Kannte mal ne Katze die hat kleine Ringelnattern regelmäßig gejagd und mit nach Hause gebracht. Die Schlange hat gelbe Flecken an der Kopfseite das ist nen Kennzeichen von Ringelnattern.

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Junge Äskulapnattern sehen auch so aus.Aber sind dann natürlich viel kleiner. Also Katzen haben keine Angst vor Schlangen in der Größe, mussten wir leider, leider schon erfahren als sich eine adulte Stumpfbandnatter (haben in etwa die gleiche Größe) aus einem Terra befreit hat und meine Katzen sie in die Pfoten bekommen haben.

Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Ringelnattern haben auch gewisse Eiweiße im Speichel, die toxisch wirken können - so ganz stimmt das mit dem ungiftig also nicht.
Allerdings gibt es davon maximal Schwellungen oder ähnliches.

ciao
André

Thema:

Bestimmung einer Schlange

Bestimmung einer Schlange - Ähnliche Themen

• noch einer mit einer frage zur bestimmung einer schlange

noch einer mit einer frage zur bestimmung einer schlange: hallo an alle.:roll: ich bin neu hier und habe auch eine schlange gesehen, die ich nicht bestimmen kann. ich wohne in der südeifel und habe heute...
  • Wer kann diese Schlange bestimmen?

Wer kann diese Schlange bestimmen?: Hallo, wer kann mir diese Schlange bestimmen. Ich habe sie in Thailand fotografiert, in der Region Krabi im Süden des Landes. Sie ist ca. 45cm...
  • Anfänger Baumbewohner Schlange

Anfänger Baumbewohner Schlange: Hallo liebe Schlangen begeisterte, ich möchte mir seid Langem eine Schlange zulegen. Ich habe Mich im groben über Haltung, Fütterung und...
  • Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Suche Züchter von Braunnattern in NRW

Suche Züchter von Braunnattern in NRW: Hallo! :) Ich suche einen Züchter von der Braunnatter / Storeria Dekayi Und ich würde gerne alles über die Zucht von der braunnatter erfahren da...