Spinnenart

Diskutiere Spinnenart im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich habe mal eine Frage: Ich hab nähmlich Arachnophobia, also Spinnenangst, und komischerweise, fürchte ich mich nur vor den großen Spinnen...
E

El Tocho

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi,
ich habe mal eine Frage:
Ich hab nähmlich Arachnophobia, also Spinnenangst, und komischerweise, fürchte ich mich nur vor den großen Spinnen, diese kleinen machen mir keine Angst, und bei uns, Oberbayern, gibt es so eine Spinnenart, die ist verdammt groß, und wenn ich sie sehe möchte ich am liebsten sterben, ohne Witz...
wollte allgemein einmal fragen, was man gegen Spinnen oder Spinnenangst machen kann, und ob beispielsweise diese Spinnenvertreiber
mit Ultraschal schädlich für Spinnen, oder gar das Menschliche Ohr sind, denn ich habe zwar eine große Angst vor Spinnen, aber ich will dennoch kein Tier verletzen....

Naja, was könnt ihr mir empfehlen zuz machen?
Spinnengift/vertreiber, Therapie gegen Spinnenangst?
Was hilft, was ist weniger sinvoll?



außerdem habe ich mal zu einer besonderen Spinnenart eine Frage:
Diese Spinne die ich oben erwähne, was ist das für eine Rasse, und was kann ich speziell gegen sie amchen?
also diese Spinne
sehe ich eig. immer nur Nachts
nur im Frühling und Sommer, wenn es wärmer wird
ist sehr groß, die größte Art die ich kenne, 5cm schätze ich....
ist Schwarz...

besser beschreiben kann ich es nicht, wenn ich sie seh renn ich immer, deshalb hab ich auch kein Foto, aber ich hab im Internet mal geschaut, sie sieht einer
"Hausspinne, Fam. Trichterspinne" sehr ähnlich, das stand unter dem Bild der Spinne, ich kenn mich da aber net so aus....


Edit: Ich glaube, wenn eine Spinne mal auf mich zu krabellt, oder Ähnliches, dann bekäm ich nen Herzinfarkt, deshaklb noch eine Frage: Haben Spinnen Angst vor einem Menschen? Werden sie, wenn ich am Computer sitze, von hinten über meinen Rücken kommen, und mich wörtlich zu tode erschrecken? Oder sonst etwas? Oder halten sich diese Viecher vom Menschen fern?
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Äuglein auf ;)
-> https://www.tierforum.de/t45274-extreme-spinnenangst.html

Zu deiner Spinnenfrage: es könnte sich um eine Tegenaria Atrica (große Winkelspinne) handeln. Diese ist zwar nicht schwarz, wird aber auf weißen Wänden und im Dunkeln häufig als Schwarz und Groß beschrieben.

Spinnen haben Angst vor Menschen. Ein Mensch ist VIEL größer als so ein kleines Wesen. Spinnen haben panische Angst, wenn man sie anfässt oder aufheben will. Sie rennen lieber weg, als dass sie uns beissen oder angreifen, ausser sie fühlen sich bedrängt (wenn man sie in eine Ecke drängt und mit einem Gegenstand oder gar Finger antippt und ärgert). Zumal wir Menschen überhaupt nicht in ihr Beuteschema gehören.

Spinnen beissen nur, wenn man sie gezielt provoziert (ganz besonders, wenn sie Junge haben). Wobei es auch aggressive Vogelspinnen gibt, die schon beim Wechseln des Wassernapfs ihre Angriffsposition einnehmen, aber einheimische Spinnen machen sowas nicht.

Spinnen tun dir nix. Versuch beim nächsten Mal tief einzuatmen und ganz sachlich an die Sache ranzugehen. Spinnenangst, sofern sie nicht extrem fortgeschritten ist und du dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst, kann man z. B. vertreiben, wenn man anfängt Spinnen zu halten. Angefangen bei "kleinen" Hausspinnen. Ich selber hatte nur Ekel und bekam Gänsehaut, heute kann ich nicht genug von ihnen kriegen.

Es geht ja auch nur darum, dass du mit den Tieren gut umgehen kannst statt fast einen Herzinfakt zu kriegen. Du musst sie ja am Ende nicht knuddeln wollen. ;) Eine Therapie wäre der 2. Weg, wenn du ZU VIEL Panik hast eine Spinne einzufangen und als Haustier zu halten.

Tipp zum Fernhalten: Fliegengitter. ^^
 
E

El Tocho

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hey, Danke für die ausführliche Antwort
Des andre Thema habe ih wohl übersehen...

Achja, gegen Spinnenangst Spinnen einfangen, da habe ich wirklich zu viel Angst, und ne Therapie... naja die meisten die ich gefunden hab sagen sie Therapieren durch das berühren der Spinnen, und deshalb könnte ich gleich gar keine solche Therapie anfangen-.-
 
Thema:

Spinnenart

Spinnenart - Ähnliche Themen

  • Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar

    Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit der Bestimmung folgender Spinnen/Skorpion aus Madagaskar helfen: 1. 2. 3. 4. 5. Skorpion
  • Spinnenart und Geschlecht

    Spinnenart und Geschlecht: Hallo zusammen heute Morgen habe ich diese Spinne in der Briefpost auf meinem Schreibtisch gefunden. Hat sich ausgerechnet einen Brief vom...
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

    Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Was ist das für eine Spinne???

    Was ist das für eine Spinne???: Eine Freundin hat diese Exemplar (ca 4cm groß) in Südfrankreich in ihrem Zelt entdeckt. Jetzt interessiert uns beide was das für eine Spinne war:)...
  • Was ist das für eine Spinne???

    Was ist das für eine Spinne???: Hallo Leute, ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und...
  • Ähnliche Themen
  • Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar

    Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit der Bestimmung folgender Spinnen/Skorpion aus Madagaskar helfen: 1. 2. 3. 4. 5. Skorpion
  • Spinnenart und Geschlecht

    Spinnenart und Geschlecht: Hallo zusammen heute Morgen habe ich diese Spinne in der Briefpost auf meinem Schreibtisch gefunden. Hat sich ausgerechnet einen Brief vom...
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

    Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Was ist das für eine Spinne???

    Was ist das für eine Spinne???: Eine Freundin hat diese Exemplar (ca 4cm groß) in Südfrankreich in ihrem Zelt entdeckt. Jetzt interessiert uns beide was das für eine Spinne war:)...
  • Was ist das für eine Spinne???

    Was ist das für eine Spinne???: Hallo Leute, ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und...