wie krieg ich meinen hamster zutraulicher?

Diskutiere wie krieg ich meinen hamster zutraulicher? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab ein problem mit meinem hamster..hab ihn jetz seit eineinhalb monaten und er wird einfach nicht zutraulicher..also wenn ich mit nem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ich hab ein problem mit meinem hamster..hab ihn jetz seit eineinhalb monaten und er wird einfach nicht zutraulicher..also wenn ich mit nem leckerchen ankomme dann springt er mich förmlich an und stürzt sich
drauf:)aber wenn ich ihn auf die hand nehmen will verpiselt er sich wieder..zahm ist er, er beisst nicht aber ich mag ihn auch nich so auf die hand nehmen, hatte früher schonma nen hamster inner hand, war nich so angenehm;)
ich sitz so oft mit meim freund abends davor und versuche dass er von allein auf die hand kommt aber er will es nicht wirklich..ein zwei mal hatten wir glück sonst hol ich ihn immer raus wenn er im eierkarton sitzt:roll:
könnt ihr mir ein paar tipps geben?
gestern zum beispiel ist er andauernd vonner hand gehopst und wollte weglaufen:?

14.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie krieg ich meinen hamster zutraulicher? . Dort wird jeder fündig!
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Es gibt Tiere die wollen hochgehoben werden, und es gibt Tiere die mögen es garnicht.
Bei meinem Merlin war alles kein Problem der war sofort zutraulich und kam auf die Hand, bei Fay hat das ganze auch gute zwei bis zweieinhalb Monate gedauert.
Ich habe viel mit ihr gesprochen damit sie sich an meine Stimme gewöhnt, ihr meine Hand hingehalten damit sie sich an meinen Geruch gewöhnt.
Vielleicht braucht dein Hamster einfach ein wenig Zeit? Beschäftige dich weiterhin aber mit ihm, sprich mit ihm, halte deine Hand rein.
Vielleicht wird er dann auch zutraulicher, oder er ist von der Sorte Tier die lieber in ruhe gelassen werden wollen :)
Ist bei meinen Meerschweinchen nicht anders, drei lassen sich "Streicheln" und drei rennen bei der kleinsten Berührung Panisch weg dabei sind sie schon über einem Jahr hier.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie krieg ich meinen hamster zutraulicher?

wie krieg ich meinen hamster zutraulicher? - Ähnliche Themen

• Hamster zum buddeln kriegen

Hamster zum buddeln kriegen: Ich habe ein Käfig so und da ist 20 cm ein gestreut jetzt würde mich mal gerne interessieren wie ich denn hamster dazu bekomme zu buddeln weil er...
  • Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?

Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?: Hallo, meine frage ist, wie ich meinen Roborowski Zwerghamster zahm kriege, den ich seit 5 Wochen habe. Also wenn ich ihm von der Hand Leckerlies...
  • Wie kriege ich meinen Hamster Zahm

Wie kriege ich meinen Hamster Zahm: Hi ich habe einen teddyhamster ist ein männchen und heißt King,immer wenn ich meine Hand in die Käfig halte mit Futter etc beißt er mich mich oder...
  • Wie kriege ich meinen Hamster Zahm - Ähnliche Themen

• Hamster zum buddeln kriegen

Hamster zum buddeln kriegen: Ich habe ein Käfig so und da ist 20 cm ein gestreut jetzt würde mich mal gerne interessieren wie ich denn hamster dazu bekomme zu buddeln weil er...
  • Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?

Wie kriege ich meinen Roborowski zahm ?: Hallo, meine frage ist, wie ich meinen Roborowski Zwerghamster zahm kriege, den ich seit 5 Wochen habe. Also wenn ich ihm von der Hand Leckerlies...
  • Wie kriege ich meinen Hamster Zahm

Wie kriege ich meinen Hamster Zahm: Hi ich habe einen teddyhamster ist ein männchen und heißt King,immer wenn ich meine Hand in die Käfig halte mit Futter etc beißt er mich mich oder...