Hibiscus

Diskutiere Hibiscus im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, in "diebrain" steht, daß man Hibiscus verfüttern darf. Gilt das auch für den Hibiscus, den man firstals Zimmerpflanze hält? Meine stürzen...
M

Mosaik

Reaktionen
0
Hallo,

in "diebrain" steht, daß man Hibiscus verfüttern darf. Gilt das auch für den Hibiscus, den man
als Zimmerpflanze hält?
Meine stürzen sich immer drauf, wenn da ne Blühte zu Boden fällt. Aber bislang habe ich sie ihnen immer weggenommen, kommt mir so unsicher vor Zimmerpflanzen zu verfüttern. Hab das irgendwie alles als "giftig" abgespeichert. Aber stimmt das? Oder darf ich den Zimmerhibiscus ohne Probleme füttern?

Gruß,

Mosaik

14.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Reaktionen
0
Ich weiß es leider nicht, würde es aber instinktiv auch nicht verfüttern!

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Also die Blüten sind "essbar" das weiß ich. Es gibt ja auch Hibiskusblütentee *Packung in der Hand hat*

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Wenn es ein wirklich ein Hibiskus ist, dann ja.;)
(Wobei mir keine Pflanze einfällt die dem Hibiskus stark ähnelt)

LG Lilly

S

Stanzerle

Reaktionen
0
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Demnach gehört er zwar zu den ungiftigen Zimmerpflanzen ... wenn Du dann auf die Seite gehst kommt aber der Zusatz "nicht als Futter geeignet" ... aber zumindest braucht man sich keine Sorgen machen, wenn sie mal ein Blättchen erwischen.

M

Mosaik

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Werde es wohl eher bleiben lassen das zu verfüttern, sicher ist sicher. Aber zumindest muß ich keinen Panikanfall bekommen, wenn die zwei vor mir bei den Blüten oder Blättern angelangt sind ;).

Thema:

Hibiscus

Hibiscus - Ähnliche Themen

• Hibiscus

Hibiscus: Hallo, weiß einer von Euch ob Hibiskus als Strauch giftig ist für Kaninchen? Wie ja schon geschrieben suche ich ein Gehölz was neben dem...
  • Hibiscus - Ähnliche Themen

• Hibiscus

Hibiscus: Hallo, weiß einer von Euch ob Hibiskus als Strauch giftig ist für Kaninchen? Wie ja schon geschrieben suche ich ein Gehölz was neben dem...