Hallo samson,
zum Jagdtrieb kann ich nicht viel sagen. Nur soviel, dass sie zu jedem Tier will, das sich bewegt. Ich glaube aber nicht, dass es zum Jagen gedacht ist.
Im Winter hatten wir eine Kordel in Kniehöhe um den Teich gezogen damit sie ihn auch im Winter sehen kann und nicht einbricht. Das hatte mit dem Kommando "Halt" gereicht. Jetzt ist die Kordel weg und sie betritt das Beet um den Teich rum nicht. Sie legt sich dort hin und robbt ein Stückchen vor um an den Blumen zu schnuppern. Buddeln tut sie bis jetzt nicht, nur knabbert sie die Äste von der Hecke an um Nachbars Hund noch sehen zu können.
Ob sie gerne springt und viel haart kann ich nicht beurteilen, sie ist erst 7 Monate alt.
Das Alleinebleiben haben wir noch nicht geübt, ich bin normalerweise immer zu Hause. Wenn ich arbeiten muß, dann nachmittags wenn mein Sohn zu Hause ist. Mittlerweile kann ich aber in die oberen Räume gehen, ohne dass sie weint. Ab und zu melde ich mich dann von oben und es ist gut.
Von einem Züchter habe ich gehört, dass seine Hunde draußen übernachten, tagsüber aber innen sind.
Cindy ist eindeutig ein Winterhund, sie hat es lieber kalt als warm.
Liebe Grüße, Monika