Kuscheldecke fürs Zwergkaninchen?

Diskutiere Kuscheldecke fürs Zwergkaninchen? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe einen Tierratgeber und da steht drin, dass man Zwergkaninchen kleine Kuscheldecken firstin den Käfig legen kann, damit es...
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen Tierratgeber und da steht drin, dass man Zwergkaninchen kleine Kuscheldecken
in den Käfig legen kann, damit es gemütlicher ist (in einer Ecke)! Habt ihr das schonmal ausprobiert ob das wirklich stimmt? Nicht, dass die die Kuscheldecke nur vollpinkeln:lol: Aber so find ich die Idee ganz gut! Bitte schreibt:p
Jacy
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kuscheldecke fürs Zwergkaninchen? . Dort wird jeder fündig!
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Zunächst mal sollten Kaninchen gar nicht in einem Käfig gehalten werden, sonder bei zwei Tieren in einem mind. 4m² großen Gehege.

Und ja ich leg da auch immer eine "Kuschel"decke rein, die aber grundsätzlich zum Buddeln genutzt wird und somit ein schönes Lochmuster erhält :roll: Kaufe immer diese hellblauen Decken für 2€ von Ikea, da tut es nicht so weh :D
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja, ich schließ mich da an!
Kaninchen gehören garnicht in Käfige!

Zum Zweiten: Ich habe meinen sowas auch rein gelegt, und meine kuscheln mit ihren Decken (ich hab 6 Stück drin, sind aber ja auch 11 Kanincehn)
 
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ja aber mein käfig ist so: er hat ein gitterdach zum durchgucken ist 3meter breit und 1, 70 hoch glaub weil er zwei stöcke hat und anschließen ist ein 5meter breites und 4 meiter langes freigehege angebaut!
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Hat es denn das freigehege 24 std ? Und du hast woanders geschrieben du bekommst am Samstag ein Kaninchen ?? Bekommst du jetzt eins oder 2 ?
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
bitte zwei halten.... in anderen themen hab ich und andere geschrieben das es verboten ist... wenn du unter haltung gehts und ganz oben guckst steht da einzehlhaltung von kaninchen. lese dir das ma pls durch lg
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Also eine Kuscheldecke habe ich jetzt nicht für meine Ninchen aber der Papa-Hase, der sich absolut nicht mit anderen verträgt, weil er auch so menschenbezogen ist hat ein Kuscheltier im Käfig das er auch ganz toll findet.

Übrigens kann ich nichts dafür, dass er so ist.
Früher hatte ihn mal ein 3 Jähriges Kind, da saß er teilweiße wochenenden ohne Futter da, weil keiner da war.
Da saß er auch immer alleine.
Jetzt wo ich ihn habe (schon seit 6 Jahren) gehts ihm auch alleine super. Felix war noch nie krank und sieht immer happy aus. Und wenn ich ihn nicht streichel wird er sauer.
Es gibt also auch Ausnahmen ^^
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
Off-Topic
laura, ich finde es nicht gut, dass du von unverträglichen kaninchen schreibst, wenn gerade alle versuchen, Jacy 1995 davon zu überzeugen,dass kaninchen einen partner brauchen
 
B

:Bonita:

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
@Laura
Wenn du schreibst er sieht ''happy'' aus,sorry dann bekomme ich fast die Krise!!
1.Kein Kaninchen auf dieser Welt ist happy ohne Partner!!!
2.Wo von willst du wissen dass es ihm gut geht?? Jaja er sieht happy aus.
Sorry aber das ist absolute tierquälerei!!!!¨
Echt schade dass die Kaninchen nicht mal schreien und richtig reden wie wir.
Und weisst du der muss nicht äusserlich Krank sein aber der hat sicher psychisch grosse Wunden.
Jacy wieso schreibst du gerade nicht mehr wenns um das geht?Wieso siehst du's denn nicht ein?Fühlst du dich alleine z.B in der Wüste wo alle eine andere Sprache sprechen woll????

Das musste jetzt gesagt sein,es ist einfach Tatsache.
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
@bonita : du hast vollkommen recht . ich stimme dir voll und ganz zu. @laura: er sieht happy aus , ist es aber net. vllt. hat er einfach noch keinen richtigen patner gefunden. geh mit ihm ins tierheim und gucke dort mit welchem kaninchen er sich versteht ... bittee weil immoment hällst du ihn alles andere als artgerecht. ich weiss ich hab nch keine kaninchen aber das was ich als erstes wusste war das kaninchen artgenossen brauchen. alsooo bitte hole dir ein zweites ok?? so nun sind alle vom thema ab . ich bring uns ma wieder af dir spur. also : du musst gucken ob deine BEIDEN kaninchn die decke nicht anfressen. ansonsten musst du sie sofort entfernen. wenn du eine kuscheldecke hast musst du dir sicher sein das deine BEIDEN kaninchen nicht darauf ihr geschäft machen.
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Also als Kuscheldecke kann man das, was meine Knödel haben, nicht bezeichnen xD
Ich leg zwar immer was im Zimmer hin aber die legen sich ja in dem Sinne nicht drauf - eher ruhend sitzen oder putzen! :mrgreen:
Knabbern und Zerfetzen tun sie viel lieber die Heurolle xD
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ich habe Kuscheldecke & Kissen ausprobiert und das Kissen hat definitiv gesiegt, aber ich glaueb das hängt halt von den Nins ab. Ich hatte ne Fleecedecke.^^
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Felix ist ja nicht vollkommen alleine, er sieht, hört und riecht die anderen.
Ihr kennt ihn ja nicht. Ich weiß, dass man das nicht machen sollte/darf.
Aber er war die ersten Jahre alleine, weil er ja nicht bei mir war.
Hätte ich ihn nicht wäre er gestorben. Ihm gehts wirklich gut, auch wenn ihr das nicht glaubt. Verstehe ich ja auch.
Er hat keine seelischen Wunden. Auch wenn ich nicht mit ihm reden kann, sieht man das auch ein bisschen an der Haltung.
Wenn es ihm so schlecht gehen würde, wäre er ja auch nicht so abwehrstark. Felix ist echt kerngesund obwohl er schon acht ist.

Stellt euch doch mal vor, ihr würdet 50 Jahre lang alleine sein. Dann könntet ihr auch nicht so besonders ümgänglich mit anderen umgehen.
Aber hier gehts ja nicht um meine Tiere.
 
B

:Bonita:

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo
Siecht und Riechkontakt baut dazu auch noch Agressionen auf!
Aber bitte sag mir mal von wo du weisst dass er keine seelische Wunden hat!Das kannst du nicht sehen!Ich rede mit den Tieren(Tierkommunikation) und weiss daher Bescheid.Tiere sind so gutmütige Wesen dass du das meist nicht gerade merkst.Wieso nicht mit den 50 Jahren???Dein Kaninchen würde sich soo sehr auf einen Partner freuen mit einer richtige Vergesellschaftung!Es ist einfach tierquälerei,ich hätte da schon nur ein riesen Problem mit meinem Gewissen!Bitte Bitte tu etwas für den kleinen,ich merke sofort dass bei ihm so etwas nicht stimmt.
 
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo,
Will ich mich mal wieder einmischen:) 1. Ihr seit nicht auf dem neusten Stand der Dinge! Ich kaufe mir wahrscheinlich 2 Zwergkaninchen!! 2. Danke für die vielen Antworten... Ich werde es glaube ich auch mal mit einer Decke probieren:lol:
Jacy
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Schön das du dir 2 ninis holst :clap: Aber bitte nicht wahrscheinlich sonder wirklich ;) wenn einzelhaltung wirklich soo gut wäre,dann würde ich keine 6 am stück halten ;) Also wirklich 2 aber super das es schon mal bei "wahrscheinlich" steht ^^
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
@Laura: Meine ninidame hat auch 5 Jahre ganz ohne Artgenossen gelebt.
Sie hat sie nicht mal gesehen oder gerochen.
Und dann habe ich sie mit einem ausrangierten Zuchtbock (natürlich kastriert!) vergesellschaftet. Beide haben nie andere nins gesehen (er nur zum Decken), und haben trotzdem immer gekuschelt und sich geliebt. Deine Aussage, dass der es nicht anders kennt, finde ich etwas lahm.
Mein nin war danach auch viel lieber und fröhlicher.
Ich stimme den anderen da nur zu.

Warum geht meine Signatur nicht?
 
Hawaiibluemli

Hawaiibluemli

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu liebe Foris,
nun muss ich auch mal einen Beitrag dazu abliefern, ohne hier irgendwen angreifen zu wollen oder sowas...Zu meiner Ansicht nun (ähnliche Situation)

"Ich muss aber zu dem mal was sagen, wegen dem "unglücklich sein", wenn sie "alleine" sind.
Ich möchte das in keinster Weise abstreiten, dass ich die Sprache meines Ninchen nicht spreche und auch meine zwei Fellpopos, die Katzen, nicht, aber Ninchens müssen nicht immer als unglücklich und depressiv abgestempelt werden, wenn sie alleine gehalten werden! Es gibt auch welche, die verstehen sich überhaupt nicht mit anderen Spielkameraden der selben Art. Sind sicher Einzelfälle, aber nun ja. Ich war mal in einem Katzenforum über Jahre hinweg! Immer wenn jemand schrieb "ich habe EINE Katze", dann sind direkt alle Foris darauf angesprungen einen Spielgefährten zuzulegen. Klar ist es schön für die Tiere wenn alles gut geht, aber ich hatte noch einen Kater vor Teddy und Garfield und er war Einzelkater, sogar 13 Jahre lang, bis er starb und er war eine glückliche Katze! Da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Sicher beobachte ich das Verhalten meines Ninis und werde dann entscheiden, wenn er nen paar Wochen hier ist, aber noch stelle ich keine Verhaltensstörungen fest oder ähnliches. Ich möchte Samson in keinster Weise quälen, weil er einzelnd gehalten wird!!! Das wollte ich nur mal loswerden ;) Ist alles nicht böse gemeint, aber so ist es eben..."
Dieses schrieb ich mal in ein anderes Forum!
Und dazu muss ich nochwas sagen...
Meinem Ninchen ging es glaube ich nicht so gut, wo es herkam mit seiner Mama und seinen Geschwistern, weil da Zustände herrschten, dass war ehrlich nicht prima! Alle anderen wurden da rausgeholt und mein Samson blieb alleine zurück, da wurde er mitgenommen von einer Bekannten und diese gab ihn mir. (Hab ihn seit Samstag). Ihm gehts prächtig und er blüht wieder richtig auf.
Und jetzt warte ich ein paar Wochen ab und vllt. bekommt er Gesellschaft.
Besser als vorher geht es ihm auf jeden Fall!
 
B

:Bonita:

Registriert seit
17.05.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Jacy:D Super!!Wenn du die beiden dann siehst wie sie kuscheln,weisst du sowieso dass du die richtige Entscheidung getroffen hast!!
Liebe Grüsse
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
@Laura: Also ich würde es jedenfalls mit einem Partner probieren, es gibt schliesslich auch Tierheime, die machen Probevergesellschaften. Schau dir doch erstmal an, wie er sich mit anderen versteht - wenn, würde ich auch einen gleichaltrigen/ ruhigeren Partner hinzugesellen - und dann kannst du immer noch entscheiden.

Gibt deinem Tier doch mal wenigstens die Chance, und stemple Felix nicht gleich als glückliches Einzeltier ab... sehr prüde Ausrede... :?
Er wäre dir bestimmt sehr verbunden, wenn du ihm wenigstens noch diese kleine Bitte einhalten könntest.
Der Mensch ist einfach kein Ersatzpartner für das Tier, niemand wird in verhältnissmäßiger näher kommen als ein KAninchen selbst...

@Hawaiiblümi: Katzen sind nicht mit Kaninchen zu vergleichen. :roll: Im Gegensatz zu denen sind Kaninchen Rudeltiere.
Der beste Beweis, dass es Kaninchen bei Einzelhaltung schlecht geht, ist die Häsin meiner Sis.
Im Gegensatz zu meinen beiden Furzknollen hat sie niemanden, der sie abschleckt, rumtollt usw...
Und dem entsprechend kann man sie verhaltenstechnisch vollkommen von Gruppentiere unterscheiden..
Reinste Quälerei sag ich da nur...

Natürlich gib es Ausnahmen, aber ich würde es wenigstens mal versuchen und nicht gleich abblocken, bloß weil man kein Bock auf ein zweites Tier hat.
 
Thema:

Kuscheldecke fürs Zwergkaninchen?

Kuscheldecke fürs Zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Hilfe für Isi

    Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • was für ein "leim" kann ich nehmen ?

    was für ein "leim" kann ich nehmen ?: Guten Morgen ;) meine 2 haben diese heurolle von JR Far*. diese ist nun vollständig von Heu abgefressen das nur noch pappe da ist. Nun bin ich...
  • Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden

    Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden: Hallo zusammen, da Bambi jetzt alleine ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner. Gestern habe ich mit einer jungen Frau telefoniert die...
  • Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Hilfe für Isi

    Hilfe für Isi: Hallo Leider ist vor kurzem mein Böckchen nach langer Zeit verstorben. Nun sitzt Isi, meine Häsin, alleine. Da ich auf lange Sicht die...
  • was für ein "leim" kann ich nehmen ?

    was für ein "leim" kann ich nehmen ?: Guten Morgen ;) meine 2 haben diese heurolle von JR Far*. diese ist nun vollständig von Heu abgefressen das nur noch pappe da ist. Nun bin ich...
  • Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden

    Für welches Kaninchen soll ich mich entscheiden: Hallo zusammen, da Bambi jetzt alleine ist bin ich auf der Suche nach einem neuen Partner. Gestern habe ich mit einer jungen Frau telefoniert die...