Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist?

Diskutiere Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, Also ich habe das Gefühl als wäre meine Katze schwanger, aber wenn ich mir die so anschau, dann ist sie noch nicht so dick wie die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sylvia20

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Also ich habe das Gefühl als wäre meine Katze schwanger, aber wenn ich mir die so anschau, dann ist sie noch nicht so dick wie die die im Internet gezeigt werden. Ich schätze mal dass ist so circa
40 Tage her seit sie ihre Phase hatte und wir hatten auch ziemlich viel besuch von anderen Katzen. Sie frisst andauernd, ist ruhiger wie sonst, aber agressiver ich darf sie nicht mehr am Bauch anfassen. Ihre Nippel sind gewachsen und sind ein bisschen rot gefärbt. und sie ist so faul geworden dass sie nur noch am Sofa kratzt wenn sie raus möchte^^aber ich sehe schon dass sie zugenommen hat. Im gegensatz zu damals ist sie schon fett geworden. Kann mir da einer mehr sagen? Ansonsten hab ich noch eine frage. Wir wollen bald ausziehen und hier hat sie die möglichkeit raus zu gehen aber in der neuen wohnung halt nicht. Macht das was aus?

lg

danke schonmal
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Klopferinchen

Klopferinchen

Registriert seit
26.03.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Tja, ob deine Katze trächtig ist, wirst du wohl in gut 3 Wochen sehen, wenn sie vor 40 Tagen Besuch von einem Kater hatte.:roll: Der dicke Bauch und die Zitzen sind ja recht eindeutig.
Weißt du denn schon, was du mit den Jungen machst? Du sagst, du ziehst in eine Wohnung ohne Freilauf für die Katze. Hast du vor, die Kitten alle zu behalten? Das können locker bis zu 7 Junge werden. ^^
Hast du dich denn schon mal informiert, was da eventuell alles auf dich zukommt?
 
S

Sylvia20

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also um ehrlich zu sein nein. Wir wollte unsere Katze sterilisieren lassen und dann isses passiert. Sie war drei Tage rollig und wahrscheinlich ist das in den drei Tagen passiert. Ich habe mich leider nicht informiert davor, weil sie ist uns zugelaufen und ich wollte sie nicht einfach rausschmeißn und jetzt haben wir den Salat. Mal schauen wenns 2 werden oder so behalten wir sie wenns mehr werden dann muss ich mir was einfallen lassen, aber danach wird sie auf jedenfall sterilisiert. Weil ich will nicht also blöd dastehen weil es gibt ja soviele arme Katzen auf der erde...da will ich nicht dran schuld sein, dass es noch mehr werden :(
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo Sylvia und willkommen im Forum!

Um wirklich sicher zu gehen, wäre ein Besuch beim TA so schnell wie möglich sinnvoll. Der kann dir ganz sicher sagen, ob sie Babys bekommt, wie viele es wahrscheinlich werden und wie weit deine Katze schon ist. Per Ferndiagnose übers Internet ist das immer ziemlich schwierig.
Falls sie wirklich schwanger ist, solltest du sie dann aber schnellstmöglich nach der Geburt kastrieren lassen. Es wird hier sowieso einigen sauer afstoßen, dass du deine Katze unkastriert nach draußen gelassen hast :?.

Zum Thema "kein Freigang" in der neuen Wohnung: das hängt ganz von der Katze ab. In den meisten Fällen ist es aber superschwer, einen Freigänger plötzlich ganz in der Wohnung zu halten. Wie alt ist sie denn? Habt ihr dann vielleicht einen Balkon oder eine Terasse, die man dann sichern könnte? Und habt ihr nur eine Katze? Falls ja, wäre es absolut sinnvoll, über eine Zweitkatze nachzudenken für die Wohnungshaltung.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit ;).
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.093
Reaktionen
41
Und habt ihr nur eine Katze? Falls ja, wäre es absolut sinnvoll, über eine Zweitkatze nachzudenken für die Wohnungshaltung.
Naja, nachdem Sylvia ja bis zu 2 Babys behalten will, löst sich das Problem ja eh von alleine ;)

Ansonsten kann ich mich Ina nur absolut anschließen!

Ach ja, und auch Katzen werden kastriert, Sterilisationen macht man heute so gut wie gar nicht mehr ;)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Naja, nachdem Sylvia ja bis zu 2 Babys behalten will, löst sich das Problem ja eh von alleine ;)
Irgendwie habe ich mal glatt übersehen, dass Sylvia schon geantwortet hatte :uups:.
Damit hat sich bei meinem Post auch der Kommentar zum unkrastrierten Rauslassen erledigt; war ja wohl eher ein Versehen. Sorry!
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Sylvia,

ich wundere mich gerade ein wenig, dass du die Katze nicht direkt nach der Rolligkeit hast kastrieren lassen?
Das wäre weitaus das einfachste gewesen.

Wie alt ist die Katze denn jetzt?
Hast du dich schon informiert? Insbesondere bei der Geburt kann es ja schon zu einigen Komplikationen führen, gerade beim ersten Wurf besteht ein erhötes Risiko.

Ob die Katze trächtig ist könnte der TA über einen Ultraschall am genauesten feststellen. Der Vorteil hierbei wäre auch, dass du dann die genaue Anzahl der Kitten weißt. Wenn nur ein oder zwei Kitten anstehen ist das Risiko nämlich nochmal erhöht, weil diese dann oft außergewöhnlich groß sind.

Zum Thema Freigänger auf Wohnungskatze umstellen:
Wann genau zieht ihr denn um?
Für eine hochträchtige Katze oder eine Katze mit sehr jungen Kitten ist das nämlich eine ganze Menge stress...
Die Umstellung alleine ist ja bereits schwierig bis unmöglich.
Von Vorteil wäre es auf jeden Fall, wenn sie zumindest auf einem gesicherten (!) Balkon weiterhin Auslauf bekommen könnte.

LG
by blackcat
 
S

Sylvia20

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das ist ne super Idee, ja das war ein riesen fehler sie raus zulassen. Aber ich hab wirklich gar nicht nachgedacht erst. Ich dachte mir boah cool sie geht raus und kommt wieder es gefällt ihr und sie kann sich austoben und dann auf einmal hat es klick gemacht. Dann hatte ich so ein schlechtes gewissen. Ich werde sie dann auf jedenfall kastrieren. Und hoffen dass es nicht soviele sind weil ich möchte sie nicht weg geben müssen. Ich habe auch ein bisschen Angst dass sie eine andere Katze nicht annimmt, weil die ist echt sehr eigen^^ Jetzt grad liegt sie unter der Decke und genießt es dann aufeinmal haste ihre Krallen an der HAnd und wenn eine andere Katze da ist dann macht sie fast komplett dicht!!!Man darf sie nicht mehr anfassen und wenn man ihr zu nahe kommt dann aua. Ansonsten ist es ne super liebe wenn sie halt dann mal lust hat. Mal schauen.
Auf jedenfall danke für die hilfe


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sylvia20 schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

Da habe ich gedacht dass es schon zu spät ist -.-
Nunja das ist eine dachgeschosswohnung und da gibt es keine Möglichkeit mehr sie rauszulassen. Sie müsste dann eine Hauskatze werden, aber das wird problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Millyyou know ?

Registriert seit
27.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal ich hab ne Frage ich weiß jetzt bnicht ob meine katze schwanger ist oder nicht :x
und ich kann das nicht erkennen wegen dick weil sie schon dick ist also schwabel :D
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Ob deine KAtze schwanger ist, kann dir niemand hier sagen, wir sind keine TÄ und Ferndiagnose geht ohnehin nicht.

Geh mit ihr zum TA und lass das abklären und egal wie es ausfällt und welche Folgen du daraus ziehst, lass die Katze s o schnell wie möglich kastrieren

LG
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo erstmal ich hab ne Frage ich weiß jetzt bnicht ob meine katze schwanger ist oder nicht :x
und ich kann das nicht erkennen wegen dick weil sie schon dick ist also schwabel :D
Ja klar. Deine Katze ist schwanger! Sehe ich hier ganz deutlich im Kaffeesatz. Oder halt. Ne, doch nicht! Der Mond sagt gerade stimmt nicht...

Meine Güte, wieso häufen sich eigentlich hier gerade in letzter Zeit diese merkwürdigen "Anfragen"? :?Nicht persönlich gemeint jetzt!
Aber ob eine Katze trächtig ist oder nicht, kann eben nur ein TA sagen!
Oder noch besser: man vermeidet solche Fragen, indem man seine Katze rechtzeitig kastrieren lässt!:eusa_shhh:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ab zum TA und checken lassen, falls sie nicht kastriert ist. Eventuell dann gleich kastrieren lassen. "schwabel" könnte auch auf Übergewicht hindeuten, das ist jetzt nicht so wirklich aussagekräftig :roll:.

Meine Güte, wieso häufen sich eigentlich hier gerade in letzter Zeit diese merkwürdigen "Anfragen"? :?Nicht persönlich gemeint jetzt!
Liegt an der Jahreszeit: Frühling! Jedes Jahr das gleiche :?.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist?

Woran sieht man dass eine Katze schwanger ist? - Ähnliche Themen

  • Meine mädels schlagen sich die köpfe ein,woran liegt es was hilft?!

    Meine mädels schlagen sich die köpfe ein,woran liegt es was hilft?!: Hallo ihr lieben, ich besitze zwei kater (beide kastriert) und zwei mädels von denen eine kastriert ist und die andere nicht. Am anfang haben...
  • Woran erkennt man das die Katze rollig ist?

    Woran erkennt man das die Katze rollig ist?: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Woran erkennt man das eine Katze rollig ist? Und erkennt man das immer? Oder wäre es möglich das man es...
  • Katze sieht Artgenossen überfahren

    Katze sieht Artgenossen überfahren: Liebe Community, Heute ist etwas [für meine Familie] schreckliches passiert, und zwar wurde unsere sechs Monate junge Katze überfahren. Durch...
  • Katze Faucht sobald sie mich sieht

    Katze Faucht sobald sie mich sieht: Hallo, ich habe ein Problem und vielleicht weiß hier jemand rat. Ich wohne mit meinem Bruder und er hat eine Katze. Sie ist 9 Jahre alt und sie...
  • katze dreht durch sieht gespenster

    katze dreht durch sieht gespenster: hallo hab folgende probleme mit meiner katze (sind 2 schwestern) 1. von einer sekunde auf die andere starrt sie auf die decke oder wände und...
  • Ähnliche Themen
  • Meine mädels schlagen sich die köpfe ein,woran liegt es was hilft?!

    Meine mädels schlagen sich die köpfe ein,woran liegt es was hilft?!: Hallo ihr lieben, ich besitze zwei kater (beide kastriert) und zwei mädels von denen eine kastriert ist und die andere nicht. Am anfang haben...
  • Woran erkennt man das die Katze rollig ist?

    Woran erkennt man das die Katze rollig ist?: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Woran erkennt man das eine Katze rollig ist? Und erkennt man das immer? Oder wäre es möglich das man es...
  • Katze sieht Artgenossen überfahren

    Katze sieht Artgenossen überfahren: Liebe Community, Heute ist etwas [für meine Familie] schreckliches passiert, und zwar wurde unsere sechs Monate junge Katze überfahren. Durch...
  • Katze Faucht sobald sie mich sieht

    Katze Faucht sobald sie mich sieht: Hallo, ich habe ein Problem und vielleicht weiß hier jemand rat. Ich wohne mit meinem Bruder und er hat eine Katze. Sie ist 9 Jahre alt und sie...
  • katze dreht durch sieht gespenster

    katze dreht durch sieht gespenster: hallo hab folgende probleme mit meiner katze (sind 2 schwestern) 1. von einer sekunde auf die andere starrt sie auf die decke oder wände und...