Getrocknete Leckerlis!!!

Diskutiere Getrocknete Leckerlis!!! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey liebe Tierfreunde!!!:004: Ich hab mir jetzt endlich so einen Snackball bestellt, der heute früh angekommen ist!!! Ich möchte ihn gerne mit...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heey liebe Tierfreunde!!!:004:

Ich hab mir jetzt endlich so einen Snackball bestellt, der heute früh angekommen ist!!!
Ich möchte ihn gerne mit getrockneten Sachen
füllen, da ich sonst auch getrocknete Apfelstückchen als Leckerli gebe....:mrgreen:

Aber mit der Zeit wird das ja ein bisschen langweilig.:eusa_think:...immer nur Apfel, Apfel, Apfel!!!!
Wisst ihr was man noch ganz einfach selber trocknen könnte? Ich hab mir jetzt Banane und Möhre vorgestellt, aber wie krieg ich Möhre in so feine Scheiben? Mit so einem, wie nennt man das, Hobelteil da?

Freu mich auf viele, viele Antworten!!!!!

LG
Lenchen & die Fellnäschen!!!!:lol:
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
vielleicht kannst du ja etwas Erdbeeren trocknen ?? Aber nicht zu viel ;) Was meinst du mit den Möhren ? Die kann man doch ganz einfach mit einem Messer dünn schneiden ;) Oder wie ? ^^
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
paprika, sellerie, petersilwurzel fällt mir noch ein
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Chrissy95: Die Möhren kann ich eben nicht so dünn schneiden.......
Hab ich schon probiert, aber die sind nicht richtig getrocknet.....naja ich probiers jetzt einfach mal nochmal aus.......
Erdbeeren ist ne klasse Idee!!!!! Werd ich mal ein bisschen ausprobieren, aber den Kleinen geb ich sie lieber noch nicht....

Lydsch: Probier ich auch aus!!!!! Danke für die Ideen!!!!!!!!!!
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Banane geht auch ;)
Aber du könntest den Ball ja auch mit frischem Gemüse füllen, Gurke etc. kann man gut kleinschnibbeln.

Ist auch gesünder ;)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Stimmt....daran hab ich auch nicht gedacht....Möhre kann man ja auch recht gut zerkleinern und ist auch gut für die Kleinen......
Dann probier ich jetzt mal ein bisschen rum!
Danke nochmal an alle!!!!:clap:
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
eig. kannst du ziemlich viel kleinschnippeln xD auf jedenfall : bananne (net zu viel) , apfel , gurke , erdbeere(nur a bissle) nd gehackte petersillie ^^mir is grad nix besseres eingefallen xD .... naja aber das mit dem trocknen... hmmm erdbeere kann man die trocken so das sie noch genießbar ist?? naja du sagst ja das du mal rumschnippelst :D viel glück bei deinem experiment. ps: vorsich vor erdbeerflecken ^^ LG
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt ein bisschen Apfel, Banane, Paprika und Petersilienwurzel zum Trocknen gelegt......^^
Erdbeere hatten wir grad keine da, aber morgen ist eh Gemüsegroßeinkauf, da besorg ich welche und probiers aus!
Bis jetzt ist noch nicht viel getrocknet, aber ich war mittlerweile bei Hornbach und hab Erbsenflocken gekauft...Die tu ich auch noch rein.:D..^^
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
hey,
is ja cool^^ morgen wirdst du dann sicherlich ein paar früchte, obst usw. fertiggetrocknet haben ^^ lg
 
Zorro007

Zorro007

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
199
Reaktionen
0
mal eine frage nebenbei,

wie macht ihr das mit dem trocknen ohne das es verschimmelt? in den backofen? heizung? föhn ? xD

ich dachte das geht nur wenn man soeinen umluftherd hat :eusa_think:
die heizung machen wir im sommer immer aus also von daher bleibt nur der backofen, aber da kommt ja keine luft dann dran

ich würd das ja auch gern mal ausprobieren :D
 
Zorro007

Zorro007

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
199
Reaktionen
0
okay dann nutze ich heute mal die sonne noch, morgen solls ja wieder schlechter werden , danke =)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich trockne auch im Winter auf der Heizung und im Sommer mit der Sonne...:D
 
Thema:

Getrocknete Leckerlis!!!

Getrocknete Leckerlis!!! - Ähnliche Themen

  • Tymian und co getrocknet aus der Tüte

    Tymian und co getrocknet aus der Tüte: Hallo, Habe da mal eine frage, Kann ich meinen Ninchen auch die getrockneten Kräuer wie Tymian geben die man auch in Supermärkten im Gewürzregal...
  • Mischobst, getrocknete früchte und entsteint

    Mischobst, getrocknete früchte und entsteint: Hallo, dürfen meine Kanninchen Mischobst, getrocknete früchte und entsteint essen?
  • Getrocknetes Obst und Gemüse

    Getrocknetes Obst und Gemüse: Hallo liebe Foris, Ich habe im Tierladen Tüten mit getrocknetem Obst und Gemüse gesehen und habe so etwas auch für meine Kaninchen gekauft. Aber...
  • (getrocknete)Bananen

    (getrocknete)Bananen: Hallo,dürfen Kaninchen getrocknete und auch ungetrockneter Bananen fressen? Liebe Grüße :angel:
  • TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!

    TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!: Verwandte von mir waren mit ihrem Kaninchen beim Tierarzt. Sie sind auch auf das Thema Ernährung gestoßen. Der TA sagt, dass man den Kaninchen ein...
  • TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?! - Ähnliche Themen

  • Tymian und co getrocknet aus der Tüte

    Tymian und co getrocknet aus der Tüte: Hallo, Habe da mal eine frage, Kann ich meinen Ninchen auch die getrockneten Kräuer wie Tymian geben die man auch in Supermärkten im Gewürzregal...
  • Mischobst, getrocknete früchte und entsteint

    Mischobst, getrocknete früchte und entsteint: Hallo, dürfen meine Kanninchen Mischobst, getrocknete früchte und entsteint essen?
  • Getrocknetes Obst und Gemüse

    Getrocknetes Obst und Gemüse: Hallo liebe Foris, Ich habe im Tierladen Tüten mit getrocknetem Obst und Gemüse gesehen und habe so etwas auch für meine Kaninchen gekauft. Aber...
  • (getrocknete)Bananen

    (getrocknete)Bananen: Hallo,dürfen Kaninchen getrocknete und auch ungetrockneter Bananen fressen? Liebe Grüße :angel:
  • TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!

    TA sagt "Ja" zu getrocknetem Brot?!: Verwandte von mir waren mit ihrem Kaninchen beim Tierarzt. Sie sind auch auf das Thema Ernährung gestoßen. Der TA sagt, dass man den Kaninchen ein...