Antennenwels gestorben,mögliche ursache??

Diskutiere Antennenwels gestorben,mögliche ursache?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, in meinem 112 Literaq ist mir gestern ein antenni gestorben. die wasserwerte sind unverändert: Nitrit 0 PH 6 GH 20 Im becken ist eine...
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
hi,
in meinem 112 Literaq ist mir gestern ein antenni gestorben.

die wasserwerte sind unverändert:

Nitrit 0
PH 6
GH 20


Im becken ist eine Wurzel und eine Höhle aus Ton, die
mit der Zeit sehr veralgt war, so das ich sie gereinigt habe.
Diese Höhle war der Lieblingsplatz vom antenni.
Nach der reinigung ist er ntürlich sofort wieder hineingzogen.
am nächsten Tag war er tot.
Im becken wurde außer der reinigung nix verändert.

Meinem restliches Besatz geht es gut (9 platys und 8 Panzerwelse)
(es sollen noch ein paar andere fische folgen)

kann es sein das er die reinigung nicht richtig vertragen hat oder das die höhle irgendwie "verseucht" ist/war??

würde mich über Hilfe freuen.
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Antennenwels gestorben,mögliche ursache?? . Dort wird jeder fündig!
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Wie hast du die Höhle denn gereinigt?
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
ganz normal ohne chemische zusätze, nur unter wasser abgeschrubbt
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Vielleicht zu viel Stress für den Wels wenn dir jemand dein Haus weg nehmen würde hättest du auch Panik:DAm Wasser oder so kann es eigentlich nich liegen sonst wären ja auch andere Fische gestorben. Sah er denn irgendwie verändert aus?
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
keinerlei anzeichen einer krankheit, völlig normal
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Wie lange hast du den Wels denn schon?
War er alleine oder hatte er einen Partner?
Wie oft und wie machst du Wasserwechsel?
Meinst du mit Reinigung jetzt nur das Saubermachen der Wurzel?

Das Sterben kann viele Ursachen haben.
Er konnte alt sein.
Das er noch nicht lange bei dir war und die Reinigung zu viel Streß war.
Vllt kam ja auch noch eine Krankheit hinzu, die man nur nicht gesehen hat und die zusätzliche Reinigung hat ihn zu sehr gestresst, so dass er eingegangen ist.
Eine iendeutige Diagnose zu stellen ist sehr schwer.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
den wels hatte ich ca 4 monate.

ich denke einfach mal das er zu viel streß hatte,
er war alleine,
ww mache ich jede woche ca 1/4 des wassers.

als reinigung meine ich Mulmabsaugen,
algen putzen,
ggf deko säubern
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Man weiß ja jetzt nicht, wie alt er war, als du ihn bekamst, aber es könnte auch, wie du schon sagtest, damit zusammenhängen, dass er alleine war.
Das ist sehr schwer zu sagen.
Aber andere Fische zeigen keine auffälliges Verhalten, oder?
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
sonst geht es allen gut
 
Thema:

Antennenwels gestorben,mögliche ursache??

Antennenwels gestorben,mögliche ursache?? - Ähnliche Themen

  • Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

    Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels Babys

    Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • Antennenwels

    Antennenwels: Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Welse zucken!!!

    Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • welsbabys

    welsbabys: Hey Leute, meine antennenwelsbabys sind gerade geschlüpft und jetzt will ich wissen ob sie ihre Eltern noch brauchen???!!! Hoffentlich kann mir...
  • welsbabys - Ähnliche Themen

  • Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

    Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels Babys

    Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • Antennenwels

    Antennenwels: Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Welse zucken!!!

    Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • welsbabys

    welsbabys: Hey Leute, meine antennenwelsbabys sind gerade geschlüpft und jetzt will ich wissen ob sie ihre Eltern noch brauchen???!!! Hoffentlich kann mir...