nini babys

Diskutiere nini babys im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine mom hat von privat ein ninidame übernommen welche auch prompt schwanger war die babys sind alle putzmunter und 3 an der zahl...
L

Little19

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo meine mom hat von privat ein ninidame übernommen welche auch prompt schwanger war die babys sind alle putzmunter und 3 an der zahl mittlerweile sind die süßen 2
wochen
nun ist es so das alle kaninchen meiner mutter in aussenhaltung leben nur als es so kalt war haben sie im keller gewohnt doch nun ist es wieder warm und alle sind draussen nur die mama nicht nun meine frage können wie die mutter mit den kleinen auch mal auf dei wiese setzen???
achja und noch was wie macht ihr das mit dem saubermachen die mutter is doch noch recht agressiv und zwickt wenn man ihr und den babys zu nahe kommt ich freue mich auf eure antowrten lg little
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.450
Reaktionen
7
wenn die Mutter agressiv ist mach ich in dem Stall nur das nötigste sauber oder auch mal ein paar Wochen gar nicht, um die Mutter nicht allzu sehr zu stressen.
Mit 2 Wochen würde ich die Mutter mit Kleinen definitiv noch nicht raussetzen. Bevor ich meine Jungkaninchen raussetzte bzw. in eine neue Umgebung bringe sind sie mindestens schon 4 Wochen und haben kein Nest mehr.
 
L.auR.a

L.auR.a

Registriert seit
13.04.2009
Beiträge
186
Reaktionen
0
Als meine beiden Ninchen Mamas ihre Junge bekommen haben, waren sie eigentlich gar nicht aggresiv. Das ist bei jedem Hasen anders.
Saubermachen musst du trotzdem. Gerade jetzt beginnen die Fliegen wieder zu summen und Eier zu legen. Die Babys sind ja noch ziemlich jung und deshalb wäre es nicht so gut im Käfig Marden zu haben. Mit dem Problem hab ich fast immer zu kämpfen obwohl ich jeden Tag die P!nkelecken sauber mache.

Habe meine nicht eher auf die Wiese gesetzt, als sie Sehen und Hören konnten, Fell hatten und fröhlich rumgehopelt sind. Ich glaub so mit 4 oder 5 Wochen hab ich sie das erste Mal draußen. Allerdings nur unter Aufsicht und nicht länger als 15-30 min.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

L.auR.a schrieb nach 3 Minuten und 15 Sekunden:

Bevor du die Jungen durchcheckst auch wenn du sie nicht raussetzt, reib deine Hände mit Fell ein. Denn die Mutter könnte sie verstoßen, wenn sie nicht mehr nach ihr riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Little19

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi danke für eure antwort werde das meiner mom so weiter geben und ich denke ma mit dem raussetzten warten wir wirklich noch so sind sie zwar echt munter aber es soll ihnen ja nix passieren schließlich zieht eins der kleinen noch zu mir lg little
 
Thema:

nini babys

nini babys - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Tierarzt, ja oder nein? Was hat mein Nini?

    Tierarzt, ja oder nein? Was hat mein Nini?: Mein Kaninchen ist mittlerweile 8 Jahre und 5 Monate alt. In den 8 Jahren hatte er Schnupfen und sein Auge hatte geeitert und da die Augen und...
  • Hilfe! Nini verträgt keine Wärme!

    Hilfe! Nini verträgt keine Wärme!: Hey, ich brauche dringend hilfe, denn mein Nini verträgt keine Wärme! Es st ein 11 Monate alter Widder, der sein ganzes Leben draußen gehalten...
  • Meinem Nini gehts nicht gut !

    Meinem Nini gehts nicht gut !: Hi Leute! Ich brauche ganz schnelle hilfe: Mein Kanninchen ist seit gestern irgendwie komisch! Er hatte seit gestern morgen tränende Augen und ist...
  • Alarm hilfe!!! Mein nini hat pflanzendünger getrunken!!!!!! :-((

    Alarm hilfe!!! Mein nini hat pflanzendünger getrunken!!!!!! :-((: Hallo meine Lieben, ich bin in heller Aufregung. Normalerweise heisst es für meinen Hoppelhasen "Eintrittsverbot!" im Wohnzimmer. Jetzt hab ich...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Tierarzt, ja oder nein? Was hat mein Nini?

    Tierarzt, ja oder nein? Was hat mein Nini?: Mein Kaninchen ist mittlerweile 8 Jahre und 5 Monate alt. In den 8 Jahren hatte er Schnupfen und sein Auge hatte geeitert und da die Augen und...
  • Hilfe! Nini verträgt keine Wärme!

    Hilfe! Nini verträgt keine Wärme!: Hey, ich brauche dringend hilfe, denn mein Nini verträgt keine Wärme! Es st ein 11 Monate alter Widder, der sein ganzes Leben draußen gehalten...
  • Meinem Nini gehts nicht gut !

    Meinem Nini gehts nicht gut !: Hi Leute! Ich brauche ganz schnelle hilfe: Mein Kanninchen ist seit gestern irgendwie komisch! Er hatte seit gestern morgen tränende Augen und ist...
  • Alarm hilfe!!! Mein nini hat pflanzendünger getrunken!!!!!! :-((

    Alarm hilfe!!! Mein nini hat pflanzendünger getrunken!!!!!! :-((: Hallo meine Lieben, ich bin in heller Aufregung. Normalerweise heisst es für meinen Hoppelhasen "Eintrittsverbot!" im Wohnzimmer. Jetzt hab ich...