Urlaub - 6 Wochen?!

Diskutiere Urlaub - 6 Wochen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich bekomme ja meinen hamster bald (damit quatsche ich euch schon ewig voll aber sry XD) und yoa .. in den Sommerferien sind wir firstdie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsteramy

Hamsteramy

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
216
Reaktionen
0
Hi,
ich bekomme ja meinen hamster bald (damit quatsche ich euch schon ewig voll aber sry XD) und yoa .. in den Sommerferien sind wir
die GANZEN 6 wochen weg :/ .. So
1. ich weiß zwar schon wo ich den hamsti damsti hinbrigen kann aber ist es denn schlimm für 6 wochen.. nicht das er sich an die person gewöhnt oder weiß nicht :'( soll ich lieber nach den sommerferien abwarten ? wenn dan hab ich ihn ja 1 jahr und dann in den sommerferien wieder 6 wochen nicht ,, das vilt besser? ..
HILFE BITTE!!!!!!!!!:022::022:
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Urlaub - 6 Wochen?! . Dort wird jeder fündig!
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
hmmm, ich denke nciht, dass du noch solange warten magst oder? Ich denke, daém hamsti ists egal, w er nun 6 wochen wohnt.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Dem Hamster ist es egal, von wem er versorgt wird. Es sollte nur dafür gesorgt sein, dass in der Zeit für das Wohl des Hamsters gesorgt ist. Wenn du eine Unterbringungsmglichkeit hast, ist ok, wenn du deinen Hamster auch jetzt schon holst. Aber sicher kann es nach sechs Wochen passieren, dass dein Hamster nicht mehr so zahm ist wie vorher, je nachdem, wie sich deine Freundin mit ihm beschäftigt. Das musst du mt deinem Gewissen ausmachen;) Aber ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, den Hamster jetzt schon zu holen, sofern alles weitere geregelt ist.
 
H

Hamsterlover

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab auch noch eine Frage dazu die so ähnlich ist und zwar ich verreise auch für 6 Wochen und möchte mein Hamster mitnehmen in der Transportbox mit Watte´, einstreu und genügend essen drin die schlafen ja sowieso tagsüber der Hamster würde mit dem Auto reisen ca. 24 Std. ist das schlimm für den Hamster?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo Hamsterlover!
24 Stunden Autofahrt ist schon sehr lange, besonders für Hamster. Wenn es nicht anders geht, musst du ihn wohl mitnehmen. Ist das denn so einfach möglich? Ich meine, hast du am Urlaubsort auch so einen großen Käfig, oder würdet ihr seinen Käfig mitnehmen können? Ich stelle mir das nicht so einfach vor. Bei 24 Stunden Fahrt müsstest du dem Hamster auch Wasser bereitstellen, denn irgendwann wacht er ja auch auf.

Gibt es denn keine Möglichkeit, den hamster von Bekannten versorgen zu lassen? Das wäre auf alle fälle stressfreier für dein Tier.

Watte solltest du generell besser nicht benutzen. Also weder in der Transportbox, noch im Käfig, da Hamsterwatte sehr gefährlich für Hamster werden kann. Sie können sich darin verheddern und so Gliedmaßen abschnüren. Als Nistmaterial eignet sich einfaches Toilettenpapier am besten, es ist genauso gut geeignet und außerdem billiger;)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab auch noch eine Frage dazu die so ähnlich ist und zwar ich verreise auch für 6 Wochen und möchte mein Hamster mitnehmen in der Transportbox mit Watte´, einstreu und genügend essen drin die schlafen ja sowieso tagsüber der Hamster würde mit dem Auto reisen ca. 24 Std. ist das schlimm für den Hamster?
Habt Ihr denn keine Verwanten, Freunde o. ä. die auf denn Hamster aufpassen koennten?
Fuer ein hamster bedeutet das sehr, sehr viel stress, und dann noch eine 24 std. fahrt. :/

@ Hamsteramy; Ich denke einem Hamster ist es egal von wem er versorgt wird ;) dass wuerden beispiel nur Hunde oder katzen merken, aber beim hams isses egal..
 
H

Hamsterlover

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja das Probleme ist alle verwandte reisen mit und weiß nicht wen geben Freunde vertrauen ist so ne sache mach mir sorgen mein Tier bei den zu lassen lieber mitnehmen nach Italy aber naja muss mal schauen vllt find ich noch jemand.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Urlaub - 6 Wochen?!

Urlaub - 6 Wochen?! - Ähnliche Themen

  • Urlaub - eine Woche

    Urlaub - eine Woche: Ich fahre die erste Mai-Woche für eine Woche weg und nun hab ich mir überlegt, dass ne Freundin von mir meiner Kleinen in der Zeit Futter und...
  • Hamster und Urlaub

    Hamster und Urlaub: Hallo :) Ich hätte eine Frage bezüglich meines Hamsters und unserem Urlaub in 2 Wochen. Da der Hamster logischerweise nicht mit ins Flugzeug kann...
  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Was machen im Urlaub???

    Was machen im Urlaub???: Hallo an alle, ich hab ein Problem, ich gehe dieses Jahr im Sommer 1o Tage nach Fuerteventura und weiß nun nicht wie ich das mit meinem Süßen...
  • Urlaub Futterspender

    Urlaub Futterspender: Ne Freundin von mir hat auch einen Hamster... Sie fährt jetzt in Urlaub und hat niemanden für ihren Hamster, deswegen hat sie sich einen Nager...
  • Ähnliche Themen
  • Urlaub - eine Woche

    Urlaub - eine Woche: Ich fahre die erste Mai-Woche für eine Woche weg und nun hab ich mir überlegt, dass ne Freundin von mir meiner Kleinen in der Zeit Futter und...
  • Hamster und Urlaub

    Hamster und Urlaub: Hallo :) Ich hätte eine Frage bezüglich meines Hamsters und unserem Urlaub in 2 Wochen. Da der Hamster logischerweise nicht mit ins Flugzeug kann...
  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Was machen im Urlaub???

    Was machen im Urlaub???: Hallo an alle, ich hab ein Problem, ich gehe dieses Jahr im Sommer 1o Tage nach Fuerteventura und weiß nun nicht wie ich das mit meinem Süßen...
  • Urlaub Futterspender

    Urlaub Futterspender: Ne Freundin von mir hat auch einen Hamster... Sie fährt jetzt in Urlaub und hat niemanden für ihren Hamster, deswegen hat sie sich einen Nager...