Müssen die Schweinchen raus?

Diskutiere Müssen die Schweinchen raus? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo leider können meine Schweine firstnie raus weil wir keinen Garten und Balkon haben müssen sie unbedingt raus? LG Meerschwein!
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo leider können meine Schweine
nie raus weil wir keinen Garten und Balkon haben müssen sie unbedingt raus?

LG Meerschwein!
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Kommt drauf an wieviel Platz du ihnen innen gibst. Grundsätzlich müssen Meeris nicht raus es ist halt schöner. Aber wie gesagt was haben sie denn drinnen für Platz?

VG Daniela
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
meeris müssen nich raus aber auslauf wär nich schlecht (meinst du jetzt richtig raus mit wiese oder auslauf?)
 
Lili123

Lili123

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Meine Meeris kommen bei gutem Wetter immer raus aber wir haben ja auch nen garten!!
Meerschweinchen brauchen zwischendurch Sonne vielleicht solltest du sie einfach mit dem käfig irgendwo in der Wohnung in die Sonne stellen. Am besten wäre ein Auslauf!
Vielleicht hast du ja Gras zu plücken!! Als Leckerli
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ja wollte ich auch vorschlagen : Du kannst ja Gras flücken gehen ;)
Wenn ich abends mit meinen Hunden spazieren gehe ( auf nem Feld), dann bringe ich für meine Schweine immer Gras mit ... ;)
 
I

Ivicia

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich habe zwar einen Balkon aber da ich an einer schwer befahrenen Straße wohne habe ich lieber für drinnen ein Palast gebaut mit vielen Möglichkeiten zum Klettern und laufen. Das waren so zwei Regale die ich als Gerüst genommen habe und zu einem richtigen Hingucker umgebaut habe. ;)

Und mit Gras und anderen gerade wachsenen Grünzeugs kann ich nur empfehlen vorsichtig zu sein und langsam anzufüttern, da die momentan reichhaltig an Eiweiß und Proteinen sind die auf die Verdauung schlagen können und wie in meinem Fall zuhause zu einer Kolik führen können.
 
Meerschwein

Meerschwein

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich meine richtig auslauf mit WIese so kann ich sie aber auch nicht raus lassen! Der Käfig ist schon sher groß! Wir hohlen immer Löwenzahnblätter das fressen sie auch gerne und dürfen sie ja auch!
 
Thema:

Müssen die Schweinchen raus?

Müssen die Schweinchen raus? - Ähnliche Themen

  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

    Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Schweinchen anschaffen:-))

    Schweinchen anschaffen:-)): Hallo Leute(: nachdem mein Hamster verstorben ist:((((,wollte ich mal ein neues Haustier:) ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt. ein paar...
  • Drittes Schweinchen?

    Drittes Schweinchen?: Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

    Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden?

    Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden?: Hallo, meine Zwei Meerschweinchen Damen sind dummerweise beide schwanger. Nun weiß ich nicht ob ich sie kurz vor der Geburt vom Bock weg sperren...
  • Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden? - Ähnliche Themen

  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

    Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Schweinchen anschaffen:-))

    Schweinchen anschaffen:-)): Hallo Leute(: nachdem mein Hamster verstorben ist:((((,wollte ich mal ein neues Haustier:) ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt. ein paar...
  • Drittes Schweinchen?

    Drittes Schweinchen?: Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

    Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden?

    Müssen schwangere Meerscheinchen vom Bock getrennt werden?: Hallo, meine Zwei Meerschweinchen Damen sind dummerweise beide schwanger. Nun weiß ich nicht ob ich sie kurz vor der Geburt vom Bock weg sperren...