Hamster + Ratte

Diskutiere Hamster + Ratte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nunja in der Überschrift steht alles.... Kann man sie zusammensetzen ohne das es Wunden/Tote firstgibt oder greifen sie sich dann an? Habe sie mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Strack04

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Nunja in der Überschrift steht alles.... Kann man sie zusammensetzen ohne das es Wunden/Tote
gibt oder greifen sie sich dann an?
Habe sie mal so 15 Minuten zusammen gesetzt, da haben sie sich gut vertragen. nur 1 Mal hatte der Hamster den Schwanz der Dumbo-Ratte mit ner Nudel verwechselt ^^ sonst gab es keine Zwischenfälle
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Lass das Bitte! Das gibt Mord und Totschlag!
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Strack, Du weißt aber schon, dass Hamster a) Einzelgänger sind und b) in das Beuteschema der Ratte fallen, da sie Nahrungskonkurrenten sind?

Bitte unterlasse solche Experimente in Zukunft, da Dein Hamster sonst schneller tot ist, als Du gucken kannst - möglicherweise wird die Ratte dabei auch verletzt, denn auch ein Hamster kann zubeißen...

Falls Du nur eine Ratte hast, besorge ihr bitte einen gleichgeschlechtlichen Partner, denn Ratten sind Rudeltiere und sind in Einzelhaltung total unglücklich :(

LG, seven
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Da stimme ich zu. Hamster sind Einzelgänger und sollten weder mit anderen Hamstern, noch mit anderen Tieren, wie Ratten, zusammenkommen. Das kann nicht gutgehen und ist für beide Tiere nur großer Stress. Wenn sie anfangen sich zu beißen, kannst du gleich den nächsten Tierarztbesuch einplanen. Und wozu überhaupt? Dauerhaft zusammenhalten ist gar nicht möglich, da beide Tiere ganz unterschiedliche Ansprüche haben.

Es klingt so, als ob deine Ratte alleine lebt? Dann hole ihr lieber einen Partner -und zwar eine Ratte, nichts anderes- denn Ratten fühlen sich nur mit Artgenossen wohl.
 
S

Strack04

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
okay thx 4 posting
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster + Ratte