Hamster + Ratte

Diskutiere Hamster + Ratte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nunja in der Überschrift steht alles.... Kann man sie zusammensetzen ohne das es Wunden/Tote firstgibt oder greifen sie sich dann an? Habe sie mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Strack04

Reaktionen
0
Nunja in der Überschrift steht alles.... Kann man sie zusammensetzen ohne das es Wunden/Tote
gibt oder greifen sie sich dann an?
Habe sie mal so 15 Minuten zusammen gesetzt, da haben sie sich gut vertragen. nur 1 Mal hatte der Hamster den Schwanz der Dumbo-Ratte mit ner Nudel verwechselt ^^ sonst gab es keine Zwischenfälle

14.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Lass das Bitte! Das gibt Mord und Totschlag!

seven

seven

Reaktionen
7
Strack, Du weißt aber schon, dass Hamster a) Einzelgänger sind und b) in das Beuteschema der Ratte fallen, da sie Nahrungskonkurrenten sind?

Bitte unterlasse solche Experimente in Zukunft, da Dein Hamster sonst schneller tot ist, als Du gucken kannst - möglicherweise wird die Ratte dabei auch verletzt, denn auch ein Hamster kann zubeißen...

Falls Du nur eine Ratte hast, besorge ihr bitte einen gleichgeschlechtlichen Partner, denn Ratten sind Rudeltiere und sind in Einzelhaltung total unglücklich :(

LG, seven

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Da stimme ich zu. Hamster sind Einzelgänger und sollten weder mit anderen Hamstern, noch mit anderen Tieren, wie Ratten, zusammenkommen. Das kann nicht gutgehen und ist für beide Tiere nur großer Stress. Wenn sie anfangen sich zu beißen, kannst du gleich den nächsten Tierarztbesuch einplanen. Und wozu überhaupt? Dauerhaft zusammenhalten ist gar nicht möglich, da beide Tiere ganz unterschiedliche Ansprüche haben.

Es klingt so, als ob deine Ratte alleine lebt? Dann hole ihr lieber einen Partner -und zwar eine Ratte, nichts anderes- denn Ratten fühlen sich nur mit Artgenossen wohl.

S

Strack04

Reaktionen
0
okay thx 4 posting

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster + Ratte

Hamster + Ratte - Ähnliche Themen

• Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will? - Ähnliche Themen

• Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...