12 Liter-der Nachfolger des 20 Literbeckens

Diskutiere 12 Liter-der Nachfolger des 20 Literbeckens im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Nach meinem erstem Minibecken(20 Liter) plane ich jetzt ein kleineres, einfacheres Becken. Es soll einfach ein 12 Liter-Aquaium sein; ohne...
O

Oliver Fischer

Registriert seit
10.04.2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi!
Nach meinem erstem Minibecken(20 Liter) plane ich jetzt ein kleineres, einfacheres Becken. Es soll einfach ein 12 Liter-Aquaium sein; ohne Licht, Filter, Heizer, einfach nur ein Glaskasten...
Der Bodengrund wird hell, dadurch wird das ganze Schreibtischbecken ein bisschen heller. Zum Glück steht mein Schreibtisch am Fenster... So können sich
Algen bilden, wie Sand am Meer, und durch das Fenster kommt auch so einiges an Licht rein.
An Pflanzen kommen Valis, Haarnixe, Mooskugeln, Javamoos und Muschelblumen rein.
Die restliche Deko besteht aus Wurzeln, Steinchen,(natürlich Steinchen in einem solchen Beckchen
) und gröberem Kies um die Stängel der Pflanzen, weil mir Pflanzen in feinem Boden immer eingehen, wahrscheinlich liegt das daran, dass sie zu wenig Sauerstoff über sie Wurzeln aufnehmen können...
Der Besatz sind Schnecken, aber es dürfen von meinen 100 Posthornschnecken nur die rein, die einen roten Fuß haben. Ich habe 3 verschiedene Posthornschencken-Arten; deshalb kann ich da ruhig wählerisch sein.
Nämlich:
ganz rote,
braune mit rotem Fuß,
ganz braune.
Wenn ich Glück haben sollte(sollte!!!) vermehren sich meine Red Fire auch, und ich kann einige mit ein tun.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe, es sieht mal genauso gut aus, wie das 20er.http://www.aquariumforum.de/attachment.php?attachmentid=86223&d=1235823334
Schreibt soviel ihr wollt in dieses Thema, solange es zum Thema gehört
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 12 Liter-der Nachfolger des 20 Literbeckens . Dort wird jeder fündig!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Da freuen sich Schnecks, aber für die Red Fire finde ich es definitif zu klein, selbst wenn man Garnelen in der Größe halten kann. Da würde ich an deiner Stelle nach Hornb*ach für 40€ das 100*40*40, da haben die Garnelen wesentlich mehr von. Oder guck bei k*ijiji, da habe ich für 10€uronen ein 45l Becken bekommen.
 
Thema:

12 Liter-der Nachfolger des 20 Literbeckens

12 Liter-der Nachfolger des 20 Literbeckens - Ähnliche Themen

  • Flobunol Behandlung gegen Planarien im 54 liter Aquarium

    Flobunol Behandlung gegen Planarien im 54 liter Aquarium: Hallo Zusammen, Ich habe in meinem 54l Aquarium Planarien und bin sie gerade am bekämpfen. Bin zum Tierartzt gegangen und habe eine Dosis gegen...
  • Neueinrichtung 20 Liter Becken

    Neueinrichtung 20 Liter Becken: Habe die letzten Tage nun schon hier im Forum mitgelesen. Ich würde mir gerne ein kleines Aquarium zulegen. Habe so an 20 Liter gedacht. Doch...
  • 54 Liter Garnelenbecken

    54 Liter Garnelenbecken: Halli hallo! Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mein 54 Liter Aqua, (wenn mein großes 240Liter eingelaufen ist, und mit den Fischen dann gut...
  • 250 Liter Wirbellosenbecken!

    250 Liter Wirbellosenbecken!: Hi! Nach Aufgabe von 3 Becken ist nun noch mein schönes 250er Rahmenaqua übrig geblieben. Dies möchte ich nun zu einem reinen Garnelenbecken...
  • Welche Wirbellosen passen in ein 60 Liter Becken?

    Welche Wirbellosen passen in ein 60 Liter Becken?: Hallöchen Leute! Ich hab (wie obenstehend) ein 60l Becken. Welche Wirbellosen (vor allem von der Größe) würden da reinpassen? Bis jetzt sind...
  • Ähnliche Themen
  • Flobunol Behandlung gegen Planarien im 54 liter Aquarium

    Flobunol Behandlung gegen Planarien im 54 liter Aquarium: Hallo Zusammen, Ich habe in meinem 54l Aquarium Planarien und bin sie gerade am bekämpfen. Bin zum Tierartzt gegangen und habe eine Dosis gegen...
  • Neueinrichtung 20 Liter Becken

    Neueinrichtung 20 Liter Becken: Habe die letzten Tage nun schon hier im Forum mitgelesen. Ich würde mir gerne ein kleines Aquarium zulegen. Habe so an 20 Liter gedacht. Doch...
  • 54 Liter Garnelenbecken

    54 Liter Garnelenbecken: Halli hallo! Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mein 54 Liter Aqua, (wenn mein großes 240Liter eingelaufen ist, und mit den Fischen dann gut...
  • 250 Liter Wirbellosenbecken!

    250 Liter Wirbellosenbecken!: Hi! Nach Aufgabe von 3 Becken ist nun noch mein schönes 250er Rahmenaqua übrig geblieben. Dies möchte ich nun zu einem reinen Garnelenbecken...
  • Welche Wirbellosen passen in ein 60 Liter Becken?

    Welche Wirbellosen passen in ein 60 Liter Becken?: Hallöchen Leute! Ich hab (wie obenstehend) ein 60l Becken. Welche Wirbellosen (vor allem von der Größe) würden da reinpassen? Bis jetzt sind...