Johannisbrot!!!!

Diskutiere Johannisbrot!!!! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heeey liebe Tierfreunde....!!! Ich war heute bei Hornbach und hab hald ein bisschen Erbsenflocken, getrocknete firstRote Beete usw. gekauft... Da...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heeey liebe Tierfreunde....!!!

Ich war heute bei Hornbach und hab hald ein bisschen Erbsenflocken, getrocknete
Rote Beete usw. gekauft...
Da hab ich auch Johannisbrot gesehen.....Wie meine Nins noch TroFu bekommen haben, war das auch immer in der Futtermischung drin!
Was ist Johannisbrot und ist das so gut? Kann man das auch so als Leckerchen geben?

LG
Lenchen & die Fellnäschen:mrgreen:
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hallo,
Ich würde Johannisbrot -wenn überhaupt- nur als Leckerchen verwenden, wegen des hohen Zuckergehaltes (bis zu 50%).
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Kaninchen brauchen kein Brot,es schadet eher
 
pats

pats

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
hallo,
@ hasiilii: johannisbrot ist kein brot ;)

johannisbrot ist ja so eine hülsenfrucht, deshalb gebe ich meinen johannisbrot immer nur im winter, damit sie sich nen !kleinen! bauch (wie muh ja schon gesagt hat: hoher zuckergehalt) anfuttern. ich denke das du aber 1mal die woche als leckerli schon geben kannst.

lieben gruß
pats
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ich habe es meinen auch nru mal als Leckerli gegeben,a ber meine stehen da eh nciht so drauf.
Und zu den Erbsenflocken: Pass da auf, da ist auch ein Anteuil Getreide mit drin, solltest du gesehen haben wenn du die Zutaten auf dem Etikett bei hornbach gelesen hast ^^
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Das mit den Erbsenflocken weiß ich JaniPanther.....Geb ja auch nur so drei Flocken am Tag für jeden...hoffe das ist nicht zu viel!

Okey, dann geb ich lieber gleich gar kein Johannisbrot, wenn so viel Zucker drin ist...
Bringt ja eh nix, denn uns stehen ja genügend andere Leckereien (gesund!!!) zur Verfügung....:p
 
mara und leonie

mara und leonie

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
ich kau johannisbrot lieber selber
aber mein hase klaut auch gerne mal
aber nicht zu viel davon das ist schon richtig
ich hab mal mit nem pferdezüchter heute geredet
hasen mögen es aber es ist grundsätzlich gut für pferde
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Das ist auch im Futter meiner Kaninchen. Allerdings bleibt das im Napf liegen... Die wissen was gesund ist ;)
 
mara und leonie

mara und leonie

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
lol musst du mal selber probiere
nur zum draufkauen is das voll geil aber schlucken is nicht so toll
 
mara und leonie

mara und leonie

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
175
Reaktionen
0
das schmeckt süß
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Off-Topic
Achso... naja, hätte ich mir bei dem hohen Zuckergehalt auch denken können ^^
 
Thema:

Johannisbrot!!!!

Johannisbrot!!!! - Ähnliche Themen

  • Johannisbrot und Nüsse???

    Johannisbrot und Nüsse???: hab für meine zwei hasis neulich mal einen großeinkauf gestartet :D(d.h. so alles mitgenommen, was ich an neuheiten finden konnte...) und bin da...
  • Johannisbrot

    Johannisbrot: Hallo Alle zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe festgestellt, dass meine beiden unglaublich auch Johannisbrot abfahren. Ist das ok...
  • Ähnliche Themen
  • Johannisbrot und Nüsse???

    Johannisbrot und Nüsse???: hab für meine zwei hasis neulich mal einen großeinkauf gestartet :D(d.h. so alles mitgenommen, was ich an neuheiten finden konnte...) und bin da...
  • Johannisbrot

    Johannisbrot: Hallo Alle zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe festgestellt, dass meine beiden unglaublich auch Johannisbrot abfahren. Ist das ok...