Balkon Raubvogel Gefahr?

Diskutiere Balkon Raubvogel Gefahr? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aloha. Hätte da mal ne Frage. Also mein Vater und ich sind letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen. So hatten wir leider weniger Platz und...
H

Haustierlady

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Aloha.

Hätte da mal ne Frage.

Also mein Vater und ich sind letztes Jahr in eine neue Wohnung gezogen. So hatten wir leider weniger Platz und
hatten erstmal viel damit zutun hier Ordnung zu schaffen.

Soo ich dachte es ist Sommer wir haben einen Balkon. Wie sollten die Ninchen nicht aufn Balkon laufen?

Hab auch so nen Freilauf gehege was ich dan als Abspeerung nehmen könnte.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Hab da etwas sorge wegen evt. Raubvögeln.
Der Balkon ist da wo sie aufen würden auch etwas abgedeck also mit ner Steinwand von Oben.

Muss ich mir da sorgen machen?

Grüße
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Hm, ich würde nichts riskieren und ein katzennetz über die öffnung spannen
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

das kommt ganz drauf an, wo du wohnst. Grundsätzlich besteht da immer eine Gefahr!
Und dann kommt es auch auf deine Möglichkeiten an. Du solltest ein Katzennetz vor den Balkon spannen, wenn dir dies möglich ist.

LG, Antje
 
S

Stanzerle

Registriert seit
12.04.2009
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo,

bis letztes Jahr hätte ich auch gesagt "kommt drauf an wo Du wohnst" ... eine Freundin von mir wohnt in München-Innenstadt ... typisches Hochhaus, 5. Stock. Es waren Krähen, die auf den Balkon kamen ... passiert ist nichts, ausser ein bisschen Fell von den Nins und die waren natürlich total durch den Wind ... aber es hätte auch anders ausgehen können. Also spann wenigstens ein Netz und falls Ihr ländlich wohnt musst Du evtl. noch mehr sichern, denn Marder können leider prima klettern.
 
Thema:

Balkon Raubvogel Gefahr?

Balkon Raubvogel Gefahr? - Ähnliche Themen

  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Kaninchenstall für Balkon?

    Kaninchenstall für Balkon?: Hallo, ich habe seit Februar 2 Zwergwidder, die ich anfänglich in der Wohnung gehalten hatte. Ich hab aber dann nach kurzer Zeit festgestellt...
  • Auf Balkonhaltung umstellen - wie?

    Auf Balkonhaltung umstellen - wie?: Hallo, wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen. Sie waren bei einer Familie in der Wohnung, in den Käfig machen sie ihr Geschäft und sonst laufen...
  • Kaninchen am Balkon halten

    Kaninchen am Balkon halten: Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen

    Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
  • Ähnliche Themen
  • Balkon

    Balkon: Hallo :-) Ich habe 3 Zwerg-Widder und würde sie gerne auf meinem Balkon leben lassen. Der ist nicht sehr groß (ca 1,5x3m) aber eben draußen. Das...
  • Kaninchenstall für Balkon?

    Kaninchenstall für Balkon?: Hallo, ich habe seit Februar 2 Zwergwidder, die ich anfänglich in der Wohnung gehalten hatte. Ich hab aber dann nach kurzer Zeit festgestellt...
  • Auf Balkonhaltung umstellen - wie?

    Auf Balkonhaltung umstellen - wie?: Hallo, wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen. Sie waren bei einer Familie in der Wohnung, in den Käfig machen sie ihr Geschäft und sonst laufen...
  • Kaninchen am Balkon halten

    Kaninchen am Balkon halten: Huhu Da ich einen relativ großen Balkon habe möchte ich meine 2 Kaninchen den ganzen Balkon zurverfügung zustellen(ca 24m2). Nur das Problem is...
  • Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen

    Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...