Boxer gehindert am Spielen ?

Diskutiere Boxer gehindert am Spielen ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich bekomme in etwa 3 Monaten einen Boxer. Die firstSchnauze ist ja ein bischen eingedrückt, hindert also die Schnauze vielleicht am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bodo

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bekomme in etwa 3 Monaten einen Boxer. Die
Schnauze ist ja ein bischen eingedrückt, hindert also die Schnauze vielleicht am Spielen oder lange laufen bzw. rennen ?

Wie sind eure Erfahrungen mit Boxer ?

14.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Boxer gehindert am Spielen ? . Dort wird jeder fündig!
Jaaja

Jaaja

Reaktionen
0
hallo,
ist ja immer net so toll mit den hochgezüchteten schnauzen wegen atmung. aber du siehst ja wie stark es ist. ich hab zwar keine boxer erfahrung aber ich kann mir vorstellen das der hund sich damit arrangieren kann. ich hatte einen perserkater da war die nase auch etwas eingedrückt und der hatte ein langes und erfülltes leben. wurde 18 jahre!
liebe grüsse jaaja und amy

Saalime

Saalime

Reaktionen
0
Es kommt darauf an, wie stark ausgeprägt die "Plattnase" bei deinem Boxer ist. Es gibt Boxer, die eine verhältnismäßig lange Schnauze haben und gut frei atmen können. Es gibt allerdings auch das Gegenteil.

Ansonsten würde ich so eine Rasse grade bei sehr warmen Wetter schonen, da nicht selten Herzprobleme bei Boxern auftreten.

S

shila2009

Reaktionen
0
also ich habe eine boxerhündin ( bekomme sie in knapp 14 tagen) und sie hat rein garkeine probleme mit dem spielen ausser das sabbern ^^ dadran musst du dich erstmal gewöhnen naja hier auf dem foto kannst du sehen sie hat für eine reine boxerhündin nicht extrem die nase eingedrückt aber ganz extrem dürfen sie auch nicht mehr gezüchtet werden...

B

Bodo

Reaktionen
0
Ich glaube Saalime, keiner geht mit seinem Hund über 2 Stunden am Stück rennen bei sehr warmen Wetter.

Saalime

Saalime

Reaktionen
0
Och, da kenn ich anderes.