Riss am Ohr

Diskutiere Riss am Ohr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Meine Freundin hat einen Hamster gekauft als sie zuhause ankam und den Hamster in firstKäfig getan hat hat sie bemerkt das der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterlover

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Leute
Meine Freundin hat einen Hamster gekauft als sie zuhause ankam und den Hamster in
Käfig getan hat hat sie bemerkt das der Hamster ein Riss am Ohr hat. Werden manche Hamster so geboren?? Oder könnte es sein das ein Hamster von der Zoohandlung den gebissen hat weil die Hamster werden dort alle in ein Käfig gehalten aber von den Geschlechter getrennt
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo,
es ist recht unwahrscheinlich, dass der Hamster deiner Freundin so geboren wurde. Meistens entstehen solche Risse wirklich durch Verletzungen. Und wenn in der Zoohandlung mehrere Hamster in einem Gehege gehalten wurden, dann ist es recht wahrscheinlich, dass der Riss durch einen Streit entstanden ist, wie du schon vermutest. Aber so ein Riss im Ohr macht, wenn er abgeheilt ist, dem Hamster keine Probleme.
 
Meerschwein

Meerschwein

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Damit wird der Hamster auf die Welt gekommen sein es geht zwar um einen Hamster aber ein paar meiner Meerschweinchen haben auch so ein riss und 1 oder 2 davon habe ich auch selber gezüchtet und die kamen mit einem riss im ohr auf die Welt!
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Ein Riss von Geburt an, ist natürlich möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er später entstanden ist, ist größer. Ein verantwortungsvoll gezüchteter Hamster hat sehr selten einen angeborenen Riss im Ohr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Riss am Ohr