Riss am Ohr

Diskutiere Riss am Ohr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Meine Freundin hat einen Hamster gekauft als sie zuhause ankam und den Hamster in firstKäfig getan hat hat sie bemerkt das der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterlover

Reaktionen
0
Hallo Leute
Meine Freundin hat einen Hamster gekauft als sie zuhause ankam und den Hamster in
Käfig getan hat hat sie bemerkt das der Hamster ein Riss am Ohr hat. Werden manche Hamster so geboren?? Oder könnte es sein das ein Hamster von der Zoohandlung den gebissen hat weil die Hamster werden dort alle in ein Käfig gehalten aber von den Geschlechter getrennt

14.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
es ist recht unwahrscheinlich, dass der Hamster deiner Freundin so geboren wurde. Meistens entstehen solche Risse wirklich durch Verletzungen. Und wenn in der Zoohandlung mehrere Hamster in einem Gehege gehalten wurden, dann ist es recht wahrscheinlich, dass der Riss durch einen Streit entstanden ist, wie du schon vermutest. Aber so ein Riss im Ohr macht, wenn er abgeheilt ist, dem Hamster keine Probleme.

Meerschwein

Meerschwein

Reaktionen
0
Damit wird der Hamster auf die Welt gekommen sein es geht zwar um einen Hamster aber ein paar meiner Meerschweinchen haben auch so ein riss und 1 oder 2 davon habe ich auch selber gezüchtet und die kamen mit einem riss im ohr auf die Welt!

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ein Riss von Geburt an, ist natürlich möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er später entstanden ist, ist größer. Ein verantwortungsvoll gezüchteter Hamster hat sehr selten einen angeborenen Riss im Ohr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Riss am Ohr

Riss am Ohr - Ähnliche Themen

• Riss im Ohr

Riss im Ohr: Hey ihr Lieben (: Gerade als mein Hamster sich in meinem Zimmer (Auslauf) ausgetobt hat, habe ich festgestellt, dass der Schlitz, den er schon...
  • Haar-Ausfall hinter Ohr

Haar-Ausfall hinter Ohr: Hallo Leute Habe vorhin bemerkt, dass meinem Goldhamster hinter den Ohren ein paar Haare fehlen :( Nun mache ich mir Sorgen um ihn und habe ein...
  • Schorf an Ohren Nase und Auglein...?

Schorf an Ohren Nase und Auglein...?: Hallo! Grade erst das problem mit der randaliererei gelöst und schon bahnt sich das nächsten an. Meine Süße ist grad durch n auslauf geflitzt und...
  • Kranker Zwerghamster

Kranker Zwerghamster: Hallo zusammen, meine Hamsterdame Flöckchen, welche bei meinem Eltern Zuhause ist, scheint Milben zu haben. Sie kratzt sich allerdings...
  • Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??

Zwerghamster kaum Fell hinter den Ohren ??: mein 1 Jahr alter dschungarischer Zwerghamster hhatte schon immer wenig Fell hinter den Ohren (ähnl. wie bei Katzen). Doch eben habe ich...