Offenbar kranke Maus erlösen lassen?

Diskutiere Offenbar kranke Maus erlösen lassen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi. Vor einigen Wochen ist eine meiner beiden Farbmäuse "ums Leben gekommen", da die andere sie - ähem - erstickt hat :uups: Deswegen war Alice...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Hi.
Vor einigen Wochen ist eine meiner beiden Farbmäuse "ums Leben gekommen", da die andere sie - ähem - erstickt hat :uups:

Deswegen war Alice nun schon recht lange alleine, denn mehrere Vergesellschaftungsversuche mit anderen Mausis sind gescheitert. Hab sie also in Ruhe gelassen, und eine Zeit lang war sie putzmunter. Vor knapp zwei Wochen fiel mir dann eine
kahle Stelle an ihrer linken Bauchseite auf, und von Tag zu Tag wurden es immer mehr. Bin sofort mit ihr zum nächsten TA - Fehlanzeige. Sie wurde auf Milben, Pilze, etc. untersucht, aber der TA hat nichts gefunden. Als sie dann auch noch angefangen hat, sich die Ohren und Augen (!) blutig zu kratzen, bin ich mit ihr zu einem anderen TA gegangen. Der konnte auch nichts finden, hat mir nur eine Salbe verschrieben und meinte, ich solle abwarten.

Inzwischen ist schon über eine Woche vergangen, und es geht ihr immer schlechter: Sie kratzt sich ständig, bewegt sich kaum noch, frisst so gut wie gar nichts mehr. Sie ist total apathisch und liegt den ganzen Tag unter ihrem Laufrad. Wenn ich sie anfassen oder hochnehmen will, quiekt sie, vielleicht weil sie Schmerzen hat. Der TA meines Vaters, den ich heute morgen um Rat gebeten habe, konnte keine Ursache feststellen.

Alice müsste schon fast 2 Jahre alt sein. Soll ich sie wirklich einschläfern lassen? Ich will nicht, dass sie so leidet!
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.890
Reaktionen
13
Huhu Licia,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Was Du schreibst, hört sich leider gar nicht gut an.
Die Maus hat ein stolzes Alter erreicht - und sie leidet ja offenbar wirklich...
So traurig das auch ist, und so schwer es einem immer fällt... aber ich denke: Ja, Du solltest sie erlösen lassen.
Wir hatten leider auch drei Kratzmäuse, und alle Behandlungsversuche sind fehlgeschlagen (dabei waren die Mäuse deutlich jünger als Deine, teilweise unter 1 Jahr....)
Von daher: Sie hatte ein langes und sicher auch glückliches Mäuseleben.
Jetzt ist es wohl Zeit, sie gehen zu lassen...

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG, seven
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
:085:
Okay.
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Offenbar kranke Maus erlösen lassen?

Offenbar kranke Maus erlösen lassen? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus krank

    Farbmaus krank: Hallo Zusammen! Also ich habe ein kranke Farbmaus :( ,sie ist schon etwas älter (etwa 1Jahr und 9 Monate ).Sie hat schon läger Nasenbluten (seit...
  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

    Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Mäuse niesen?

    Mäuse niesen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus krank

    Farbmaus krank: Hallo Zusammen! Also ich habe ein kranke Farbmaus :( ,sie ist schon etwas älter (etwa 1Jahr und 9 Monate ).Sie hat schon läger Nasenbluten (seit...
  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

    Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Ist meine Maus krank? (Roter Anus)

    Ist meine Maus krank? (Roter Anus): Hallo zusammen Ich brauche dringend euren Rat. Meine Farbmaus hat so ein geschwollenen Anus der sich nach aussen stülpt. Das weisse auf dem Bild...
  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Mäuse niesen?

    Mäuse niesen?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend auch stolze Besitzerin von 5 Farbmausmädels. Jetzt ist es aber so, dass mir heute aufgefallen ist...