Suche Partnerin für mein Säule

Diskutiere Suche Partnerin für mein Säule im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo Leute, nachdem ich ein kleines ausgesetztes Meerschwein bei mir aufgenommen hab ist es nun soweit das er sein Gewicht und Alter...
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hallo Leute,
nachdem ich ein kleines ausgesetztes Meerschwein bei mir aufgenommen hab ist es nun soweit das er sein Gewicht und Alter erreicht hat und kastriert wurde. Jetzt möchte ich bald ein Weibchen oder sogar weiteren Kastraten für ihn finden. Ich habe schon in den umliegenden Tierheimen gesucht aber die hatten kein Weibchen was für ihn geeignet wäre. Ich halte schon immer in Zeitungen ausschau ob ein Weibchen zu vergeben ist. Auf verschiedenen Internetseiten habe ich auch schon geschaut, aber leider gibt es dort zurzeit keine Meerschweinchen in meiner Nähe.
Könnt ihr mir sagen, auf was ich alles achten muss wenn ich ein passendes Weibchen für mein Säule gefunden hab?
Danke

LG
 
14.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
2.013
Reaktionen
0
Hi,

schön, dass du den Kleinen aufgenommen und kastrieren lassen hast! Die Idee, ihm ein Weibchen zu gönnen, finde ich gut - und noch besser, dass du in Tierheimen oder Notstationen schaust! :D Wo wohnst du denn, vielleicht fällt dem ein oder anderen hier noch etwas ein wo grad eine Schweinedame ein Zuhause sucht?

Ist er denn schon seit 6 Wochen kastriert? So lange wäre er noch zeugungsfähig und darf leider noch nicht zu einem Mädel...

Könnt ihr mir sagen, auf was ich alles achten muss wenn ich ein passendes Weibchen für mein Säule gefunden hab?
Möchtest du wissen, wie du die beiden vergesellschaftest?
Das geschieht am Besten auf neutralem Gebiet, also das neue Tier nicht einfach zum alteingesessenen in den Käfig packen. Du könntest z.B. das Badezimmer nehmen, oder einen Teil eines Raumes abtrennen.

Das Gebiet richtest du dann ein mit Unterschlüpfen (mit je mindestens 2 Eingängen, es bieten sich also eher keine klassischen Häuser an, sondern besser kleine Etagen, Weidenbrücken, Korkröhren - sowas in der Art), Heubergen, packst ein bisschen leckeres Frischfutter dazu - und lässt die Schweinchen machen. Eine Kastrat-Weibchen-Vergesellschaftng verläuft in der Regel unproblematisch, die Schweinchen regeln das am Besten selber. Manchmal sieht das für uns Menschen ein bisschen fies aus - wenn die Schweinchen sich jagen, anklappern, zwicken, der Kastrat vielleicht das Mädel ständig besteigen will - das ist aber alles ganz normal, Mensch sollte da nicht dazwischen gehen.

Wie werden die Schweinchen denn bei dir leben?

Viele Grüße,
Sawyer
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hallo, danke für deine antwort.
ich wohne in der alb. in der nähe von heidenheim an der brenz.
er ist noch nich ganz 6 wochen kastriert, möchte mich aber jetzt schon umsehen.
über das gesellschaften habe ich mich schon informiert, aber danke nochmal für deinen aufschrieb.
ich hab einige versteckungsmöglichkeiten für meinen kleinen unter anderem ein tunnel der raschelt (er liebt den über alles!).
mein säule lebt draußen in einem großen stall. die untere etage is ein großer auslauf und die obere etage ist winddicht mit zwei räumen. es wäre also genug platz für 2 meerschweinchen. achja futter gibts auch immer genügend. heu ist immer zur verfügung und frischfutter gibts auch jeden tag. ich versuch so abwechslungsreich wie möglich zu sein und kauf kräuter, salat, karotten, fenchel usw. hoffe es findet sich ein süßes weibchen für mein schwein.

LG
Cori :)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
finde ich toll , dass du eine Partnerin suchst :)
vlt guckst du mal unter "Tiere suchen ein Zuhause", da hat Wildkaetzchen einen Thread gepostet über Notmeeris...da habe ich auch schon welche gesehen die mich sehr ansprechen würden.
Und vlt findet sich ja eine Mitfahrgelegenheit oder soetwas in der Art...
Wildkaetzchens Thread hieß : 68647 - Meerschweinchen von SOS Meerschweinchen e.V. - Stand 09.04.09

Liebe Grüße
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
210
Reaktionen
0
so leute, heute war es soweit. mein kastrat bekam endlich eine partnerin. ich habe mich in weiteren tierheimen umgehört und hab dann ein passendes mädchen (auch von alter her) gefunden. die kleine ist schwarz-creme gescheckt und quietschfidel. ich habe die beiden auf einen neutralen raum (unseren flur, ausgestattet mit viel versteckmöglichkeiten, futter, trinken, kuschelrolle, kuschelkissen) zusammengesetzt. ich habe noch ein flauschiges bettchen für meine beiden mitbekommen und heute dann auch noch ein neues häuschen mit doppeleingängen bekommen. kaum hatte ich die beiden zusammengesetzt sind sie beide in das häuschen reingelaufen und haben gekuschelt. der anblick war einfach zu herzlich. ich bin so froh das ich ein mädchen für mein säule gefunden hab. wie lange muss die die beiden nun in unserem flur haben bis sie in den frisch geputzen stall rein können?

hier noch ein bild der kleinen, achja für namensvorschläge bin ich natürlich auch offen da beide noch keine namen haben. :)

LG

 
Thema:

Suche Partnerin für mein Säule

Suche Partnerin für mein Säule - Ähnliche Themen

  • Suche abgegebene Meerschweinchen Tommy und Bruny ( abgegeben bei Meerschweinchen in Not Kelsterbach)

    Suche abgegebene Meerschweinchen Tommy und Bruny ( abgegeben bei Meerschweinchen in Not Kelsterbach): Hallo, Ich suche meine abgegebenen Meerschweinchen. :( Sie heißen Tommy und Bruny. Ich habe sie bei...
  • Suche Notstation ! :)

    Suche Notstation ! :): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Notstation :) am besten aus NRW in der Umgebung Ruhgebiet / Niederhein. Vielleicht könntet ihr mir ja...
  • suche weibliche schweinchen

    suche weibliche schweinchen: hallo an alle, wie man an der überschrift schon lesen kann suche ich zurzeit noch ein weibliches schweinchen. habe ein kastraten und 5 weibchen...
  • Suche zu vermittelnde Meerschweinchen im Raum Berlin/Brandenburg und Teile v. Sachsen!

    Suche zu vermittelnde Meerschweinchen im Raum Berlin/Brandenburg und Teile v. Sachsen!: So, da ich nun für meine frisch kastrierten Herren auf der Suche nach niedlichen Mädels bin, hab ich mal so verschiedenen Vermittlungsseiten für...
  • Suche Name für mein Meerschweinchen

    Suche Name für mein Meerschweinchen: Hallo, Ich hab mir gestern ein 2tes Meerschweinchen gekauft. Es ist ein Schopf-Meerschweinchen (hellbraun und ein bisschen weiß) und Männlich und...
  • Suche Name für mein Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Suche abgegebene Meerschweinchen Tommy und Bruny ( abgegeben bei Meerschweinchen in Not Kelsterbach)

    Suche abgegebene Meerschweinchen Tommy und Bruny ( abgegeben bei Meerschweinchen in Not Kelsterbach): Hallo, Ich suche meine abgegebenen Meerschweinchen. :( Sie heißen Tommy und Bruny. Ich habe sie bei...
  • Suche Notstation ! :)

    Suche Notstation ! :): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Notstation :) am besten aus NRW in der Umgebung Ruhgebiet / Niederhein. Vielleicht könntet ihr mir ja...
  • suche weibliche schweinchen

    suche weibliche schweinchen: hallo an alle, wie man an der überschrift schon lesen kann suche ich zurzeit noch ein weibliches schweinchen. habe ein kastraten und 5 weibchen...
  • Suche zu vermittelnde Meerschweinchen im Raum Berlin/Brandenburg und Teile v. Sachsen!

    Suche zu vermittelnde Meerschweinchen im Raum Berlin/Brandenburg und Teile v. Sachsen!: So, da ich nun für meine frisch kastrierten Herren auf der Suche nach niedlichen Mädels bin, hab ich mal so verschiedenen Vermittlungsseiten für...
  • Suche Name für mein Meerschweinchen

    Suche Name für mein Meerschweinchen: Hallo, Ich hab mir gestern ein 2tes Meerschweinchen gekauft. Es ist ein Schopf-Meerschweinchen (hellbraun und ein bisschen weiß) und Männlich und...